Mikel24 Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich einige Probleme mit meinem Notebook und zwar, hängt sich das Betriebsprogramm Win XP mit einem blauen Bildschirm voller zahlen und Buchstaben auf und startet neu. Zu erst dachte ich, dass es eventuell ein Virus sein könnte der sich breit gemacht habe. Also habe ich die beiden Festplatten formatiert und habe Win XP neu installiert. Plötzlich bei 95% der Installation bekam ich die MEldung, dass die Installation abgebrochen wird, aufgrund eines Fehlers bzw. Schaden der Festplatte. Also gut dachte ich, dass ganze noch mal von vorne. Noch mal runtergefahren, neu installiert und siehe da es hat funktioniert. Dennoch habe ich jetzt immer noch das Problem, dass sich das Betriebsprogramm mit einem blauen Bildschirm verabschiedet sobald ich mehr als ein Programm öffne. ICQ und Internet Explorer kann hin und wieder schon zu viel sein. Unter Euch gibt es doch den Einen und Anderen PC-Experten, wa denkt Ihr was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Mike, schau mal hier rein: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56875 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Heinz, vielen Dank für den Link, ich werde es mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ...so gerade nen neuen Absturz gehabt, nun kann ich Windwos nicht mehr starten bekomme immer folgende Fehler-Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 und klappt die Setupreparatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Das weist auf einen schweren Systemfehler hin. Es gibt eine Möglichkeit diesen zu beheben, aber ist sehr kompliziert und aufwändig und für einen System-Unerfahrenen paraktisch nicht zu bewerkstelligen. Also lassen wir das mal. Mach eine Reparaturinstallation, wie Heinz schon gesagt hat mit, deiner Windows-CD. Mach vorsichtshalber eine Datensicherung von deinen wichtigen Daten. Im Prinzip verlierst du keine Daten und Einstellungen dabei, aber sicher ist sicher ... Sollte nachher wieder funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Ihr Beiden, das Problem ist nun öfters aufgetreten. Es ist ziemlich schwer den Fehler mit der Win-CD zu reparieren da dieser immer wieder auffällt.... Denke mal das ich den Laptop dann zum Fachmann schleppen muss oder? Hatte mich da schon mal informiert, da kosteten 6 Min. 10 Euro :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Es ist ziemlich schwer den Fehler mit der Win-CD zu reparieren da dieser immer wieder auffällt.... Hallo Mikel Fehlermeldungen sind eigentlich dafür gemacht, dass sie auffallen. Sonst nützen Sie gar nichts. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wabis Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Sofern dieses Fehlverhalten nicht nach einer Änderung am Notebook (neue Speicher, neue Harddisk) aufgetreten ist und kurz zuvor auch keine Treiber installiert wurden, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardware-Defekt vor. Der Link von Heinz zeigt sehr schön, wie du allenfalls Softwareprobleme (Treiber) finden und beheben kannst. Laut Zeitschrift c't fällt bei Notebooks am Häufigsten das Mainboard aus, gefolgt von der Festplatte. Ich tippe in deinem Fall eher auf die Festplatte (ein Indiz dafür ist, dass sie Daten verliert, welche nur gelesen werden: Systemdateien), könnte aber auch was am Mainboard sein. Sofern du eine Ersatzplatte auftreiben kannst (vielleicht leihweise), kannst du damit überprüfen, ob das Mainboard noch in Ordnung ist. Wenn das Mainboard hinüber ist, funktioniert auch die Ersatzplatte nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 WIe kann ich auf meinem Laptop Windows XP komplett entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Von der CD aus XP starten Neues XP installieren Während des Installationsprozesses wirst Du gefragt, wo die Installation zu erfolgen hat. Dort Laufwerk C auswählen und dann das Laufwerk zuerst formatieren. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 WIe kann ich auf meinem Laptop Windows XP komplett entfernen? gehe lieber zum Fachmann und lass die Kiste überprüfen (siehe Wabis Kommentar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hier noch ein Link zu einer Neuinstallation: http://www.michaelstevenstech.com/cleanxpinstall.html Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 das mit der cd habe ich schon versucht, aber ich habe von Acer gleich zwei installations cd´s bekommen wo win xp home edition drauf ist. lege ich die recovery cd ein, läd das system nur bis 40% und hört da auf... Kollege meinte, dass es sein kann das der mbr beschädigt ist. leider weiß ich aber nicht wie und wo ich diesen wiederherstelle :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Mike, google doch mal nach MBR: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/windows-startprobleme/mbr_defekt_wiederherstellen_re.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Heinz, danke. ich htte schon selber mal be google gesucht, aber keine anleitung gefuden so wie dein link doch ich habs ausprobiert, der mbr konnte nicht gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Gibt es bei Acer keinen Systemcheck? Ist doch bei fast allen anderen Notebook-Herstellern auf einer gesonderten Partition auf der Festplatte. Wenn dein Notebook startet, gibts da nichts, das irgendwie "Bootmenu" oder so ähnlich heisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Wenn das Notebook (alte Bezeichnung für Laptop:005:), normale Nutzung vorausgesetzt, älter als 3,4 Jahre ist, würde ich es shreddern. Datensicherung ist ja wohl längst erstellt. Denn sich mit so einem vertrackten Problem noch länger rumzuschlagen, und am Ende nicht nur viele Nerven, sondern auch noch gutes Geld für Reparaturen und Ersatzteile verbraten zu haben, lohnt doch die Sache nicht! Es ist einfach ein grosser Genuss, ein topaktuelles Gerät einzuweihen, von den sauberen Tasten und der schnelleren Geschwindigkeit mal gar nicht zu reden. Und deren Preise bewegen sich doch gerade jetzt im Januar auf erfreulich tiefem "Schnäppchen"-Niveau. Aber vielleicht hat Dein "Notebook" ja erst 2 oder weniger Betriebsjahre auf der Platte und hat über 3000.- gekostet, dann vergiss das soeben gelesene;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 lege ich die recovery cd ein, läd das system nur bis 40% und hört da auf... Kollege meinte, dass es sein kann das der mbr beschädigt ist. Afaik wird bei einer Installation eines Betriebssystems am Ende der INstallation der MBR immer komplett neu geschrieben. Ob das deine Recovery CD auch macht ist nun die Frage. Vielleicht mal die Installation mit einer normalen Windows Installation CD versuchen. Da müsste man am Schluss einfach einige Treiber von Hand installieren. Aber was anderes vor der Installation. Hast du schon mal mit einem Software Tool den RAM und die Festplatte überprüft, ob die überhaupt noch iO sind? Ich nutze für solche Dinge ganz gerne die Ultimate Boot CD Denn du kannst dich noch lange mit dem Thema Installation beschäftigen. Solange du nicht sicher bist ob die Hardware noch iO ist, ist das verschwendete Zeit... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.