Thomas Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Sandro! Tolle Eindrücke aus einem schönen Land! Bei Berichten wie diesem bin ich immer wieder froh, dass in dieser Rubrik des Forums auch Reiseberichte ohne grossen Fluganteil gezeigt werden. Es wäre sonst wirklich schade... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Sandro So wie es aussieht, werde ich in 4 Wochen ebenfalls nach Vietnam fliegen. Wo hast Du Deine Flüge gebucht? Wo hast Du das Visum bestellt und wie lange hat es gedauert, bis Du dieses erhalten hast? Hast Du Dich bez. Impfungen an den Hausarzt oder den Medical Service beim Flughafen gewendet? Gruess, Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Sandro So wie es aussieht, werde ich in 4 Wochen ebenfalls nach Vietnam fliegen. Wo hast Du Deine Flüge gebucht? Wo hast Du das Visum bestellt und wie lange hat es gedauert, bis Du dieses erhalten hast? Hast Du Dich bez. Impfungen an den Hausarzt oder den Medical Service beim Flughafen gewendet? Hallo Leo Bin zwar nicht Sandro aber kann dir dennoch helfen :) Also meinst du Flüge innerhalb vom Vietnam? Diese Buchst du am besten auf der Strasse irgendwo oder in einem Town-Office von Vietnam Airlines, dort sind sie meist Spottbillig (50Fr. one-way)! Imfpungen sind keine erforderlich jedoch besteht eine Gefahr vor Malaria im Süden von Vietnam! Ebenfalls wäre es von Vorteil wenn du Tetanus und Hepatitis (glaube Hepatitis A) geimpft hast, aber eben, ist nicht notwendig. Das Visum habe ich bei der Botschaft in Bern beantragt und ging schneller als bei allen anderen Ländern, villeicht war das nur Zufall oder Glück, aber es ging wohl nicht länger als eine Woche! Das war vor bald 3 Jahren, da kann sich einiges geändert haben natürlich. Aber bei EDA bekommst du immer sehr gute Infos über Lage und Voraussetzungen: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/vietna.html Unten kannst du auf Vertretungen in der Schweiz klicken da siehst du die Adresse der Botschaft usw. Hoffe das Hilft ein wenig, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben. Gruss Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi Sandro! Deine Bilder sind echt genial, wie auch der ganze Bericht! Vielen dank für die super präsentation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.