pnuzz Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo zusammen Was bedeuten folgende Begriffe (was bewirken sie) im Display->Hardware Menü? Transforming und Lighting MIP Mapping Anti-Aliasing Multi-Texturing Ich habe alle angekreuzt. Soll das für maximale Qualität so sein, oder muss ich was nicht ankreuzen? Ich habe eine GeForce 3 Ti500 bei 2AGhz und 768 MBRAM. Ist bilineares oder trilineares Filtern zu empfehlen (für max. Qualität)? Grüessli, niels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo Niels Die erste Option solltest du mit einer GeForce unbedingt eingeschaltet lassen. So wird deine Grafikkarte optimal genutzt. Mip-mapping wäre eigentlich ne tolle Sache, nur leider ist Microsoft nach wie vor nicht fähig, dieses richtig zu verwenden. Eigentlich sollte dadurch das Flimmern der TExturen in grossen Distanzen eleminiert werden, doch bei MS werden nun die Texturen kurz bereits in kurzer Distanz in groben Stufen SEHR unscharf... Unbedingt ausschalten! Anti Aliasing ist Kanntenglättung von 3D-Objekten, das sollte unbedingt an sein wenn die Leistung gut genug ist. Was die vierte Option bewirkt weiss ich nicht genau... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.