Pät Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo habe so mal die Mouvements von München kurz durchgescrollt wie z.B. der 2.01.2008 : Datum Kennzeichen Flugzeugtyp Airline von/nach 02.01.2008 CS-TJG A321-211 TAP Air Portugal dep.3. LIS/LIS 02.01.2008 LN-KKI B737-3K2 Norwegian Air Shuttle Krakau-Sti. OSL/OSL 02.01.2008 OE-LAW B767-3Z9ER Austrian Airlines +3.v.v. VIE/AUA 02.01.2008 RA85149 Tu154M Aeroflot Don Mix-c/s ROV/ROV 02.01.2008 RA85626 Tu154M Aeroflot Don ROV/ROV 02.01.2008 RA85640 Tu154M Aeroflot Don +3. ROV/PRG-ROV 02.01.2008 RA64508 Tu214 Kras Air dep.3. DME/DME 02.01.2008 EI-CDF B737-548 Rossija Zusatzflug LED/LED 02.01.2008 RA85699 Tu154M S7 Sibir Airlines o/c PEE/PEE 02.01.2008 RA85725 Tu154M S7 Sibir Airlines white/blue c/s OVB/OVB 02.01.2008 VP-BTL A310-204 S7 Sibir Airlines DME/DME 02.01.2008 VP-BTM A310-204 S7 Sibir Airlines +3. DME/DME 02.01.2008 RA85808 Tu154M UT Air Zusatzflug TJM/TJM 02.01.2008 RA42387 Yak42D Yak Service dep.7. INN/INN Müsste man sich auch mal vormerken Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Jo, München boomt in punkto 2.Januar-Charter auch sehr. Wie ich im Innsbrucker Forum nachgelesen habe, scheint München viel des eigentlich Innsbrucker Traffics abzubekommen (nicht spontan diverted sondern so geplant). Scheinbar hatten sie in INN die letzten Jahre immer mal wieder Wetterprobleme und konnten nicht landen. Zudem soll scheinbar die TU-154 nicht in INN landen können. So fliegt man nun halt direkt nach München und karrt die Kundschaft dann mit Bussen/Limousinen/(Helis) in die Skigebiete. INN kriegt noch einige Yak42 wobei scheinbar dieses Jahr die meisten schon gebuchten wieder annuliert wurden. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Naja, wären die Gazprom Yaks nicht auf der berüchtigten Schwarzen Liste der Russen, es hätte wohl auch in INN noch bisschen was gegeben. Die Yak-40 weichen zudem immer öfter westlichem Gerät wie Embraer Legacy oder Global Express. Man denke da zB an die bunten Legacys der Cirrus Aviation, die allesamt "Moskau-Nizza-Shuttles" darstellen... München hat als negatives Argument zwei unabhängige Bahnen, die einem richtig fertig machen können. Letztes Mal in MUC haben wir mehrfach vom Norden in den Süden und zurück gewechselt... Am wenigsten falsch macht man, wenn man viele Flieger aus dem Osten sehen will, wohl immer noch in Salzburg, so denn das Wetter stimmt. Man ist nah dran, hat alles auf ein und der selben Bahn und nachts riggt man das Stativ auf und der Spass geht weiter. Just my CHF 0.02... ;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, hab zuletzt gelesen (glaub war Wikipedia oder so), dass Innsbruck wegen des starken Echos der Berge drum herum unter großer Lärmbelastung leidet und daher nur leise Flieger landen dürfen. Dort stand auch, dass MUC auch teilweise Konkurrent von Innsbruck ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Unser Flug am 2. war verspätet, ca. 1.5 h. Als ich fragte was der Grund war, gab der Dispatcher an, dass der Luftraum total überfüllt wäre wegen russischen Skichartern. Das dürften dann also die obigen gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.