Zum Inhalt springen

Genf grau in grau 2.1.08 [44x1000]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz der eher schlechten Wetterprognose machte ich mich am 2. Januar auf den Weg nach Genf. Auch wenn das Wetter nicht gerade das Beste war und der Traffic etwas zu wünschen übrig gelassen hat, hat es sich gelohnt. Here they are:

Noch im Zug, bot sich mir kurz vor Lausanne eine wunderschöne Sicht auf die Alpen und den Sonnenaufgang.

001.jpg

Nachdem in Zürich die Bise gut zu spüren war, rechnete ich mit Rwy 05 in Betrieb und bestieg den Bus um dorthin zu gelangen. Erst im Bus hatte ich Zeit den Funk hervorzunehmen und die ATIS abzuhören. Leider war die 23 in Betrieb, weshalb ich etwa 20 Minuten verspätet am spotting point ankam - aber was solls, es waren immer noch 7 Stunden in der Kälte auszuharren ;)

002.jpg

Easyjet machte heute klar, dass sie der Platzhirsch sind.

003.jpg

Ein finnischer Brasilianer kurz vor touchdown.

004.jpg

Die Swiss entschied sich für einen intersection takeoff von Bravo.

005.jpg

Die etwas schwächer bestückte RJ100 kriecht zum holding point 23.

006.jpg

Qatari mit einem 330er.

007.jpg

Jet2 mit einer kurzen 757.

008.jpg

Diese Abwechslung muss man honorieren...

009.jpg

Speedbird A321, erwischte bei der Landung einen Bussard und meldete dies. Trotzdem wurde der Flugbetrieb fortgesetzt.

010.jpg

Zuerst dachte ich, der Bussard hätte diese Tortur nicht überlebt.

010_2.jpg

Dann kam auch schon die nächste Maschine, eine Dash8-Q400 der Flybaboo.

010_3.jpg

Der Bussard hat schon zwei Flugzeuge überlebt, doch schon sammelten sich die Krähen um den Bussard.

010_4.jpg

Auch die Air France erwischte den Vogel,

010_5.jpg

der dadurch weiter nach hinten geschleudert wurde.

010_6.jpg

Und er lebt immer noch, ist jedoch so verwirrt oder verletzt, dass er sich keinen Meter bewegt.

010_7.jpg

Dann noch die Easyjet.

010_8.jpg

Lange musste er leiden...

010_9.jpg

Während sich eine Easyjet A319 auf den Weg macht, hats die Swiss RJ100 bald hinter sich.

011.jpg

Eine wunderschön herausgeputzte Global 5000.

012.jpg

Nach 10 Minuten konnte Jet2 Genf endlich verlassen.

013.jpg

MEA Libanon mit A321.

014.jpg

Ein weiterer Nahöstler, Royal Jordanian A320.

015.jpg

Aeroflot kam wie geplant mit einer 767.

016.jpg

Flybaboo Dash8-Q400 beim Takeoff.

017.jpg

Falcon 900EX ist bereit für einen intersection takeoff, während im Hintergrund ein böser skandinavischer Hund einschwebt.

018.jpg

Endlich der erste Russenflieger, eine Yak42 mit einer wunderschönen Bemalung!

019.jpg

G4 beim taxi.

020.jpg

PC12 von Jetfly aus Luxembourg.

021.jpg

Die Swiss auf Verfolgungsjagd.

022.jpg

Und dann eine echte Überraschung, die altbekannte A9C-BA, eine 727 aus Bahrain.

023.jpg

Die reverser der 727 sind einfach geil :D

024.jpg

Die Swiss macht sich auf den Weg nach New York, schien aber relativ leer zu sein.

025.jpg

Die Qatari verlässt uns leider wieder.

026.jpg

Netjets Cessna 560XL ebenfalls mit einem intersection takeoff von Bravo.

027.jpg

Ein weiterer Brasilianer, diese Legacy kommt von Itera.

028.jpg

Ein Scandy Bobby.

029.jpg

Privatair B752, gefällt mir einfach :)

030.jpg

Fast schon Samba-Fieber machte sich breit!

031.jpg

Die zweite Yak42. Auch wenn es mal etwas anderes ist, gefällt mir die Bemalung überhaupt nicht.

032.jpg

Ein Notschuss, Do328 Jet aus der Ukraine.

033.jpg

Amerikanische Gulfstream G-IV mit aktiven reversern.

034.jpg

Transavia B738 mit einem rauchigen touchdown.

035.jpg

Dieser spanischer Kanadier kam mir etwas komisch vor und ich verabschiedete mich von Genf.

036.jpg

Danke fürs Anschauen!

Freundliche Grüsse

Marc Läderach

Geschrieben

Nana,

so schlimm wie deine SMS geklungen haben, wars ja gar nicht! Hast ja trotz nolight doch noch das eine oder andere highlight einfangen können.

Einige Bilder (und lustigerweise nicht mal unbedingt die "schnellen" [z.B. die täxelnde Qatari]) sind leider etwas unscharf. Aber das wird wohl von den zitternden Händen gekommen sein...:)

Anyway, merci für's Ausharren! Warst ja fast so hartnäckig wie der arme Bussard. Hoffe, der Kerl hat es irgendwie überlebt, auch wenn es auf den Bildern irgendwie gar nicht danach aussieht...

Grüsse,

Tis

Geschrieben
Dieser spanischer Kanadier kam mir etwas komisch vor und ich verabschiedete mich von Genf.

LOL :D

Danke für die bilder!

Geschrieben

Tut mir leid um den Vogel.

Die restlichen Bilder sind super, besonders die PC-12!!!!!:)

Geschrieben

Hallo Marc

Sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst...

Bei der Bahrain B727 zwischen Bug- und Hauptfahrwerk läuft gerade eine Gestalt herum, wer das woll sein kann?? :-D

Vieleicht werde ich noch ein paar Bilder von der anderen Seite posten, aber wird schwer zu toppen... Gratulation!

LG,

Andi

Geschrieben

Hallo Marc!

Das Wetter war zwar nicht gerade vom feinsten, aber was du daraus gemacht hast... ;)

Kann sich wirklich sehen lassen!

Auch der Traffic war nicht gerade schlecht, oder!?

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hallo Marc,

Tolle Bilder hast du in Genf gemacht. Irgendwie tut mir der Bussard schon leid aber so ist es nun mall an einem Flughafen treiben sich immer Bussarde rum wegen den Mäusen oder so was.

MfG,

Marcel

Geschrieben

Puh, endlich habe ich mich Zeit zu melden :009:

Nana,

so schlimm wie deine SMS geklungen haben, wars ja gar nicht! Hast ja trotz nolight doch noch das eine oder andere highlight einfangen können.

Einige Bilder (und lustigerweise nicht mal unbedingt die "schnellen" [z.B. die täxelnde Qatari]) sind leider etwas unscharf. Aber das wird wohl von den zitternden Händen gekommen sein...:)

Anyway, merci für's Ausharren! Warst ja fast so hartnäckig wie der arme Bussard. Hoffe, der Kerl hat es irgendwie überlebt, auch wenn es auf den Bildern irgendwie gar nicht danach aussieht...

Grüsse,

Tis

Ich wollte nur nicht, dass du während dem Lernen ans spotting denkst :D Hoffentlich hats gewirkt ;) Stimmt, liegt vielleicht auch an den Handschuhen, irgendwie gings nicht wirklich gut mit denen zu fotografieren.

Hallo Marc

Sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst...

Bei der Bahrain B727 zwischen Bug- und Hauptfahrwerk läuft gerade eine Gestalt herum, wer das woll sein kann?? :-D

Vieleicht werde ich noch ein paar Bilder von der anderen Seite posten, aber wird schwer zu toppen... Gratulation!

LG,

Andi

Ich habe mir den ganzen Tag überlegt, auf die andere Seite zu wechseln um auch mal eine andere Perspektive zu sehen. Ich hatte aber immer Angst, einer der eher raren specials zu verpassen und habe es dabei belassen. Bilder von der anderen Seite würden mich auch mal interessieren :)

Hallo Marc!

Das Wetter war zwar nicht gerade vom feinsten, aber was du daraus gemacht hast... ;)

Kann sich wirklich sehen lassen!

Auch der Traffic war nicht gerade schlecht, oder!?

Vielen Dank fürs zeigen!

Schlecht nicht, kann die Russenbomber der letzten Jahre sicher nicht toppen.

So, nach 36 Stunden gehe ich wiedermal das Kopfkissen abhören, danke für eure comments!

Gruss Marc

Geschrieben

Hi,

war doch ein akzeptabler Tag!

Der Vogel tut mir ebenfalls echt Leid. Habe mit meinem Segelflugzeug auch mal einen Bussard erwischt, der musste aber nicht so lange leiden. Er trudelte in 2 Häflten zu Boden.

Sönke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...