sandro Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Vietnam, ein Land im Aufbruch! „Vietnam ist ein Land, kein Krieg!“ Ein Satz, den viele Vietnamesen gerne zitieren. Und dennoch sind die Spuren des Krieges gegen die USA allgegenwärtig: Die Bombenkrater dienen mittlerweilen als Fischteiche, aufgeschnittene Bomenhüllen als Futtertröge für das Vieh, die Tunnel sind Touristenfallen und alte Hubschrauber und Jäger werden gerne und überall ausgestellt. Der Tourismus ist am boomen. An vielen Küstenabschnitten werden grosse Hotelkomplexe gebaut und der Backpacker wird in Softsleeper- Zügen von Hanoi nach Ho Chi Minh City gekarrt. Wir hatten uns auf diese Reise einigermassen gut vorbereitet und wussten was uns erwarten wird. Wo wir auch ankamen wurde uns immer weitergeholfen. Wobei die Gastfreundschaft viele Male eher auf den Inhalt unserer Geldbeutel abzielte! Nicht Diebstahl, aber Abzocke ist ein leides Thema in ganz Vietnam. Wenn man die Tricks kennt und nicht leichtfertig handelt, steht einem erlebnisreichen Urlaub in einem wunderschönen Land nichts mehr im Weg. Den Charme den die Franzosen hinterlassen haben ist überall auffindbar. An jeder Strassenecke gib es frische Baguettes und in jeder grösseren Stadt gib es Viertel mit Häusern im französischen Kolonialstil. Im Hintergrund zieht die Partei nach wie vor die Fäden. Kommunismus ist in Vietnam allgegenwärtig und toppte für uns in einem Besuch im Ho Chi Minh Mausoleum wo Uncle Hồ seit seinem Tod 1969 aufgebahrt wird. Fotografisch leider von mir nicht festgehalten. Da es ums Mausoleum strickt verboten ist zu reden, fotografieren und sich frei zu bewegen. Das Schmunzeln konnten sie mir nicht verbieten! And here we go: 2 tägiger Ausflug in die Halong Bucht bei Hanoi: Höhle auf einer Insel in der Bucht haben nicht wir alle gemacht, sondern der Matrose aber wir hatten es trotzdem lustig ... wenn er mich linkt, werf` ich ihn über Bord! Wasserkiosk Töpferin Klassenausflug zum Goldfischteich in 2er- Reihe ins Ho Chi Minh Mausoleum Präsidentenpalast Hanoi Huey Und wer passt jetzt auf? Drachenkampf im Wasserpuppentheater Motorbike City `Brücke der aufgehenden Sonne` zur Jade-Insel Ankunft in der alten Hauptstadt Hué nein, das ist nicht aus Miami Vice Sunset @ Perfume River Mönche in der Thien-Mu-Pagode Ausflug in die ehemalige "Demilitarized zone" (DMZ) wo wir ein Tunnel besichtigten ehemalige Festung improvisierter Fischmarkt Stillleben Bahnwärter Häuschen Nr. 781a Brücke in Hué Ausflug ins Hinterland Abgrundtief Am Wolkenpass Bahnwärter Posten Nr. 859b und weiter geht’s am Wolkenpass Sonnenuntergang in Hoi An stunning! Mit dem Rad zum Strand smile Kühe im Zug nach Nha Trang mit etwas Glück Bahnwärter Häuschen Nr. 1015b erwischt traumhaft Am Strand von Nha Trang Cyclo Seafood ... Nha Trang, Asiens Nizza bittere Realität Korbflechterin tiefe Einblicke Chua Long Son Tempel New Year's Eve Beachparty Anflug auf Ho Chi Minh. Gruss an die Südschneiser Altmetall Rathaus Ho Chi Minh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Sandro, sehr schöne und Interessante Bilder, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hey Sandro! Sehr schöne Aufnahmen aus einem interessanten Land; wie war Vietnam Airlines? (-> empfehlenswert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hoi Sandro Wunderschöne Bilder, da war ein bisschen besser Wetter als wir hier momentan in der Schweiz haben;) Vielen Dank für die Eindrücke! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 wunderschöne Bilder! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Der Sandro wird zum Bahnwärterhäuschen-Spotter :D Supertolle Eindrücke aus dem fernen Land, hat viele interessante Motive dabei mit welchen du die Stimmung in perfekter Qualität rüberbringst! Besonders fasziniert mich dieses Bild, einsame Spitze - und der wunderbar passende Kommentar :) Grosses Dankeschön für's zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Sandro, Einfach nur Traumhaft schön die Bilder wo du in Vietnam gemacht hast. *träum* MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hey Sandro Ja, das sind wirklich Traumhaft schöne Bilder...! Gefallen mir supper gut!:) Einfach genial, Sandro! Vielen Herzlichen Dank für den wunschderschönen Bericht und fürs zeigen!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Guten Abend, Sandro! Mir fehlen gerade ein wenig die Worte... :) Wirklich ein Traum, welcher auf Bildern festgehalten wurde! Vielen herzlichen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 hi sandro das warten hat sich gelohnt... unglaublich schöne und interessante eindrücke von einem faszinierenden land! von mir aus darfst du gerne noch einen teil zwei machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 wie war Vietnam Airlines? (-> empfehlenswert?) Sali Florens Die Flüge mit VN waren angenehm. Sitzkomfort ist i.O. Auf was legst Du Wert bei einem 45min Innlandflug? Entertainmentsystem, Verpflegung? Innervietnamesisch gibts noch Pacific Airlines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Sandro, tolle Bilder....wahnsinn! War echt grad eine Freude das durchblättern....:008: Da ich mich gerade fotografisch weiterbilde...Was hattest du für ne Kamera im Einsatz? Bilder nachbearbeitet? Ich frage deshalb weil die Bilder äusserst gut aussehen, es aber nicht so aussieht als wärst du mit dem Mega-Equipment unterwegs gewesen...:009: Ich hätte da aus Gründen der Sicherheit (Diebstahl) und den Klimaverhältnissen (hohe Luftfeuchte) wahrscheinlich eher Sorge auf solchen Reisen meine DSLR mitzunehmen...Was meinst du dazu? Grüsse, Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Sali Florens Die Flüge mit VN waren angenehm. Sitzkomfort ist i.O. Auf was legst Du Wert bei einem 45min Innlandflug? Entertainmentsystem, Verpflegung? Innervietnamesisch gibts noch Pacific Airlines. Danke fürs Statement. Ja klar, für 45 Minuten... (Ich dachte, du hättest evtl. auch Langstreckenerfahrung, ich kenne das Routing ja nicht ganz [ZRH-DOH-HKG...]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich kenne das Routing ja nicht ganz [ZRH-DOH-HKG...]) ZRH-DOH-HKG mit QR HKG-HAN, HAN-HUI, NHA-SGN mit VN SGN-DOH-ZRH mit QR Da ich mich gerade fotografisch weiterbilde...Was hattest du für ne Kamera im Einsatz? Bilder nachbearbeitet? Ich hätte da aus Gründen der Sicherheit (Diebstahl) und den Klimaverhältnissen (hohe Luftfeuchte) wahrscheinlich eher Sorge auf solchen Reisen meine DSLR mitzunehmen...Was meinst du dazu? Grüsse, Günther Hallo Günther Ich hatte die 40D bei mir (Exif`s sollten dran sein) Fotografiert habe ich im RAW Format um gute Bilder nachträglich zu verbesern und evtl. misslungene auf ein anständiges Niveau zu bringen. Ferienerinnerungen halt :rolleyes: Ich hatte mein ganzes Equipment dabei, da ich nicht wüsste warum man seine Ausrüstung an den schönsten Tagen im Jahr zu hause lassen sollte?! Diebstahl ist kein Thema, wenn Du aufpasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hoi Sandro, sackstarke Eindrücke deinem Trip, die -wie von dir gewohnt- nicht blosse Reiseschnappschüsse sind, sondern alle für sich ihre eigene Geschichte erzählen. Ergebnis ist ein wunderbares Gesamtportrait von Land, Kultur und Leuten. Gerade die Personenfotos haben mich arg fasziniert - sind sie doch einerseits gerade das, was mir selbst am wenigsten liegt, aber andererseits wohl der beste Schlüssel, Kultur fotografisch darzustellen. Das ist dir eindrücklich gelungen. Grosses Kompliment! Dass du natürlich sofort wieder das Reise- und Backpackfieber in mir hast aufflammen lassen, ist selbstredend... Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wow da werden erinnerungen wach! Genialer Bericht! Wie hat die Hoi An gefallen? Hat mir persönlich am besten gefallen! Die Strände sind IMO schöner als in Nah Trang... Wolltest du nicht mit dem Flugzeug umherreisen? Die Preise sind ja spotbillig (25-50Fr. Oneway)... Schönen Tag noch Gruss Lucien Schranz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli_n Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hey.... Merci für's zeigen. Echt toller Besicht. Möchte gleich wieder dort hin.... war echt wieder einmal eine tolle Reise mit Dir. Schade nur das ich Dir mein bestes Foto "Cyclo-Girl" nicht mehr geben kann.... meine Cam wolte einfach in VN bleiben :009: ... doch das nächste mal bestimmt... aber dann mit EOS 400D....ja versprochen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wie hat die Hoi An gefallen? Hat mir persönlich am besten gefallen! Die Strände sind IMO schöner als in Nah Trang... Hoi An hat mir persönlich am besten gefallen. Ruhig, nicht überlaufen und schöne palmengesäumte Strände ohne Hotels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Sandro, für mich bist Du ein Foto-Künstler. Du hast einen angeborenen Sucher, wenn ich es mal so formulieren darf. Da kommt Kultur pur rüber, ohne viele Worte. Wenn man dazu noch bedenkt, dass es sicher keine reine Fotosafari war mit Stundenlanger Motivsuche nach vorgängigem Kurs-Gelabber. Diese Bilder gäben fast jedes für sich schon ein bemerkenswertes Kalenderblatt ab für ein Erst-Klasse-Reisebüro. Ein herrlicher Genuss im Gegensatz zum Novartiskalender 2008 (Gähn......). Es dankt grüssend Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Sandro, die Fotos sind ja wirklich sensationell. Da sind ein paar Aufnahmen dabei, die sind wirklich ganz grosse Klasse! Gratuliere, ich wünschte, ich könnte sowas auch. Ich bin jeweils schon zufrieden, wenn mein kleiner Handknipser den Autofokus scharf gestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mir heute die Fotoserie schon wieder angeschaut. Bestimmt schon zum 10. Mal. Ich kann es immer noch kaum fassen. Diese Bilder sind einfach dermassen gut, die könnten so 1:1 im GEO abgebildet werden. *seufzt* Mich packt echt das Fernweh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syco Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hoi Sandro Wunderschöne Fotos. Vietnam ist ein traumhaft schönes Land. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Einfach ein sehr schöner Bericht mit einem schönen fotografischen Auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenkman Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Sandro aus dem viel zu warmen Deutschland, wir wollen im März nach Vietnam: Wie ernst sollte man die Essens- und Trinkwarnungen nehmen? Was ist mit dieser ganzen Impfgeschichte, besonders Malaria? Wie habt Ihr das gemacht? Wichtigste Frage zum Schluss: wo kommt man als Military-Flugzeug-Spotter auf seine Kosten? Sieht man an den zivilen Airports vielleicht schon was? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Wie ernst sollte man die Essens- und Trinkwarnungen nehmen? Was ist mit dieser ganzen Impfgeschichte, besonders Malaria? Wie habt Ihr das gemacht? Wir assen immer dort, wo es auch die Einheimisches taten. Zwar wussten wir nie, was genau wir jetzt gerade verzehren, aber meistens sind die Waren frisch! Den Spruch kennst Du hoffentlich: Cook it, Boil it, Peel it, or forget it Wir haben alle üblichen Impfungen gemacht. Aber kontaktiere am besten Deinen Hausarzt für eine persöliche Beratung. Das ist gut investiertes Geld! Gegen Malaria kannst Du dich nicht impfen! Bei Anzeichen wie hohem Fieber musst Du eh einen örtlichen Arzt aufsuchen. In jeder Apotheke wird Dir auch eine Reiseapotheke zusammengestellt. (sterile Injektionsnadeln gehören da auch rein! Im Fall der Fälle hätte ich in einem Spital nur diese verwenden lassen) Wichtigste Frage zum Schluss: wo kommt man als Military-Flugzeug-Spotter auf seine Kosten? Sieht man an den zivilen Airports vielleicht schon was? :007: In Hanoi im Kriegsmuesum, in Ho Chi Minh auch im selbigen und in mehreren öffentlichen Parks... Ach ja, viel Spass wünsche ich Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.