P.Gerber Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Eigentlich wollte ich nur mal schnell das Standartsegelflugzeug im FSX probieren und einen kleinen Alpenflug von Alpnach nach Thun machen. Als ich dann in der Region Engelberg aus der Thermik in 15000 Fuss ausstieg und mich umschaute, hauts mich doch glatt vom Hocker. Echt geniale Darstellung und hohe Framerate. Also nochmals an den Start und Screensshoots schiessen damit ich Euch zeigen kann was mich so Baff machte. Ich weiss mann könnte die Auswahl noch etwas straffen, aber ich bin so überrascht was FSX SP2 mit dem adaptierten CH-PRO von FS9 so hergibt. Man möge mir Verzeihen :008: Viel Spass: We are ready. Wo bleibt den nur der Schlepper? AHA nun kanns also los gehn! Wir sind Airborne! Steigen Richtung Brünig Ein Spotter erwischt unser Seilzug. Mhmmmm sollte das Fahrwerk noch einfahren. Blick ins Melchtal. ..und nach Rechts. Bereits ausgeklinkt. Man erkennt im Westen schon den Brienzer- und Thunersee. Ein Blick nach Osten. So langsam erkennt man die sensationelle Darstellung! Im Anflug auf den Titlis mit Engelberg im Tal. Ein Blick nach hinten zeight uns den Vierwaldstättersee, Zugersee und Zürichsee. Unter dem linken Flügel der Titlis mit Trüebsee. Ich schwör es ist keine Fotomontage. Alles FSX mit CH-Pro! Dito! Ein bisschen kreisen über Engelberg. Man sieht schön das Kloster. Ein den Forümler von den Sternflügen sehr gut bekannter Flughafen...Buochs, man erahnt den Flughafen vor dem Winglet. Noch 2 Seen im Titlisgebiet. Nochmals Titlis mit Trüebsee. Wir kreisen immer noch über Engelberg. Mir verschlägt es immer wieder die Sprache ab der Darstellung!! Siehe die nächsten 3 Bilder! Hier ein Blick nach Osten....... ..und hier nach Westen.... ...mal nach unten schauen. Und weider mal Engelberg. Diesmal mit See. Das Gebiet Dammastock. Ja wir fliegen inzwischen Richtung Westen und schauen uns Grindelwald mitsamt dem Eiger an. Noch ein Blick ins Schweizer Mittelland. Blickrichtung Nord-West. Am vorderen Ende der oberen Gleitschienen des Fensters erkennt man bereits den markanten Gipfel des Eigers und dem Schreckhorn davor. Nachfolgend noch 2 schöne Aussenaufnahmen mit Blick nach Süden. Nur fliegen ist schöner! Rechts unten zwischen Brienzer- und Thunersee erkennt man Interlaken. Am Horizont der höchste Berg könnte der Mont Blanc sein. Kurz vor Grindelwald. Eine wunderbare Gletscherwelt erstreckt sich unter uns. Atemberaubende Aussichten im Gebiet des Finsterahorns. Nochmals Interlaken zwischen den beiden Seen. Was für ein Himmel! Die Darstellung der Alpen in CH-Pro ist einfach genial oder? Dito Wir sind nun über Grindelwald. Man erkennt in der Bildmitte schon ein Stück des längsten Gletschers der Schweiz, der Aletschgletscher. Hier schon ein wenig mehr davon. No Comment sondern einfach schön. LOL Der Konkoridaplatz. Ein Zusammenfluss von 3 Gletscher soweit ich weiss. Nach ein paar Stunden wirds langsam aber sicher Abend. Ich glaube es sind mir nun ein paar sehr schöne Aufnahmen gelungen. Nachfolgend eine Auswahl davon ohne Kommentar: Langsam wird es Zeit nach Hause zu fliegen. Also raus mit den Störflaps und ab nach Thun. Dies ist mein Abschiedsbild. Danke fürs Anschauen. Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen und wünsche Allways happy landings. Keins der Bilder ist bearbeitet. Einfach nur Screenshotts erstellt mit Fsscreen und ins Web gestellt. Ich verwende FSX SP2 mit CH-Pro vom FS9, dass ich mit einem Installer vom Hertseller in den FSX adaptiert habe. Der Flieger ist Standart FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Peter Wirklich tolle Bilder mit hohem Wiedererkennungsfaktor! :) Ein den Forümler von den Sternflügen sehr gut bekannter Flughafen...Buchs, Der Flugplatz heisst Buochs... Aber ansonsten tipptopp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Krass krass gibts ch Pro x schon zu kaufen? Ich dachte erst ende Januar Es gibt da so viele verschiedene sachen Swiss Flight 2007 usw. was ist jetzt am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Peter Sensationelle Screens sind dir da gelungen. Was hast du denn für ein System (Hardware) und Performance???? Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hoi, echt super tolle Bilder. Würde mich auch interessieren was du für ein PC System hast und natürlich die Performance.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Krass krass gibts ch Pro x schon zu kaufen? Ich dachte erst ende JanuarEs gibt da so viele verschiedene sachen Swiss Flight 2007 usw. was ist jetzt am besten? Lesen statt nur gucken! Ich verwende FSX SP2 mit CH-Pro vom FS9, dass ich mit einem Installer vom Hertseller in den FSX adaptiert habe. Der Flieger ist Standart FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Schöne Screens, vielen Dank! Das mit den Frames war aber schon kurz nach dem Erscheinen des FSX bekannt. Ich habe den Test dazumal ohne SP2 gemacht und die Frames waren mit CH-Prof. grösser 50. Also mit CH-Prof. besser als mit defaul terrain:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi zusammen. Erst mal Danke für die lobenden Worte. Ich plane noch ein Video mal gucken wann ich dies erstellen kann. Zu meinem System: Intel Core 2 Duo E 6400 3 Gig. Ram PC800 Geforce GTS 8600 mit 512 MB Ram. 250GB HD SATA II Ich hatte den ganzen Flug über immer mehr als 35 Frames / Sek. und die Scenery war immer scharf. @Hermi : genau so ist es. Danke. Buchs in Buochs geändert. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 . Vielen Dank Peter für den hervorragenden CH-Pro Bericht! Für mich als experimentierfreudigen CH-Pro Fan der ersten Stunde war dieser Screenshotbericht ausgesprochen spannend, interessant und informativ. Ich habe nun endlich einmal einen Vergleich von CH-Pro unter einer Core2Duo CPU und unter dem FSX mit einem SP2 und zu meinem System unter einem 'Intel SingleCore Pentium 4 3.0 GHz' Prozessor und ohne einem FSX Service Pack, also weder SP1 noch SP2. Auch ich habe vor, demnächst einen CH-Pro Screenshotbericht zu präsentieren, sowie einen Screenshotbericht von meiner erst kürzlich gekauften Photoszenerie France VFR BasePack Nord und Süd (beide Berichte in einem Thread zusammengefasst). Der herausragende Berg im Bild 28 ist der Mont Blanc. 1986 und 1992 habe ich ihn bezwungen. Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Robert Vielen Dank für die intressanten Ausführungen betrf. den CPU's. Bin ja mal auf Deine Berichte ( vor allem VFR France ) gespannt. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Robert Vielen Dank für die intressanten Ausführungen betrf. den CPU's. Bin ja mal auf Deine Berichte ( vor allem VFR France ) gespannt. CU Hallo Peter, mein angekündigter Screenshot-Bericht kommt ganz bestimmt. Ich möchte mir dafür ausreichend Zeit nehmen und bitte noch um etwas Geduld. Gestern war ich in der France VFR Szenerie BasePack Süd unterwegs, eine definitiv sehr lohnenswerte Photoszenerie! Als nächsten Schritt kaufe ich mir das France VFR BasePack Riviera. Dann kann ich z.B. von Hohenems (LOIH) aus starten, bin in wenigen Minuten in der Photoszenerie Switzerland Professional unterwegs und fliege dann quer durch die Schweiz in der Photoszenerie France VFR BasePack Nord und France VFR BasePack Süd direkt in der Photoszenerie France VFR BasePack Riviera bis an das Mittelmeer. Mehrere Stunden in traumhafter virtueller Realität mit dem Flugzeug unterwegs sein, der Realität auf Tuchfühlung nahe ... :008: Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Peter Wirklich schöne Sreenshots die Du uns da zeigst. Die Grafik ist auf meinem fünfjährigen PC mit FS9 und Swisspro ähnlich gut. Nur so bald ich z. B. mit der Mooney über 100 Knoten fliegen werden die Texturen unscharf. Wie sieht das bei Dir aus wenn Du mit z. B. 150 Knoten übers Land rauschst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Peter Wirklich schöne Sreenshots die Du uns da zeigst. Die Grafik ist auf meinem fünfjährigen PC mit FS9 und Swisspro ähnlich gut. Nur so bald ich z. B. mit der Mooney über 100 Knoten fliegen werden die Texturen unscharf. Wie sieht das bei Dir aus wenn Du mit z. B. 150 Knoten übers Land rauschst. Hi Roger Habs nun endlich mal ausprobiert. Die Texturen blieben auch da immer scharf. Habe aber sehr wenig Ai Traffic geladen und bin mit Benutzer definiertem Wetter ( keine Cumis! ) geflogen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Peter Super Bilder, gefallen mir sehr gut, gerne mehr. Ich kriege diese Performance leider nicht hin, weshalb ich noch mit dem 2004 fliege. PS: Beim Schleppen kannst du das Fahrwerk ruhig draussen lassen, wird in der Regel erst nach dem klinken eingezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 PS: Beim Schleppen kannst du das Fahrwerk ruhig draussen lassen, wird in der Regel erst nach dem klinken eingezogen. Hallo Bruno. Danke für Deinen Beitrag. Da hab ich wohl eher zufälligerweise was richtig gemacht. :005: CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, also der Bericht ist wirklich...sabberich gut :) Ich bin wirklich neidisch auf deine Performance! Die Bilder mit dem Sonnenuntergang lassen den Bericht super ausklingen. Schade dass keine Bilder von der Landung dabei sind. Ich bin ebenfalls erstaunt, wie super das "alte" Switzerland Pro im FSX aussieht. Auch ich bin noch Besitzer und Benutzer des FS2004, und habe Probleme mit den Texturen, wenn ich beispielsweise mit 150kts über die Landschaft rausch. Gibt es dazu einen Patch, Hinweis, ...Sonstiges? Vielen Dank für das präsentieren des Bericht´s! Gruß, Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi Timm Vorab vielen Dank für die lobende Kritik. Zu Deiner Frage betreffend Performence mit CH-Pro und FS9, gibts tonnenweise Tipps und Infos hier im Forum. Schau mal hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20622 Hier findest Du alles was dies betrifft. Brauchst aber sehr lange um alles durch zu lesen. Ich denke das Beste ist es wenn Du nur die letzten paar Seiten Dir zu Gemüthe führst. (Es ist allgemein Bekannt, dass der FSX mit CH-Pro viel besser auskommt als der FS9. Dies giltet für alle Sat-Scenerys. So wie ich das sehe hat der FSX einfach noch Mühe mit den 3-D Objekten, die ja in diesen Scenerys meisten noch fehlen oder nur in geringer Anzahl vorhanden sind.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo, Super Bilder hast Du da gemacht. Kribbelt mir schon in den Fingern mein Swisspro zu suchen und wieder auf die Platte zu schmeissen. Ist es sehr schwierig swisspro auf den FsX zu kriegen? Wie sieht es aus wenn du mit einem Jet über die Schweiz fliegst? Verschwimmen trotzdem die Texturen wie im Fs9 und swisspro? vielen Dank schonmal! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo Thomas Wenn Du die CH-PRO im FSX verwenden willst, gibt es 2 Versionen. 1. Du hast den FS9 ( 2004 ) auf Deiner Platte, dann kannst Du CH-Pro einfach gem. Anleitung darin Installieren. inkl. Patch für CH-Pro!! Dann im FSX die Scenery mit Pfadangabe zum Ordner von FS9 ( Addon Scenery / CH Pro ) aktivieren. Du musst dabei alle im Ordner enthaltenen Sub-Ordner oder besser gesagt die Gebiete / Elevation / Airports im FSX aktivieren. Nun was wichtiges: Schiebe alle CH-Pro Scenerygebiete / Elevation / Airports von CH-Pro zuoberst in dieser Liste. 2. Auf der Seite von Mailsoft findest Du ein Installationspatch für CH-Pro für FS9 und FSX. Führe die Installation nach dem Download gem. der mitgelieferten Beschreibung aus. Zu Deiner Frage wegen Jets und CH-Pro: Klar ist, je schneller und vorallem tiefer Du in der Scenery fliegst, umso schneller sind die Texturen verwaschen, auch bei mir. Aber ich fliege meistens eh nach VFR mit eher langsamen Maschinen, damit ich die Aussicht geniessen kann. Für alles andere brauchst Du eh kein CH-Pro meiner Meinung nach. Allgemein ist wie schon gesagt, die Kombination FSX mit Satelittenszenerien ein Glückstreffer, da der FSX diese Szenerien mit Abstand besser verträgt als der FS9 ( 2004 ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, Ja dann sag ich mal herzlichen Dank, werde mal die Variante mit dem Update versuchen heute Abend. gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Na dann auf gutes Gelingen Thomas. Wenn Du alles richtig machst, wirst Du mehr Spass als mit dem FS9 haben. Wenn Probleme auftauchen, einfach "an Posten". Ich versuche dann Dir zu helfen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 So ich habs hingekriegt........... Muss noch die Einstellungen etwas ändern. Nochmals Danke! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi Thomas Cool, es hat hingehauen. Super Bild. Noch 2 Tipps: 1. Nimm noch die Cumulus-Wolken weg. ( Nimm lieber Benutzergesteuertes Wetter und setz Cirrus Wolken auf ca. 30'000 Fuss mit 2 bis 3/8 Dichte. ) 2. Schalte die Wasereffekte auf 0. Mit diesen 2 Einstellungen wirst du schon einiges mehr an Speed und Schärfe gewinnen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.