FO_DAIHQ Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, ich wollte eigentlich meinen alten Thread aus der Versenkung holen, hab ihn aber nicht mehr gefunden=>sorry... Habe mal bei der SAT nach deren Ausbildung geguckt und bin da auf etwas gestoßen, was mich erstaunt: Es wird ein MED 1 Tauglichkeitszeugnis verlangt nach JAR- FCL 3 ohne Beschränkung auf +/-3 Dioptrien?Bisher hat doch jede Airline 3 Dioptrien als Grenze gehabt, haben sie das an die neuen JAA Regelungen angepasst oder meint der Hinweis " lokale Richtlinien der BAZL", dass auch noch 3 Dioptrien gelten? Vielleicht zieht LH ja nach, Lasern haben sie ja eingeschränkt im Gegensatz zur JAA erlaubt.. Ciao:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Die Beschränkung der Diotrien für Erstmedical steht in der FCL3 :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 N'abend zusammen ja bei den Augen hat sich in letzter Zeit viel getan! Ich hatte schon im Frühjahr/Sommer 06 kein Problem an ein Medical 1 zu kommen (Mit -2,5bzw-3,5dpt). Letztes mal beim verlängern (Juni 2007) hab ich die Ärtzin beim Swiss Medical Service mal gefragt wie das jetzt eigentlich genau ist: Stand damals nach JAR (was das BAZL ja meist wortgetreu umsetzt) waren bis +4dpt und -5dpt erlaubt. Zwischedurch solls sogar schon mal bis -/+6dpt frei gewesen sein wurde aber wieder rückgängig gemacht. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ach bis +/-6 gilt nicht mehr?Naja -5 ist auch "ausreichend"... Und das gilt also bei der Swiss, wie in der JAR- FCL 3 steht?Also -5? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.