Volume Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Spiegel Online Fluggastbrücke reißt Loch in Airbus Schlechtes Timing hat ein Loch in einem Flugzeug verursacht: Auf dem Frankfurter Flughafen ist ein Flugzeugschlepper zu früh losgefahren – an dem Airbus A340 mit rund 300 Menschen an Bord war noch die Fluggastbrücke angedockt. in Detail : Als der Flugzeugschlepper, der die Maschine gestern auf die Startposition bringen sollte, losfuhr, war die Fluggastbrücke noch nicht abgekoppelt. Nach Polizeiangaben von heute schrammte die Brücke über 14 Meter am Airbus entlang und hat ein 20 mal 30 Zentimeter großes Loch in die Maschine gerissen. :eek: Soviel Geld, wie der Schlepperfahrer da an Schaden verursacht hat, verdient er vermutlich im ganzen Leben nicht. Trotzdem versuchen alle die Lohnkosten für das Bodenpersonal weiter zu drücken, weil die Arbeit ja jeder Depp machen kann... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 If you pay peanuts, you get monkeys...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Stimmt: Wäre es eine Boeing gewesen, dann wäre jetzt nicht das Flugzeug sondern nur die Fluggastbrücke hinüber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Stimmt: Wäre es eine Boeing gewesen, dann wäre jetzt nicht das Flugzeug sondern nur die Fluggastbrücke hinüber :D Mit Boeing meinst Du sicher die Douglas-Flieger........... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Leute... Nur zur allgemeinen Beruhigung die Information an Euch, dass es weitaus mehr Vorfälle während Schleppvorgängen gibt als allgemein bekannt ist. Ich weiss nicht woher nun dieser Hype (von der Presse) stammt. Ich warte schon gespannt auf die Pressemeldung über den ersten Fall von Übelkeit an Bord während einem A380 Flug... ;) Gruess aus Zwischenflüh Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ... Ich weiss nicht woher nun dieser Hype (von der Presse) stammt. Ich warte schon gespannt auf die Pressemeldung über den ersten Fall von Übelkeit an Bord während einem A380 Flug... ;) Stümmt. Kommt bestimmt. Hier schon mal was ähnliches, auch ganz aktuell: Da hat angeblich ein Pushback-Truck nen A380 versehentlich von der Runway gezogen ;-) Ich lach mich schlapp, so schlecht war die Presse schon lang micht mehr. Oder der Praktikant, der diese Pressemeldung verfasst hat. http://www.welt.de/wirtschaft/article1540674/Airline_zieht_A380_nach_Unfall_aus_dem_Verkehr.html Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Der "Hype" kommt wohl daher, dass gewisse europäische Flugzeugbauer halt um ihre Produkte einen Pressehype veranstalten. PR nennt sich sowas, und das ist im Fall vom A380 auch gelungen. Der Flieger ist in aller Munde. Euer jetziger "Hype" (ja, die Meldung hat das Potenzial des bekannten chinesischen Reissacks) ist die Kehrseite dieser Medaille. Und noch was: Nur weil eine Meldung irgendwo im Internet auftaucht, ein Forenuser die per Zufall entdeckt und sie auch noch posted heisst das noch lange nicht, dass sie irgendein Gewicht hat. Übrigens habe ich auf meinem Agenturticker schon aviatische Meldungen gesehen, die garantiert irgendwo im www verbraten worden sind, aber nicht den Weg ins Forum gefunden haben. Alles immer eine Frage der Gewichtung, und die macht in Internetforen nicht der Profi, sondern Otto Normaluser… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Stimmt: Wäre es eine Boeing gewesen, dann wäre jetzt nicht das Flugzeug sondern nur die Fluggastbrücke hinüber :D Ich muss dem Mythos dass Airbusse schwaecher gebaut waeren als Boeing entschieden entgegentreten. Die absolut leichtesten und dabei robustesten konstruktionen stammen aus dem Hause Douglas. Hatte Boeing damals aus diesem Wissen profitieren wollen (haben sie nicht) dann waere die 787 heute aus Aluminium, und vermutlich sogar leichter...! Fluggastbruecke gegen Flieger gibt immer dasselbe Resultat: kaputter Flieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Och Richi, war doch nicht ernst gemeint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich weiss... Aber es gibt Leute die nehme alles was hier geschrieben wird fuer blanke Muenze und erzaehlen es dann allen als 'Fachwissen' weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Das sind dann aber eh nur die Analphabeten, die auch das nicht verstehen, was Du da genauer erklärt hast ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Wieder mal köstlich dieser Thread, 1. klassige Unterhaltung am Freitag Abend :007: :D Gruss Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 hallo zusammen so etwas änliches ist in ZRH letztes jahr, oder war es 2006:confused: , die zeit geht ja sooo schnell, auch gegeben. ein a340er der swiss, war die HB-JMF, sollte den standplatz wechseln, da der flug lx254 wegen strike in tlv gestrichen wurde, dabei schob der trucker das flugzeug weg, gate noch am flugzeug und Door 2l offen. dabei verwieng sich die fluggsatbrücke an der tür, schlug zwei löcher in den rumpf und riss das Door 2l richtig gehend ab. das hilt noch an einer strebe so schreg nach unten. bis der fahrer reagierte und zum halten kahm, sind sie doch schon ca 10-15m weit gekommen. nun, da man ja airbus bekanntlich nicht mit offener tür schleppen darf und das door aber nicht mehr zugemacht werden konnte, mussten wir die vor ort abmontieren, was aus logistischen grünen, kein passender kran am himmel, nicht so einfach war. noch zum schluss, der auslöser dieses vorfalles ohne jemanden die schuld zu zuweissen. auch nicht 1:1. es kann abweichungen im text geben. aber sinnesgemes war es so. der redcap, der das gate hätte wegfahren sollen ist kurz vorher runtergekommen. der tracktorfahrer fargte ob ok sei. antwort ok. nicht face 2 face, sondern in einem abstand. der traktofahrer sieht, wenn er im tracktor sitzt, nicht, ob gate weg ist. so hat er anfangen zu pushen und das unheil war nicht mehr aufzuhalten. das flugzeug stand danach ca 1 woche in der werft, bis alles repariert war. gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich recycle einfach diesen Beitrag nochmal, mir gehen sonst die Namen aus... Wie die (als überaus objektiv und seriös einzuschätzende :009: ) BILD Zeitung berichtet, hat es in Frankfurt schon wieder geknirscht : BEIM RANGIEREN AUF DEM FRANKFURTER FLUGHAFEN Boeing rammt Airbus Diese Tour über den Frankfurter Flughafen war die reinste Amokfahrt! 4.45 Uhr: Ein Flugzeugschlepper soll eine Lufthansa-Boeing 737 von der Werft auf ihre Gate-Position bringen. Doch der Schlepperfahrer ist völlig neben der Spur. Beim Abbiegen rummst er mit dem Höhenruder der geschleppten Boeing gegen einen Lufthansa-Airbus 320, zerdellt dessen Rumpf, reißt die Passagierbrücke um. Auch ein Service-Bus wird bei diesem Manöver beschädigt. Thomas Jachnow, Pressesprecher der Lufthansa: „Es waren keine Passagiere an Bord. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.“ Die Flüge der Maschinen wurden gestrichen. Ich verkneife mir jegliche Kommentare über die Interlektuelle Kapazität aller beteiligten Personen (Schlepperfahrer, Journalist...) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich recycle einfach diesen Beitrag nochmal, mir gehen sonst die Namen aus... Ist der BILD-Beitrag neu oder recycled? Vor ein paar Monaten gab es schon mal einen solchen Vorfall mit genau den gleichen beteiligten Flugzeugtypen und anderem Gerät wie Du hier geschreiben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 zerdellt dessen Rumpf Wie will man in Plastik eine Delle machen? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Wie will man in Plastik eine Delle machen? :p Wenn das Plastik aus Alu ist, geht das schon. :009: :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ahja...Andreas sagt "nur" Danke und schweigt... :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich habe gelacht, nur haben wir dafür ja noch keinen entsprechenden Button :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Welche 737 war das denn? Weiß das jemand zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Wenn es Plastik waere dann hatte das Plastik jetzt wohl ein Loch (und einige Strukturingenieure schlaflose Naechte). Die Qualitaet de Nachricht spricht fuer BILD (ich sage allerdings nicht was genau gesprochen wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Genau, wäre es aus Plastik gewesen, hätte es ein Loch... Wäre es aus Verbundsstoffen (Kohlefaser), hätte sich die Kiste urplötzlich in tausende Einzelteile aufgelöst... ;) @Andreas: *lach-button forder* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.