Zum Inhalt springen

Keine Tastaturbefehle möglich!

Marek

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

habe seit einigen Wochen das Problem,das ich über die Tastatur keine Befehle mehr eingeben kann. Das Add-on FS Passengers nimmt die Befehle an,jedoch nicht der FS 2004 selbst. Beispielsweise kann ich nicht mehr über die "Punkttaste" die Bremse lösen. Bei den einen oder anderen Fliegern ist dies aber nötig (meine ATR-72 beispielsweise),da es keine Handbremse manuell zu bedienen gibt. Ebenfalls sind die Leuchten mit der "L"-Taste nicht zu bedienen. Das sind halt nur zwei Beispiele. Was ist zu tun? Oder hab ich irgendwann mal versehentlich ne Taste gedrückt die diese Befehle ausschließt? Denn früher gings ja auch und viel verändert hab ich nicht. Bitte um ne einfache Lösung!

Danke im vorraus!

Hallo Marek,

es ist immer sinnvoll mitzuteilen, mit welchem FS man unterwegs ist!

Es hört sich so an, als ob Du Dir die FS9.cfg (ich kann nur über diesen FS sprechen) zerschossen hast.

Die einfachste Methode, die originale FS9.cfg herzustellen, wäre diese Datei zu löschen (vorher aber sichern!) und den FS9 aufzurufen. Dadurch wird eine neue FS9.cfg hergestellt und die Flugzeuge, die vorher funktionierten (!), sollten jetzt wieder auf Tastaturbefehle reagieren.

Nachteil: Du musst danach alle individuellen Einstellungen, die Du über das FS Menü getätigt hast, erneut tätigen.

Etwas kompliziertere Lösung: Gleiche Vorgehensweise wie oben beschrieben. Du schließt den FS und öffnest danach Deine alte FS9.cfg und die neue und kopierst den Abschnitt [keyboard_main] und [keyboard_slew] von der neuen in die alte hinein, wobei Du vorher natürlich die alten Abschnitte gelöscht hast.

Danach verwendest Du die "renovierte" FS9.cfg wie gehabt.

Gruß

René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...