Zum Inhalt springen

FS2004 Crash immer mit "terrain.dll"

Flying-Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

Jetzt hat's mich auch mal getroffen, seit ein paar Tagen kann ich den Flugsimulator in Anchorage (PANC) (Alaska) nicht mehr starten. :004:

Beim Laden des verabschiedet sich der Simi bei genau 14% (Progressbalken) und kommt dann mit folgender Meldung: :mad:

kkStzjC.jpg

AppName: fs9.exe

AppVer: 9.1.0.40901

ModName: terrain.dll

ModVer: 9.1.0.40901

Offset: 00053d58

NAME="TERRAIN.DLL" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY"

MATCHING_FILE NAME="TERRAIN.DLL" SIZE="393216"

CHECKSUM="0x6D94984B"

BIN_FILE_VERSION="9.1.0.40901"

BIN_PRODUCT_VERSION="9.1.0.40901"

PRODUCT_VERSION="9.01.040901.01"

VERFILEDATEHI="0x0"

VERFILEDATELO="0x0"

VERFILEOS="0x10004"

VERFILETYPE="0x1"

MODULE_TYPE="WIN32"

PE_CHECKSUM="0x6DE8B"

LINKER_VERSION="0x0"

Installiert ist

UT CANDA

UT USA

und diverse Freeware, so der Airport PANC

Hatte schon versucht, mit temporär deaktivieren von Scenerien aus dieser Gegend, wie auch den entsprechenden AF2...bgl's

Hat überhaupt keinen Einfluss gehabt.

Komisch ist, wenn ich vorher den Flug in Ketchikan starte und dann mit der "GO TO Airport" Funktion mich danach nach Anchorage beamen lasse, funktioniert alles bestens, ich kann dann auch fliegen von Anchorage aus,ohne Probleme. :confused:

Die Speicheraktivität habe ich schon beobachtet, die liegt immer ganz normal im Bereich von 1Gb, aber ohne Zunahme. :cool:

Ich komme hier momentan nicht mehr weiter.

Weiss vielleicht jemand von Euch, in welcher Richtung das ich noch suchen soll ?

Beste Grüsse und Danke im voraus für Eure Hilfe

Andy :)

Hallo Andy,

eine allgemeingültige Lösung habe ich in den Foren nicht gefunden. Zwei Hinweise: Bei einem Nutzer lag es an einem korrupten IE7 Beta, (bei offenem Kneeboard ein Problem) Neuinstallation des IE half, ein anderer Hinweis betraf die OLEACC.DLL, aber Vorsicht, ist eine Windows-Datei. Hast Du mall die Datei von der CD neu einkopiert?

Gruß

Gunter

Hallo Gunter,

Danke fürs reinschauen, nein ich habe weder noch von Deinen Vorschlägen je gemacht.

Das Verrückte ist, an anderen Orten fun^ktionier alles bestens, ist einfach nur die Gegend um Anchorage, wo ich keinen Flug beginnen kann.

Wie schon gesagt, wenn ich zuerst z.B. in Ketchikan beginne, und mich dann nach Anchorage "beamen" lasse (mit Go To Funktion), dann ist alles ganz normal.

Gibt mir echt ein Rätsel auf :confused:

Beste Grüsse

Hallo Andy,

die terrain.dll von der CD neu aufzuspielen ist bestimmt ein Versuch wert, zumindest einfacher als das Add-On neu zu installieren...

Gruß

Gunter

Dann beachtet bitte das durch das SP auf 9.1 sämtliche DLL-Dateien im Modules-Ordner auch geändert werden. Wenn du also die Datei von der CD nimmst hast du eine ältere Fassung.

Ja,

die .DLL von der CD ist glaube ich nicht empfehlendswert, da beim Update auf FS9.1 diese auch erneuert wurde.

Ich habe aber auf einer externen Backup HD alles drauf, und von dort mal kopiert (richtige Version), klappt leider aber auch nicht.

Das Teil funzt an anderen geographischen Orten ja einwandfrei !

Z.B. LSZH mit UT-Europe als Untergrund - kein Problem, kann ich rumdüsen wie ich will. :cool:

Es muss irgend was Lokaels sein, was nicht funzt, was nur in der Anchorage - Gegend geladen wird.

Ich habe auch schon die Texture-Ordner noch mals überspielt von der Backup HD, nützt alles nichts.

Gruss und besten Dank

Hallo Allerseits,

Ja, ich bin immer noch auf der Suche nach dem "Bug" der mich plagt mit dieser "terrain.dll" Geschichte :009:

Ich bin dabei noch auf etwas interessantes gestossen, Frage in die Runde:

Habt Ihr auch eine Datei "AGenT.ini" mit 0kB Grösse, also kein Inhalt ! :eek:

zu finden im Ordner World/texture ? :confused:

In der Original Installation (ohne Update auf 9.1 fehlt diese Datei).

leider habe ich aber keine Original Installation mit 9.1 Update, kann diese Frage somit nicht nach vollziehen.

Wenn jemand von Euch dies mal kurz für mich checken könnte, währe super :cool:

Besten Dank nochmals im voraus und beste Grüsse

Ich habe diese Datei nun mal auf den Desktop verschoben, aber hat auch nichts gebracht :(

Weiter Suchen Weiter Suchen Weiter Suchen :004:

So oder so schon mal besten Dank und Gruss

Hallo nochmals

und sorry wenn ich Euch nochmals "nerve" mit meinem Problem hier :005:

Wenn der "Ladebalken" bei 14% "hängen bleibt, (danach kommt der Crash) :002:

was wird in diesm Moment genau geladen, weiss das jemand ? :confused:

dann könnte ich nochmals gezielt nach dem Problem suchen :009:

Vielleicht ist ja noch ein absoluter "FS2004 - Software Crack :D " hier im Forum unterwegs.

Jedenfalls nochmals besten Dank für Eure Zeit

und beste Grüsse

Ich denke mal das bei dir eine Addon-Installation erfolgt ist die nicht nur in der Datei "Addon Scenery" installiert wurde sondern auch noch in der Datei "Scenery" selber und evt. sogar noch in der Datei "Texture". Wahrscheinlich müsstest du die komplette Scenery austauschen um das festzustellen. Da reicht es dann nicht nur die Add-ons zu deaktivieren wenn wahrscheinlich auch noch Default-Scenerien ausgetauscht wurden.

Markus Burkhard

Hallo Andy

Habe heute bei mir die Add-On Scenery für Portland (KPDX) von Vauchez installiert. Jedes Mal wenn ich einen Flug auf diesem Airport laden will, gibts ein Crash bei 15% mit der Terrain.dll, also wie bei Dir. Da muss irgendwas bei der Add-On Installation schief gelaufen sein, denn die gleiche Kombination an Add-Ons hatte ich früher schon am laufen, ohne Probleme...

Werde mal die Add-On Szenerie neu installieren...

Gruess

Markus

Hmmm,

vielleicht haben uns die MS-Jungs aus Redmond einen Timer eingebaut, der den FS2004 demnächst unbrauchbar macht, damit man dann den neuen FSX kaufen gehen muss :confused: :009: :D

Wir bleiben dran, Leidensgenossen :p

Beste Grüsse

UPDATE 1

Bei mir hat sich Windows gerade geupdatet, vielleicht klappts ja, nach einem Neustart wieder ? :confused: :002:

UPDATE 2

Windows Update war zwar erfolgreich, aber .....:004: na ja ... Ihr wisst schon :mad:

und das Leiden ging weiter :002: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...