Peter Guth Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 hallo Kollegen, hat jemand eine Idee, wie die eine zu "schwache" Beleuchtung (Taxilights, Runwaylights) optimiert werden kann. Wenn ich hier im FS herumkullere, dann scheinen bei Dunkelheit sämtliche Bodenleuchten nur zu glimmen..... Bereits installierte Night Light Texturen brachten nix, ebenso wenig die CFG Einträge im Bereich DISPLAY. Danke für alle Ideen. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Peter, für die landing und taxi lights sind die Dateien halo.bmp und spotlight.bmp im FS Ordner Texture zuständig. Lade mal bei avsim diese zip Datei runter und schau mal, ob dir die folgenden Dateien eher zusagen. fs2k4_ll.zip Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo Rene, danke für die Hilfe. Nur, ähh, bringt nix. Die ganzen Lampen sehen wie 10 Watt Funzeln aus. Teilweise muß man raten, wo die Centerline der Taxiways liegt. Irgend etwas ist da faul. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Peter, hast Du auch die Änderungen in der FS9.cfg, so wie sie in der readme der genannten Datei aufgeführt werden, vorgenommen? Ob Du dadurch mehr als 10 Watt rauskriegen wirst, weiß ich nicht, aber der Versuch kostet ja nichts. Schick mir mal eine email, dann hänge ich Dir meine halo.bmp an. Irgendwie ist es mir nicht erlaubt, hier in Forum Anhänge zu machen, weiss der Geier warum. Und wenn Du bei avsim den Suchbegriff Halo eingibst, kriegst Du an die 20 Dateien! Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 http://www.wolfgang-picheta.de/Benutze den Flusifix, der hat unter anderem eine Funktion um die Taxilights, Runwaylights zu verstärken bzw. zu vergrössern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Peter, was auch hilft ist diese Datei auf Avsim: reprosetup.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Peter, auf welchem Wert hast du denn diese Werte stehen (fs9.cfg, Sektion [DISPLAY])? RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR= RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR= RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR= RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR= Per Default sind sie auf "1.0" eingestellt, ich habe meine aber auf 0.8 heruntergedimmt :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Das ist genau das was man mit einem Schieberegler im Flusifix einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo Kollegen zunächst nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe die diversen Empfehlungen installiert, allerdings keine nenneswerte Verbesserung. Die Light Scalars habe ich bis 4.0 (!) versuchsweise hochgesetzt. Zuerst per Flusifix, dann brutal von Hand. Wird nur größer dadurch, aber nicht heller. Die Halo Downloads ersetzen m.E. die "weißen" Leuchteinheiten, die der Taxiways (z.B. blaue Randbegrenzungen) offensichtlich nicht. Die liebevollen Updates ändern das Aussehen um prima Nuancen. Aber -bei mir- keine brauchbare Aufhellung der besagten Nachtbeleuchtung. Mittlerweile vermute ich ein Handycup der Grafikkarte (8800GTS..), denn früher mit der ehemaligen 7600 gab es diese Funzeln nicht. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hast du dás eigentlich schon länger so, oder seit wann ist dir das aufgefallen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 also, hatte vor Weihnachten einen neuen High End Rechner bauen lassen und bin nun, nach längerem Weihnachtsurlaub, am Samstag erstmals online abends geflogen. Jetzt, im Zuge der Überprüfung und Anwendung Eurer Tips, verbleibt das Lichtproblem hier aktuell nur beim FS2002 Für weitere Ideen wäre ich dankbar. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ich hatte nur deswegen gefragt, weil du ja gestern den Nvidia-Treiber hier vorgestellt hast. Da kam mir so die Überlegung, ob es den möglich wäre das es gar daran liegt. Einerseits erscheint mir das aber irgendwie nicht möglich zumal du ja schon seit Samstag das Problem hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 nee, hat damit nix zu tun. Der Guru3D-Treiber (optimated Forceware) arbeitet perfekt. In dem Thema ging es um Verbesserungen des Antialaising generell, bei gleichzeitiger Temposteigerung als Extra Bonbon. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.