Seetal_Pilot Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 In Neuseeland gibt es den anspruchvollen Flugplatz Milfordsound. Besonders r/w 29 ist sehr anspruchsvoll. Am Ende der Downwind gibt es eine Linkskurve am Hang entlang in Richtung des hinteren Talkessel wo eine Umkehrkurve (Base + Final) geflogen wird. Auf Final gibt es dann nochmal eine Rechtskurve damit man auf dem Centerline kommt. Vor einige Jahren habe ich von dem Platz einen Rundflug gemacht. Piste 29 in use :) und einen sehr interessanten Anflug. Gruss Jan PS Ich wusste doch das ich noch irgendwo eine Broschüre mit An- und Abflugverfahren vom Flugplatz hatte.... Für diejenige die interessiert sind in, habe ich den Link gefunden wo man die Broschüre runterladen kann. http://www.caa.govt.nz/safety_info/GAPs/Milford_GAP.pdf Viel Spass!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Die Airports sind in einer Airline in 3 Kategorien eingeteilt. A, B, C. Die Schwierigkeit haengt je nachdem vom Anflug, Topographie, Wetter, Circling, Wind etc ab. A: Alle Piloten koennen anfliegen. B: Pilot braucht ein Briefing oder sogar einen Anflug mit einem Instruktor. C: Pilot braucht einen Check im Sim und/oder einen Anflug mit Instruktor. Meist auch ein Anfordeung vom Luftamt. Beispiele C: Lugano, Funchal Madeira, Samos, Kathmandu, London City, Innsbruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Die Airports sind in einer Airline in 3 Kategorien eingeteilt. A, B, C. Die Schwierigkeit haengt je nachdem vom Anflug, Topographie, Wetter, Circling, Wind etc ab. A: Alle Piloten koennen anfliegen. B: Pilot braucht ein Briefing oder sogar einen Anflug mit einem Instruktor. C: Pilot braucht einen Check im Sim und/oder einen Anflug mit Instruktor. Meist auch ein Anfordeung vom Luftamt. Beispiele C: Lugano, Funchal Madeira, Samos, Kathmandu, London City, Innsbruck Hallo, La Palma auf den Kanaren wird dann B sein!? Korrekt? :) Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Richtig Manfred, La Palma ist B, kommt jedoch auf die Firma an die dies bestimmt. La Palma ist aehnlich wie Funchal jedoch ohne das Problem des Windshears das Madeira so tricky macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Hallo zusammen, etwas älter gewordenes Thema, dennoch dachte ich mir, dies hier zu schreiben und kein neuer aufzumachen :rolleyes: Der Anflug auf dem Hahn Airport ist ja nix besonderes, aber mir sagte ein Herr der wohnhaft im Hunsrück ist, dass die Runway in HHN etwas ungünstig liege und das man hier im Endanflug zu 90% Seitenwind hat. Auf Grund des kleinen Gebirge noch zusätzlich oft Verwirbelungen gibt. Hab ich noch nie gehört, deshalb weiss jemand ob dies richtig ist?? Danke Grüsse allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.