Stefi Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Zusammen Weil ich mit der Segelflugausbildung beginnen möchte habe ich mir den Condor Sim angeschaft. Heute hatte ich gerade Laune nach einem Flug in die Berner Alpen. Gestartet bin ich in Thun und bin richtung Zweisimmen Kandersteg Reichenbach zurück nach Thun. Bitte verzeit mir das ich die Thermik Hilfe noch eingeschaltet habe, bin noch zu wenig geübt um ohne zu fliegen. Hier die Bilder... Start von Condor Mein Flugplan Bereit zum Start das Schleppflugzeug roll in Position Und bereits am schleppen Richtung Stockhorn Das erste mal am aufsteigen in der Thermik Blick auf die Alpen Keine Angst es gibt dort keine Grünen Blitze das ist die Thermikhilfe die das Programm bietet. Blick Richtung Zweisimmen Blick gerade aus, aus dem Cockpit des ASW 28 habe gerade mein Jeckpoint Jaunpass pasiert, vor mir Zweisimmen Richtung Gstaat Blick nach Adelboden. Der nächste Jeckpoint ist pasiert. Richtung Reichenbach, wird die nächste Flugrichtung sein Niesen Am Flugplatz Thun mit dem suchenden Blick nach meinem Flugzeug am Niesen Ist das nicht schön? Zum Schluss Akkro über Thun ... Im sinkflug für die Landung Sinkflug von ausen Final Thun Am Boden alles aus dem Cockpit räumen Flugzeug Putzen und versorgen Fluganalyse So das wars auch schon:) ich hoffe das euch die Thermikhilfe nicht zuuu viel gestört hat. Verwendet habe ich den Condor Simulator:http://www.condorsoaring.com/ + Addon Scenery West Swiss Freeware erhältlich auf der Condor Page Mit Fliegergruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 @Stefi: Danke für den Beitrag. Nach jahrelanger Flightsim-Abstinenz bin ich erst neulich auf Condor gestoßen...und wieder süchtig geworden. Selbst mit der default Scenery macht es unheimlich Spaß. Zweifelsohne eins der besten Segelflugsimulatoren (noch besser ist wohl nur Silent Wings...der kostet aber doppelt so teuer). Und mit ein wenig Üblung bekommt man auch den Flug ohne thermal helpers hin. Im Final mit voll ausgefahrenen Speedbrakes? Zu hoch und zu schnell? Mache ich auch immer :-) Eine Frage, bist du mit Ballast geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Tommy In der tat ein sehr guter Sim. Wen du auf der Condorseite schaust hast du noch viele Sceneryen dazu, mein nächster flug Teste ich dann mal in Neuseland. Ja das mit den Thermalhelphers ist so ne sache bin noch völlig ungeübt aber fleisig dahinter. Naja das mit den Speedbraks ist völlig unprofesionel musste gas geben da ich weg musste:D In zwischen bin ich ein Spanendes Buch am lesen wo eingige Tipps stehen und ich diese auch umsetzen möchte, z.B sauberer Kurfenflug und so. Das mit der Balast weis ich nicht einmal, wo kann man dies einstellen? Allgemeine Frage fals jemand weis ob es irgendwo eine ASK-21 für den Condor gibt der möge sich doch bitte melden. Gruss Stefan Edit:Bin ohne balast geflogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 @Stefi: die ASK-21 wird es im PlanePack2 geben (nicht kostenlos, aber die Preise für die PlanePacks sind im Vergleich zu MSFS-Addons einfach unverschämt günstig). Auf dem PlanePack2 warte ich auch sehnlich...da wird es auch eine Blanik geben. Das mit dem zu hoch reinkommen war nicht als Kritik gemeint. Als relativ ungeübter Segelflug-Simmer habe ich auch lieber zuviel Höhe als zuwenig und manchmal muß ich in der Platzrunde auch dne Flieger mit vol ausgefahrenen Speedbrakes runterprügeln, damit die Höhe stimmt. Besser das, als daß man nach einem 200km (oder mehr) Dreiecksflug dann gegen Ende zu kurz landet. Übrigens, einen Flug, der absolut empfehlenswert ist, ist der "Celje 200km Triangle", der vorinstalliert mit Condor kommt. Heute bin ich aus Spaß an der Freude um zwei Uhr morgens gestartet...kannst dir denken, die Nacht war gegessen, bin erst um halb acht ins Bett. Aber sicher gelandet bin ich dennoch :-) Hat sich auch gelohnt, der Flug bietet so einiges an unerwarteten Herausforderungen an (mehr verrate ich jetzt nicht). Leider habe ich keine Screenshots gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Gibt es den schon Infos über das Planpack2? Ach auch wen es Kritik sein sollte könnte man dies als Positiv auffasen. Habe heute Neuseland getestet leider gibt es ein Fehler bei den Fluplätzen aber ansonsten Top. Hier die Bilder: Routenplan Bereits beim Schlepp Dito Landschaft Berge Blick zurück Geniale Perspektife Nochmal Tiefflug Wieder am Steigen Landschaft Landschaft auf der anderen Seite Einfach schön Kurz vor dem Ende des Fluges So das wars dann auch mal wieder. Der Anflug war mal wieder zu hoch dafür Klappt es mit dem Rest gut:) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.