Timmey Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hey Zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread im richtigen Überordner untergebracht ist, jedoch weiss ich keinen andern Ort für meine Frage (diesen Thread). Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Flugfunkscanner und bin dabei auf den FR100 gestossen. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch diesen Flugfunkscanner hat und mir sagen kann ob sich der Kauf dieses Scanners lohnt (-> gutes Gerät ?)? Wäre um eine Antwort sehr froh :D ____________________________ Gruss aus Zürich, Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Timothy Hast Du schon die Suchfunktion benutzt? Auf das Stichwort "FR100" gibt es schon mehr als ein Dutzend Antworten.:D Viel Spass beim Stöbern. Beat P.S.: Es gibt viel bessere Geräte - z.B. Yupiteru 7100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo Timothy, ein kollege von mir, der auch im flightforum mitglied ist, hat ein solches teil... ich habe zwar auch eins, aber nich dieses, das du meinst... frag doch mal ihn.. hier sein name: lucaV. gruss eric:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Timothy Mein FR 100 ist heute gekommen :D und habe das ding natürlich gelich ausprobiert. Muss sagen ein sehr gutes tel. Bin mehr als zu frieden. Kann sagen das es wirklich eine sehr gute sache ist. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Habe den FR-100 seit über 1 Jahr und läuft immer noch optimal!!!!!!!:008: Ich kann diesen Scanner jedem weiter empfehlen!!! Du wirst in anderen Theards bestimmt noch lesen, dass dieses Teil nicht richtig funktioniert, aber hör nicht zu viel auf die, denn die meisten haben die Gebrauchsanweisung noch nicht einmal gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Habe den FR-100 seit über 1 Jahr und läuft immer noch optimal!!!!!!!:008: Ich kann diesen Scanner jedem weiter empfehlen!!! Du wirst in anderen Theards bestimmt noch lesen, dass dieses Teil nicht richtig funktioniert, aber hör nicht zu viel auf die, denn die meisten haben die Gebrauchsanweisung noch nicht einmal gelesen... Naja ich hab das Ding zwar nicht, aber viele Kollegen haben das. Und funktionieren tuts zwar aber die Qualität ist auch entscheidend und die soll nicht gerade die beste sein vorallem mit rauschen ect. Mein Tipp ist ein Scanner von Albrecht z.B. AE92h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Guten Abend Ich würde dir auch den Albrecht AE92H empfehlen. Den habe ich auch, echt ein Spitzen Gerät! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Naja ich hab das Ding zwar nicht, aber viele Kollegen haben das. Und funktionieren tuts zwar aber die Qualität ist auch entscheidend und die soll nicht gerade die beste sein vorallem mit rauschen ect. Ich hatte den Scanner genau 2 Tage. Für mich unbrauchbar, die Sprachqualität würde ich mit "Ausreichend" benoten. Dank Ebay war er aber schnell wieder zum Neupreis weg. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Timothy Mein FR 100 ist heute gekommen :D und habe das ding natürlich gelich ausprobiert. Muss sagen ein sehr gutes tel. Bin mehr als zu frieden. Kann sagen das es wirklich eine sehr gute sache ist. Gruss Philipp Kann das Teil auch telefonieren? Ruhe in Frieden Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Kann das Teil auch telefonieren? Ruhe in Frieden Beat Ich kaufe ein i und löse: TEIL :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hey Zusammen, Danke vielmals für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte! Ich habe mir den FR100 heute bei Conrad bestellt und werde ihn mal testen! Wenn er jedoch unbrauchbar ist kann ich ihn ja immer noch auf Ebay versteigern :005: _______________________ Gruss aus Zürich, Timothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich muss zu meinem FR100 auch sagen, dass ich ihn mit Kopfhörer benutze, denn wenn ich am Flugplatz bin höre ich die Flugfunk auch wenn Lärm herrscht. Ausserdem habe ich glaube ich mal gelesen, dass man die Infos von dem Flugfunk nicht an Dritte weitergeben darf, weiss aber nicht wo ich das gelesen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ausserdem habe ich glaube ich mal gelesen, dass man die Infos von dem Flugfunk nicht an Dritte weitergeben darf, weiss aber nicht wo ich das gelesen habe... In Deutschland ist das Abhören des Flugfunkes verboten, in der Schweiz ist es gestattet. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.