Zum Inhalt springen

Asus 8800 GTX 768 MB Speicher


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab den folgenden Problem:

 

Seit ich meine PC zusammengebastelt hab, hab ich bei BIOS nichts verändert.

und

so wie ich es gehört habe, dass wenn man neue Graka einbaut(8800 GTX), dass die Werkseinstellungen verändert werden sollten, denn so erreicht man den gewünschten Speicher von 768 MB Speicher.......

 

Bei NVIDIA Systemsteuerung bei mir, unter "GPU-Einstellungen ändern" ist die Wert für den Speicher meiner Graka "Core Bus=576".

 

Also heisst das, dass ich im Moment ne Graka hab, die 576 MB Speicher leistet, da die Werkseinstellungen noch nicht verändert sind?

Muss ich diesen Problem unter BIOS lösen oder bei NVIDIA Systemsteuerung?

Und muss ich dann meine Graka mit einer besseren Kühlung kühlen?

Wenn ich das bei NVIDIA Systemsteuerung mache, dann stürzt mein PC sofort, also PC bleibt an und man kann nichts mehr machen?

 

Könnte jemand mir bitte helfen?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, doch ich bin nicht sicher......

Wo kann die Speichergrösse meiner Graka nachschauen? etwa BIOS? aber wo?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Wo kann die Speichergrösse meiner Graka nachschauen? etwa BIOS? aber wo?

 

Hallo Burak

 

Wo ist dein Grundsätzliches Problem? An der Speichergrösse die auf einer Grafikkarte

vorhanden ist, kann man, will man, und muss man nichts verändern.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Speicher ich im Moment hab, da meine Kollegen mal gesagt haben, dass wenn man ne neue Graka einbaut, zum ersten Mal, dass man dann automatisch 512 MB Speicher hat und man bei BIOS oder weiss ich doch wo irgendetwas einstellen muss, damit ich dann 768 MB Speicher habe......#

 

Also, das was ich sagen will:

 

wahrscheinlich hab ich im Moment 512 MB Speicher und ich will es auf 768 MB bringen, nämlich so wie es sein soll.....

 

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. beim Booten oder besser in der Grafikartensteuerung!
beim Booten geht das gar nicht und in der Grafikkartensteuerung auch nicht unbedingt aber hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

 

@Burak

du hast wohl Treiberprobleme, googeln hilft. ;)

 

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Speicher ich im Moment hab, da meine Kollegen mal gesagt haben, dass wenn man ne neue Graka einbaut, zum ersten Mal, dass man dann automatisch 512 MB Speicher hat und man bei BIOS oder weiss ich doch wo irgendetwas einstellen muss, damit ich dann 768 MB Speicher habe......#

Frage da besser nochmal genauer nach, daß war eher früher mal der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burak

du hast wohl Treiberprobleme, googeln hilft.

 

 

Zitat:

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Speicher ich im Moment hab, da meine Kollegen mal gesagt haben, dass wenn man ne neue Graka einbaut, zum ersten Mal, dass man dann automatisch 512 MB Speicher hat und man bei BIOS oder weiss ich doch wo irgendetwas einstellen muss, damit ich dann 768 MB Speicher habe......#

 

Frage da besser nochmal genauer nach, daß war eher früher mal der Fall.

 

Nein nein, keine Treiberprobleme.....aber stimmt das, dass wenn man die Graka zum ersten mal braucht, dass sie eine Speicher von 512 MB hat?

 

Das möchte ich wissen.....und wie viel Speicher ich im Moment zur Verfügung habe....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
(...) da meine Kollegen mal gesagt haben, dass wenn man ne neue Graka einbaut, zum ersten Mal, dass man dann automatisch 512 MB Speicher hat und man bei BIOS oder weiss ich doch wo irgendetwas einstellen muss, damit ich dann 768 MB Speicher habe......(...)

 

Du hast wirklich gute Kollegen, zum Glück gehöre ich nicht dazu. Ansonsten würdest du ja auch auf mich hören... :D

 

Noch mals. An der Speichergrösse deiner Grafikkarte kannst du nicht, musst du nichts und willst du nichts ändern. Besonders mit deinen Kenntnissen.

 

Ich bin mir nicht sicher ob bei dir folgendes funktioniert. Gehe in die Systemsteuerung, öffne dort wenn vorhanden die NVIDIA Systemsteuerung. Wenn nun im neuen Fenster unten links Systeminformation sichtbar ist klickst du dort drauf. Dort müsste die Speichergrösse angegeben sein.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Booten geht das gar nicht und in der Grafikkartensteuerung auch nicht unbedingt aber hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

 

Sorry, aber bei meiner ATI kann ich schon im CCC nachschauen wieviel Speicher sie hat und einige BIOS zeigen beim Booten auch die Grafikkarte incl. Speicher kurz an.:005:

 

Ändern geht dort natürlich nicht, aber ich dachte ja auch des mein TIP mit den MHz etwas geholfen hat sich erst ein mal mit der Materie auseinander zu setzen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung meinersseits.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

so unterschiedlich kann es sein, bei mir wird nichts im BIOS Startbildschirm angezeigt und bei den meistens sieht man glaube ich sowieso nur ein Logo und keine Einzelheiten und bei der Nvidia-Karte ist es je nach Treiber sehr verschieden wo und ob man die Daten findet, da ist mein Link vielleicht besser. Zumal wenn man die Kommentare von Burak mit berücksichtigt, der einfach einen Core Bus ändert ohne zu Wissen was dieses überhaupt ist und googlen auch noch nicht gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wenn man die Kommentare von Burak mit berücksichtigt, der einfach einen Core Bus ändert ohne zu Wissen was dieses überhaupt ist und googlen auch noch nicht gelernt hat.

 

Ja gut, ich habs geändert OHNE ZU WISSEN was das ist, statt fertigzumachen kann man vielleicht einem helfen.........ich sag nicht, dass du mir nisch geholfen hast aber eine verständnisvollere Antwort wäre nicht schlecht.........

 

Googlen hab ich schon gelernt.....aber alleine findet man nicht alles, wenn man von alles nicht so viel Ahnung hat...............

 

Danke für Eure Hilfe......

 

weiterschreiben nützt meiner Sicht nach nicht mehr viel......

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich habs geändert OHNE ZU WISSEN was das ist, statt fertigzumachen kann man vielleicht einem helfen.........ich sag nicht, dass du mir nisch geholfen hast aber eine verständnisvollere Antwort wäre nicht schlecht.........

 

Googlen hab ich schon gelernt.....aber alleine findet man nicht alles, wenn man von alles nicht so viel Ahnung hat...............

 

Danke für Eure Hilfe......

 

weiterschreiben nützt meiner Sicht nach nicht mehr viel......

 

greez burak

 

Manchmal frage ich mich echt, warum es hier immer noch Leute gibt (z.B. HeinzS u.a.) die sich die Mühe machen etwas zu schreiben, wenn später solche Antworten dabei raus kommen.

 

Zum Thema "alleine findet man nicht alles..." gib mal "Core Bus" bei Goggle ein und der erste Treffer sagt schon alles, wenn man sich die Mühe macht ihn zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

Frank hat dir gleich in der ersten Antwort schon richtig zum Core Bus geantwortet und wenn du in Zukunft etwas hörst schreib dir bitte genau auf was dort gesagt wurde, denn deine Frage beschreibt wohl eine alte BIOS Funktion für AGP Grafikkarten, deine ist aber PCIe, google mal nach AGP Aperture Size. :005:

 

Meine Anspielung diente nur zur Verständlichmachung warum nicht alle Menschen die gleichen Infos von ihrem PC finden können und da warst du leider die aktuellste Quelle.

 

Ach ja, da war doch noch etwas offen (vom Okt.):

Heyyy Jungssss.....

Bald kommt mein Bericht über my new PC und FS09 und FSX......

Meinen Bericht hab ich bisjetzt nisch gemacht, da mein Bildschirm so schlecht ist.....

Mein saugeiler(fetter) Bericht kommt bestimmt.......

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...