Zum Inhalt springen

Hardware Optionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Was bedeuten folgende Begriffe (was bewirken sie) im Display->Hardware Menü?

 

Transforming und Lighting

MIP Mapping

Anti-Aliasing

Multi-Texturing

 

Ich habe alle angekreuzt. Soll das für maximale Qualität so sein, oder muss ich was nicht ankreuzen?

 

Ich habe eine GeForce 3 Ti500 bei 2AGhz und 768 MBRAM. Ist bilineares oder trilineares Filtern zu empfehlen (für max. Qualität)?

 

Grüessli,

 

niels

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Niels

 

Die erste Option solltest du mit einer GeForce unbedingt eingeschaltet lassen. So wird deine Grafikkarte optimal genutzt.

 

Mip-mapping wäre eigentlich ne tolle Sache, nur leider ist Microsoft nach wie vor nicht fähig, dieses richtig zu verwenden. Eigentlich sollte dadurch das Flimmern der TExturen in grossen Distanzen eleminiert werden, doch bei MS werden nun die Texturen kurz bereits in kurzer Distanz in groben Stufen SEHR unscharf... Unbedingt ausschalten!

 

Anti Aliasing ist Kanntenglättung von 3D-Objekten, das sollte unbedingt an sein wenn die Leistung gut genug ist.

 

Was die vierte Option bewirkt weiss ich nicht genau...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...