ThomasM Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Da ich momentan regelmässig nach St. Petersburg unterwegs bin, führe ich auch jeweils meine Kamera mit. Ich hoffe, die Bilder gefallen (einige wurden hier auch schon gezeigt). Die Bildreihe startet in Basel, Eurowings Bae-146, leider dieses Jahr nicht immer zuverlässig, was mir eine Verspätung von 1 Tag einbrockte. Auf dem Weg von Frankfurt nach St. Petersburg, Mahlzeit! Nach 2.5 Stunden Flugzeit setzt die A-321 über Leningrader Gebiet zum Endanflug an. Peterhof, muss man einfach zeigen! Auch die Eisenbahnfans sollen nicht zu kurz kommen: Das Streckennetz des Moskovskii Vokzal: Die ewige Flamme... Die Erlöserkirche: Blick über die 4.5-Millionen-Metropole... Ploschad Pobedy: Auf dem Pulkovo-Flughafen wartet die Rossiya Tupolev-154M auf ihren nächsten Einsatz: Derweil wir uns mit der Aeroflot Tupolev-154 nach Moskau begeben. Beim Start sehen wir riesige Wohnquartiere... Szenenwechsel: Mahlzeit im Airbus A-300 Moskau-Frankfurt. Einige Wolken zwischen Basel und Wien: Kurz vor der Landung in Wien, unsere CRJ-200 der Austrian Arrows ist bereits im Sinkflug. Kurz nach dem Start in Wien überfliegt unsere Fokker-100 die slowakische Hauptstadt Bratislava. Mahlzeit... Schon sind wir wieder in St. Petersburg: Auf dem Weg nach München überfliegen wir den internationalen terminal des Flughafens... Das Essen auf dem heutigen Flug... Während uns Air Dolomiti auf dem Weg von München nach Basel ebenfalls verwöhnt. Wieder einmal beginnt meine Reise in Basel: Eine CRJ-200 der Lufthansa Cityline bringt mich vorerst nach München. Eine A-319 der Lufthansa fliegt mich weiter nach St. Petersburg. Während des Fluges gibt es wie gewohnt eine warme Mahlzeit: Gewohntes Bild am Pulkovo-Flughafen: Hier waren wir vor kurzer Zeit noch angedockt: In Reiseflughöhe in der Nähe von Riga: Natürlich gibt es auch hier ein Essen serviert: Im Anflug auf Frankfurt im Lufthansa A-320: Während die Cirrus Embraer-170 schon auf den Flug nach Basel wartet: Die letzte Reise im 2007 führte erneut nach St. Petersburg, unsere Austrian CRJ-200 hat Basel verlassen und befindet sich bereits über den Alpen. Sonnenaufgang über Oesterreich, bevor wir in die Wiener Nebelsuppe tauchen: Ein Austrian Airbus holt mich ab... Die besten Mahlzeiten gibt es einfach bei Austrian! Im Schneeregen landen wir in St. Petersburg: Zu Beginn des neuen Jahres verlassen wir die Stadt wieder in Richtung Wien: Unsere Fokker-100 schraubt sich hoch: Neuerdings gibt es bei Austrian Menükarten in der economy class: Auf dem Weg nach Basel gibt es ebenfalls eine kleine Mahlzeit: Das letzte Bild dieser Reihe, aufgenommen über Polen: Ich hoffe, die Bilder mögen gefallen. Ein gutes 2008 wünscht Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Moin Thomas, Du hast in der tu-154 hinten zwischen den Triebwerken gesessen? :eek: (sabber) Erzähl mal wie es war, würde viel dafür geben das auch mal zu erleben. Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halkosaari Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi @ all Frage zum Flieger von der SAS MD-82/83 ... REG. OY-KHG ist dieser Flieger in Finnland registriert ? Info: Die Osakeyhtiö ist die Aktiengesellschaft nach finnischem Recht. Es handelt sich in Finnland um die einzige wirtschaftlich relevante Form der Kapitalgesellschaft. Eine eigene, kleinere Gesellschaftsform wie die deutsche Gesellschaft mit beschränkter Haftung gibt es nicht. In der Form der Aktiengesellschaft agieren in Finnland große börsennotierte Unternehmen ebenso wie mittelständische Kleinbetriebe. mfg Pavo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Danke für die Bilder, ist schon lange mein Traum, mal mit einer Tu-154 oder ähnlichem russischem Gerät fliegen zu können. Hoffentlich verpasse ich das nicht! Gruss Christian PS: Die Essensbilder sind der Hammer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi Thomas! Die Bilder deiner Reisen gefallen mir ziemlich gut! :) Wie Christian auch schon erwähnt hat, sind die Bilder des Essens an Bord wirklich cool anzusehen... :cool: Da bekommt man mal einen kleinen Überblick, was es so an Bord zu speisen gibt! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! P.S. Hast du evtl. noch ein, zwei Bilder der Elektrischkas? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Frage zum Flieger von der SAS MD-82/83 ... REG. OY-KHG ist dieser Flieger in Finnland registriert ? Nope, de finnische Reg is OH. OY haben die Dänen (incl. Färöer, Grönland). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Sehr schöne Bilder deiner Reise! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Kurz nach dem Start in Wien überfliegt unsere Fokker-100 die slowakische Hauptstadt Bratislava. Schön, Bratislava mal aus einer etwas anderen Sicht zu sehen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hi @ all Frage zum Flieger von der SAS MD-82/83 ... REG. OY-KHG ist dieser Flieger in Finnland registriert ? (...) mfg Pavo Nein, der Flieger ist in Dänemark registriert. OY=Dänemark, OH=Finnland ;) Gruß aus Hamburg PS: wirklich interessante Bilder dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Danke Thomas für zeigen der interessanten Bilder! So mit einer Tu-154 zu Fliegen wäre natürlich auch mal mein Wunsch :002: aber da ich bin wohl in der falschen Firma. Komme gar nicht zum Fliegen. - Aber ich gönne es Dir schon, - wenn Du uns wieder einmal mit schönen Bilder von der Tu-154 verwöhnst! Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.