Zum Inhalt springen

Fliegersoldat

FokkerJoe

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

Vtl. ist diese Thema schon mal angesprochen worden, doch finde ich den Bericht nicht mehr --> sorry

Nun, ich bin Fliegersoldat in Payerne und habe die Autoprüfung noch nicht... Hoffe diese bis zur RS zu machen...

Wenn nicht, wäre dies ein Problem für meine RS?

Greets Joey

Hoi Joey

Das ist überhaupt kein Problem. Dass du als Fahrer eingeteilt würdest ist sowieso nicht sicher. Ich bin auch Fliegersoldat, habe zivil die Fahrprüfung aber darf im Militär nicht fahren.

Die Fliegerkaserne in Payerne ist übrigens meine Lieblingsschlafstätte im Militär. Gute Betten, relativ kleine Zimmer, guter Schrank (Schloss nicht vergessen!) und Kantine!

Ich hatte im November wiedereinmal das "Vergnügen" 4 Wochen in Payerne zu sein. Nur mussten wir leider in der Zivilschutzanlage im Dorf übernachten! Horror!

Die Schlafzimmer sind wirklich sehr schoen! Alles wirkd sehr modern und neu. Die Kantine ist sehr gut! Das essen wahr immer top, nach dem motto ohne Mampf kein kampf hat man das in Payern bei den Fliegersoldaten gehandhabt. 10 Maerz genau so vor einem jahr muste ich dort einruecken. Es wahr eine geile zeit in Payern!!!

Nim auf jedenfall die badeschlarpen mit fuer in den duschen etc. Plus mhm... sonst viel spass!!!

Thomas ex FL RS 81-1 Payern

Hoi Joel

na denn viel Spass in Payerne;) da werden bei mir alte Erinnerungen wach, nur war zu meiner Zeit 1983, die Kaserne noch alt und nicht sehr wohnlich.

Nun ist aber alles Renoviert und gut, bei uns war das so, das am ersten Tag, die Selektion der Fahrer stattfand, man konnte sich melden und wenn man Glück hatte wurde man ausgewählt, (ich hatte Glück):005:

Das einzig negative ist das es ins Dorf etwas weit zu Fuss ist, vorallem der Heimweg nach reichlich Bier.

Gruss

Chrigel

Da freut man sich ja richtig, wenn alle so von Payerne schwärmen!

Ich darf am 30 Juni einrücken!

Dan schon mal viel spass Joel!

Gruess Michi

Nun aber halblang! Ich wollte nur mitteilen, dass die Kaserne in Payerne das Übel etwas lindern kann. Das sollte keinenfalls eine Lobeshymne sein!

Naja zu fuss ist es immernoch ein rechtes stueck ins dorf, jedoch haben gewisse leute sich ein geschaeft draus gemacht un fahren einem fuer 2 franken in die Kaserne mit mini bussen...

Gruesse Thomas

Naja zu fuss ist es immernoch ein rechtes stueck ins dorf, jedoch haben gewisse leute sich ein geschaeft draus gemacht un fahren einem fuer 2 franken in die Kaserne mit mini bussen...

Gut festhalten! Wobei, wart, stürzen kann man in vollgepackten Bussen meist eh nicht mehr... :007:

Das Essen ist im übrigen stets vom gerade wirkenden Küchenchef entscheidend abhängig. Der Ruf der Kaserne mag noch so gut sein, wenn der Kü C eine Niete ist, dann leidet darunter der Mampf... ;)

Gruss

JOEL, gerade im WK, mit einem guten Kü C :)

Joel,

sprichst Du etwa aus Erfahrung :rolleyes: :D

Gruss und viel Spass im Dienst

Andy :p

P.S. Brrrrr, so Wache schieben im Winter, Nachts draussen,

uääääää :002:

• 2 Wochen später...
christian furrer

Zufälle gibts!

Joel, danke vielmals für Kompliment.

Darfst nächstens mal zu mir in die Küche kommen und eine Portion extra Schoggi beziehen.

Dein Kü`Che

chregel

planespotter340-500

Hey Joey, ist ja toll:D Ich Rücke auch am 10. März in Payerne ein...

I dem Fall bis dänn *lol* Häsch d'Stifel scho ihgloffe:005:

seeya lg

Markus Baumann

Chregel - Haja, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, wie lang die nächste Woche wird, dann komme ich doch gerne mal auf dein Angebot zurück. Vielleicht auch mehrmals... ;)

Und denen die am 10.3. erstmals ran dürfen/müssen wünsch ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Verliert nicht den Humor und nehmt nicht immer gleich alles was gesagt ist wörtlich und versucht nicht x-beliebig negatives in Dinge hinein zu interpretieren, dann übersteht auch ihr es. :)

Gruss

JOEL

philipp.stapfer

Payerne oje :)

Mach mittlerweile denn 6 WK in Payerne. Kann dazu nur sagen:

- Nichts ist wirklich gut organisiert

- Jedes Jahr mehr verblödung :)

- Rücksicht auf arme Soldaten = 0

- Kader hat nicht gerade viel Erfahrung in Sachen Führung

- Essen ist eigentlich ganz ok. Kommt halt immer auf die Küche drauf an.

- Mehr Kader als Soldaten = unorganisierte Überorganisation :)

- Zimmer sind eigentlich nicht sehr schlecht. Mir kommt aber trotzdem jedes mal

wieder das Grauen. :o

- Beim Einrücken in die Kaserne wird die Zeit um Faktor ~50 verlangsamt. :eek:

Ich rate jedem zukünftigen Soldat die Idee mit Payerne nochmals gut zu überdenken. Das Kader in Payerne hat leider nicht sehr viel Erfahrung oder Talent im Organisieren und so herscht von morgen bis abends totales Kaos.

Ich hoffe mit diesen Argumenten einigen zukünftigen Rekruten weitergeholfen zu haben. :)

Hi Folks

Ich darf auch am 30. Juni als Fliegersoldat nach Payerne gehen.

Ich bin allerdings noch als Fahrer C1 ausgehoben. Ob das wirklich ein Vorteil ist, werden wir dann sehen. ( Habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört)

Gibt es sonst noch Forümler die am 30. Juni die Ehre haben?;)

Gruss

Payerne oje :)

Mach mittlerweile denn 6 WK in Payerne. Kann dazu nur sagen:

- Nichts ist wirklich gut organisiert

- Jedes Jahr mehr verblödung :)

- Rücksicht auf arme Soldaten = 0

- Kader hat nicht gerade viel Erfahrung in Sachen Führung

- Essen ist eigentlich ganz ok. Kommt halt immer auf die Küche drauf an.

- Mehr Kader als Soldaten = unorganisierte Überorganisation :)

- Zimmer sind eigentlich nicht sehr schlecht. Mir kommt aber trotzdem jedes mal

wieder das Grauen. :o

- Beim Einrücken in die Kaserne wird die Zeit um Faktor ~50 verlangsamt. :eek:

Ich rate jedem zukünftigen Soldat die Idee mit Payerne nochmals gut zu überdenken. Das Kader in Payerne hat leider nicht sehr viel Erfahrung oder Talent im Organisieren und so herscht von morgen bis abends totales Kaos.

Ich hoffe mit diesen Argumenten einigen zukünftigen Rekruten weitergeholfen zu haben. :)

Im WK muss immer alles von null auf organisiert werden. Erfahrungsgemäss läuft der Laden (manchmal) ab der dritten Woche. Die RS geht dann ja noch ein paar Wochen länger und sollte dann ein bisschen besser organisiert sein.

Ausserdem ist es ja nicht das selbe Kader. Die Leute in der RS machen das ja meist noch freiwillig und sind dementsprechend auch ein bisschen mehr motiviert.

Deine Meinung von den Zimmern kann ich nicht teilen. Im Vergleich zu Zivilschutzanlagen oder Bunkern sind die Zimmer himmlisch!

• 3 Wochen später...

Hallo!

Auch ich habe die Ehre am 30 Juni (Tag nach EM Final:006:) in Payerne einzurücken zu müssen/dürfen:)

Naja so schlimm wirds nicht werden, mein kollege ist momentan in Payerne in der RS als Waffenwart F/A-18. Dieser meint, das es dort nach der AGA zimlich "Schoggi" wird.

See you on June 30:p

Mfg Ryser

da sag ich nur: "Pa Capona" :-)

und ich kann der allgemeinen Meinung nur zustimmen: Payerne ist nicht umsonst das "pilotenhotel" auch wenn piloten eher selten anzutreffen sind :-)

viel spass (den wirst du vorallem in den ersten 7 wochen sicher nötig haben)

übrigens, die pizzeria beim bahnhof hat mir immer am besten gefallen, da gabs immer limoncello zum schluss spendiert... :-)

Kann mir jemand sagen wo die LT Kp 3 während der EM den Dienst leisten wird?

Laut dem Flugplatzbelegungsplan in Alpnach. Allerdings habe ich gelesen, dass für den Lufttransport während der ab Payerne, Alpnach, Dübendorf und Emmen geflogen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...