Zum Inhalt springen

Patch für den FSX ? > 'France VFR FlightAlpes BasePack Sud'


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir jetzt die Szenerien 'France VFR FlightAlpes BasePack Nord' und 'France VFR FlightAlpes BasePack Sud' gekauft.

 

Für die Konvertierung vom 'Flight Simulator FS9' in den 'Flight Simulator FSX' gibt es für die Szenerie 'France VFR FlightAlpes BasePack Nord' den patch > flightalpesnordBP_patch_v110 .

 

Aber für die Szenerie 'France VFR FlightAlpes BasePack Sud' kann ich auf der Homepage von France VFR keinen patch für den FSX finden.

 

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst ?

 

http://www.francevfr.com/scenes.htm

 

http://www.francevfr.com/support.htm

 

Vielen Dank für Eure Infos!

 

Robert

 

PS.: die Szenerie 'France VFR FlightAlpes BasePack Nord' läuft bereits auf meinem System unter dem FSX hervorragend, ich werde in den kommenden 14 Tagen darüber berichten! Ich möchte aber bei meiner Berichterstattung beide BasePacks Nord und Sud einbinden und warte daher auf Eure Infos bezüglich dem patch für das BasePack "Sud"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der patch für Alpes du Sud ist immer noch nicht verfügbar.

Ich habe FSX nicht, aber scheinbar kann man den BP Alpes du Sud problemenlos in FSX installieren, und dann noch Autogen wenn vorhanden.

Wenn der patch schlussendlich kommt kannst du den darüber installieren (gemäss Laurent, von France VFR).

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der patch für Alpes du Sud ist immer noch nicht verfügbar.

Ich habe FSX nicht, aber scheinbar kann man den BP Alpes du Sud problemenlos in FSX installieren, und dann noch Autogen wenn vorhanden.

Wenn der patch schlussendlich kommt kannst du den darüber installieren (gemäss Laurent, von France VFR).

 

Gruss

Antoine

Hallo,

 

danke für Deine Antwort!

 

Ich werde heute versuchen, 'France VFR FlightAlpes BasePack Sud' in das Verzeichnis 'C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X' zu installieren.

 

Was dann natürlich im Vergleich zum 'France VFR FlightAlpes BasePack Nord' im Verzeichnis 'C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\FlightAlpesSudBP' fehlt, sind die beiden gepatchten Verzeichnisse "Scenery" und "Texture".

 

Merkwürdig ist es aber schon, dass die Firma DB ALTERNATIVE, ST-GREGOIRE für das 'BasePack Nord' einen Patch für den FSX zur Verfügung stellt, für das 'BasePack Süd' jedoch nicht.

 

Ciao und vielen Dank nochmals!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der patch kommt schon... irgendwann. Hat aber keine hohe Prio, da es scheinbar gut ohne läuft. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich FSX nicht besitze => ich kenne mich mit FSX Verzeichnisstruktur nicht. Keine Ahanung, was angepasst werden muss.

Im Fall du Schwierigkeiten hast, kannst du Fragen auf der deutschsprachige Seite vom FranceVFR forum stellen. Dort gibt es FSX Anwender, die dich helfen können.

 

Gruss und viel Erfolg

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Versuch doch die Installation für den FSX mal so:

 

Voraussetzung France VFR-Bp Nord ist im FS9 bereits installiert!

 

Dann gehst du im FSX unter Einstellungen/Szeneriebibliothek und nun Gebiet hinzufügen, nun gibst du den Pfad vom FS9 an! und schon hast du die Szenerie im FSX lauffähig! So sparst du auch noch Speicherplatz auf der HD, da du nur eine Installation hast...

 

funktioniert jedenfalls bei mir!

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versuch doch die Installation für den FSX mal so:

 

Voraussetzung France VFR-Bp Nord ist im FS9 bereits installiert!

 

Dann gehst du im FSX unter Einstellungen/Szeneriebibliothek und nun Gebiet hinzufügen, nun gibst du den Pfad vom FS9 an! und schon hast du die Szenerie im FSX lauffähig! So sparst du auch noch Speicherplatz auf der HD, da du nur eine Installation hast...

 

funktioniert jedenfalls bei mir!

 

Hallo Michu,

 

danke für Deine Unterstützung!

 

Ich habe noch gestern Abend experimentiert und die Szenerie 'France VFR FlightAlpes BasePack Sud' ganz einfach ohne dem Patch unter dem FSX installiert. Die Verzeichnisse "Scenery" und "Texture" (C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\FlightAlpesSudBP) blieben auf Grund des fehlenden Patches unverändert.

 

Das Ergebnis ist trotzdem sehr zufriedenstellend.

 

Ich werde aber eine Anfrage an den Support der Firma DB ALTERNATIVE wegen des fehlenden Patches für das 'BasePack Sud' stellen.

 

Für das 'BasePack Nord' gibt es ja diesen Patch.

 

Danke Euch allen!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

France VFR Support Antwort >

 

 

hi,

 

this patch should be available soon, but you can install the basepack sud without any problem on fsx, the patch will just fix very minor problems...

 

 

 

----- Original Message -----

To: "France VFR - DB Alternative - Support" <support@francevfr.com>

Sent: Friday, January 11, 2008 8:00 PM

Subject: WG: patch for FSX ? > FlightAlpes BasePack Sud

 

 

> ! IMPORTANT !

>

> Transaktion-Referenz: AT8836-09.02T6KDKV

>

> Concerning: FlightAlpes BasePack Sud - Patch for FSX ?

>

> Dear France VFR team,

>

> I bought the 'MS Flight Simulator' scenerys "FlightAlpes BasePack Nord" and "FlightAlpes BasePack Sud".

>

> For the scenery "FlightAlpes BasePack Nord" I could find a patch for the 'Flight Simulator FSX' called "flightalpesnordBP_patch_v110".

>

> But I _could not_ find a FSX patch for the scenery "FlightAlpes BasePack Sud".

>

> I need this patch because I _don't_ work with FS9 (FS2004) ! I only work with FSX and your scenery "FlightAlpes BasePack _Nord_" works with FSX very fine! But what about the scenery "FlightAlpes BasePack Sud" ?

>

> Best regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...