Pmdg-User Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo zusammen, ich flog mit FS_Passenger den Wilco Airbus von GMMN nach GMTT. Ziemlich windiger Anflug auf GMTT. Also sezte ich etwas härter auf als sonst und schon reklamierte FS_Passenger rough landing...........Konsequenz: Reifen kaputt Kosten 200000.- ?!? :eek: Im Bericht stand, dass ich mit ca. - 645 FpM aufgesetzt hatte, bei 148 kt. Ist das wirklich sooo hart oder vertragen die A321 nix. LW = 73 T, oder ist FS_Passenger etwas zu knausrig? GRüsse Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Markus Nun, 645f/m sind natürlich schon nicht ohne. Bei einem ILS-Glidepath von 3° hat man etwa 700f/m, somit hast du den Vogel praktisch ungeflare't in den Boden geknallt, das ist schon sehr heftig und würde dem einen oder anderen schon zumindest heftige Rückenschmerzen verschaffen. Da gabs doch mit www irgendwo dieses Filmchen einer DC9 oder MD80, die man testweise ungeflart aufsetzte. Sie brach auseinander..... EDIT: Ach hier, hab's gefunden :) : Fahr mal mit Deinem Zug mit "nur" 5-10km/h in einen Prellbock. Ich bin überzeugt, dass sich da der eine oder andere Passagier Weh tut.. ;) Über die Kosten von 200'000.- für einen neuen Reifen kann man sich allerdings streiten...*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, die hatten - wenn ich mich recht entsinne - ca. 900 Ft/Min. drauf. also da bist Du mit einem Reifenschaden noch gut weggekommen....:009: PS: eine Cessna C-152 - die als seeehr robustes Flugzeug gilt - und um EINIGES leichter ist hält schonma eine Landung mit 500 Ft/Min aus und dann ist aber langsam Schluss mit Lustig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Und mir verziehts am Sim schon jeweils alle Gesichtsmuskeln beim Touchdowngeräusch wenn der Flare mal gar arg misslingt und ich mit -250ft/min in den Boden knalle :009: Verwende dazu aber nicht FsPassengers, sondern FsCopilot, dass hat jeweils zur Landung recht nette Statistiken. Gestern Abend in Berlin Tegel hab ich die PIC 737 perfekt sanft aufgesetzt mit -60ft/min... ein Traum zum zuhören, sehen und vFühlen ;) lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.