pilot junior Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo zusammen! Ich weiss es wurden schon viele Fragen zum Sphair in diesem Forum gestellt, aber ich bin sie (fast) alle durchgegangen, und wurde nicht fündig. Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon. Also ich habe mich ebenfalls bei Sphair beworben und gehe am 29.1.08 an das screening. Nun habe ich die tests online gemacht, welche mehr oder weniger zufriedenstellend ausfielen. Doch trotzdem würde ich in Erfahrung bringen wieviel diese % - Angaben Aussagen. hier meine Ergebnisse: Raumorientierung: 20/20 – 100% Konzentration: T1: 395/400 – 98.8% T2: 385/400 - 96.2% T3: T4: Technikverständnis: 11/20 – 55% Mathematik: 16/20 - 80% (14/20 – 70%) im Kopf gelöst, da ich nicht sicher war ob man ein Blatt brauchen darf Kopfrechnen: T1: 17/25 – 68% T2: 11/25 – 44% T1+T2: 28/50 – 56% Gedächtnis: Ged.suche: 54/60 – 90% Opt.Wahrnem.1: 40/40 – 100% Opt.Wahrnem.2: :confused: man geht das schnell, aber ich werde weiterüben :005: Englisch: 50/64 – 78,1% Wen mir jemand konkret sagen könnte wie meine Chancen etwa stehen oder worauf ich explizit achten muss wäre ich sehr dankbar P.S. Ich weiss das Kopfrechnen nicht meine stärke ist, ich bin aber auch schon fleissig am trainieren:005: ganz liebe Grüsse Kenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Das waren meine Ergebnisse und ich hab's auch geschafft: d_OWT1 100% d_OWT2 50% Englisch 76.5% Gedaechtnissuche 93.3% - Kopfrechnen 48% (24%) Mathematik 50% SKT-01 94% SKT-02 95.5% SKT-03 96% SKT-04 96.7% Technik 70% Wuerfel 100% ----------------------------- 80.8% (78.8%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh88 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hey Kenny.. Mach dir da mal keine Sorge, das sieht doch schon sehr gut aus. Ich selbst mag mich nicht mehr genau an diese Zahlen erinnern, aber ich war auch etwa in dem Rahmen oder etwas darunter. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich das Würfeldrehen noch akustisch üben und den Wahrnehmungstest (den mit den Instrumenten ablesen) nochmals intensiv üben. Denn diesen habe ich im Screening als seeeehr schwer und vorallem extrem schnell empfunde. Übrigens, wandern auch die Nullstellen während dem Text auf dem Instrument umher. Also erst musst du immer erkennen, wo die Skala überhaupt anfängt... Aber mach dir keine Sorgen, wie du siehst habe ich diesen Test mit den Instrumenten auch etwas verpeilt und konnte trotzdem 2 Wochen fliegen geniessen:-) Anyway Good luck Gruess Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot junior Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hey Leute danke viel mals für alles !!! Ich war am 29.1.08 jetzt am screening und hab es erfolgreich bestanden :) wollte nur allen danken die mir hier geholfen haben. An alle die die gleichen zweifel haben wie ich for dem screening, sollen mir doch einfach ne PM schreiben gruess Kenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miggi Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo Zusammen Ich werde am 25. März 2008 ans Screening antreten ;-) Meine Zahlen sind ähnlich wie die von Pilot Junior und danydj718. Ich wollte mal fragen, wie das am Screening so vor sich geht. Wenn man in einem Teil schlecht ist, kann man diesen dann mit einem Teil "kompensieren" in dem man gut abgeschnitten hat, oder muss, man in jedem eine Gewisse Punktzahl erreichen? Wie habt ihr die Tests vom Schwierigkeitsgrad am Screening empfunden (etwa gleich schwer)? Greez Miggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Ja, man kann in Grenzen kompensieren. Aber wenn Du in Kopfrechnen scheisse warst, dann kannst Du das nicht mit Englisch wieder gut machen. Sondern es gibt da Abhänigkeiten zB Mathematik-Kopfrechen etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Stocker Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo Zusammen Da freue ich mich für die, die das Screening bestanden haben. Ich bin nicht mal bis dahin gekommen. Für das Screening werde ich leider nicht zugelassen:(, und dies aus einem Grund: Ich habe nur die Sekundarschule B absolviert. Die Grundvoraussetzungen sind jedoch die höhere Mittelstufe. Vorher habe ich hart für das Screening geübt und plötzlich kommt die schockierende Enttäuschung. Ich habe mal gelesen, dass es einige gibt die mit der Sekundarschule B an das Screening durften. Wollte mal Fragen, ob es da in diesem Forum Jemanden gibt, der die Sek B absolviert hat und an das Screening durfte. Gibt es noch andere Wege am Screening teilzunehmen? Ich würde mich auf einige Antworten freuen. LG Roger (PS: Tut mir leid wenn es nicht in diesen Thread passt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miggi Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Roger kann dir leider auch nicht helfen. Ich war gestern am Screening und fand es sehr streng. Ich habe heute bescheid bekommen, dass ich alle ihre Anforderungen erfüllt habe :D *Freude Herrscht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.