Zum Inhalt springen

Fliegersoldat

FokkerJoe

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

Vtl. ist diese Thema schon mal angesprochen worden, doch finde ich den Bericht nicht mehr --> sorry

Nun, ich bin Fliegersoldat in Payerne und habe die Autoprüfung noch nicht... Hoffe diese bis zur RS zu machen...

Wenn nicht, wäre dies ein Problem für meine RS?

Greets Joey

Hoi Joey

Das ist überhaupt kein Problem. Dass du als Fahrer eingeteilt würdest ist sowieso nicht sicher. Ich bin auch Fliegersoldat, habe zivil die Fahrprüfung aber darf im Militär nicht fahren.

Die Fliegerkaserne in Payerne ist übrigens meine Lieblingsschlafstätte im Militär. Gute Betten, relativ kleine Zimmer, guter Schrank (Schloss nicht vergessen!) und Kantine!

Ich hatte im November wiedereinmal das "Vergnügen" 4 Wochen in Payerne zu sein. Nur mussten wir leider in der Zivilschutzanlage im Dorf übernachten! Horror!

Die Schlafzimmer sind wirklich sehr schoen! Alles wirkd sehr modern und neu. Die Kantine ist sehr gut! Das essen wahr immer top, nach dem motto ohne Mampf kein kampf hat man das in Payern bei den Fliegersoldaten gehandhabt. 10 Maerz genau so vor einem jahr muste ich dort einruecken. Es wahr eine geile zeit in Payern!!!

Nim auf jedenfall die badeschlarpen mit fuer in den duschen etc. Plus mhm... sonst viel spass!!!

Thomas ex FL RS 81-1 Payern

Hoi Joel

na denn viel Spass in Payerne;) da werden bei mir alte Erinnerungen wach, nur war zu meiner Zeit 1983, die Kaserne noch alt und nicht sehr wohnlich.

Nun ist aber alles Renoviert und gut, bei uns war das so, das am ersten Tag, die Selektion der Fahrer stattfand, man konnte sich melden und wenn man Glück hatte wurde man ausgewählt, (ich hatte Glück):005:

Das einzig negative ist das es ins Dorf etwas weit zu Fuss ist, vorallem der Heimweg nach reichlich Bier.

Gruss

Chrigel

Da freut man sich ja richtig, wenn alle so von Payerne schwärmen!

Ich darf am 30 Juni einrücken!

Dan schon mal viel spass Joel!

Gruess Michi