Piranha76 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo zäme, in den kommenden Tagen gibts einen ganz heissen Release eines neuen Fliegers von Alphasim: nämlich der Hawker Hunter :008: :008: :008: :008: Schaut euch den Link an: http://www.alphasim3.com/forums/index.php?topic=6703.0 Zitieren
Schindi Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Der Hunter ist nun im Handel! :005: Feines Maschienchen, und was ich auf den ersten Blick beurteilen kann vor allem fliegerisch und vom Aussenmodell her wesentlich besser als die Freeware von Dave Garwood. Und dessen Performanceproblem mit den Matschtexturen ist natürlich auch weg. Das Cockpit ist Alphasim-typisch etwas mager, aber im Grossen und Ganzen ist's ok und funktionell. In der Schweizer Version sind selbst die Sabrinas (Hülsensammler) mit korrekten Chaff/Flares-Werfern nachgebildet, die Geschütze verfügen über die typischen Mündungsbremsen und die zusätzlichen Pylone vor dem Hauptfahrwerk sind ebenfalls da (wenn auch im Moment noch leicht falsch dargestellt). Für einen detaillierten Test der Flugeigenschaften, Onlinetauglichkeit und Instrumentierung hat's leider noch nicht gereicht... Ich bin bereits im Kontakt mit dem Autor und er wird gerne auch weitere Modelle bezüglich Aussenlasten erstellen und den einen oder anderen kleinen Detailfehler beheben. Dann kriegen wir auch Hunter mit Mavericks, Raketen und CBU's! Und eine Alphasim-Version meiner Repaint-Flotte ist natürlich auch bereits in Vorbereitung... So, ich denke diesen Frühling können wir in der vSAF definitiv eine Hunter-Staffel ins Leben rufen! :009: Zitieren
Schindi Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 So, und heute Mittag noch einen kurzen Fotoflug gemacht... Am Boden mit Leiter und Abdeckungen. Der Start verläuft recht gemächlich - das Avon war nicht wirklich ein Kraftpaket... Gut Sichtbar hier in der Frontalansicht die Helvetischen Mündungsbremsen, Radarwarnempfänger sowie - als Abflachung auf den Hülsensammlern - die Werfer für Störkörper. Und rechts der Hunter in seiner ganzen Grazie! Hach ist der schön! Aktuell neben diversen Britischen und Schwedischen Varianten nur im späten PS-Look der J-4030 zu betrachten, aber mehr kommt noch, versprochen! Mit einem Bisschen Flaps kurve ich über den Alpen. Das Aussenmodell ist wirklich sauber ausgeführt! Klappt auch wunderbar - Luftbremse lässt sich nur bei eingefahrenem Fahrwerk ausfahren. Rechts der Endanflug auf Buochs. Im 2D-Panel wird bei hohen Anstellwinkeln wie üblich die ganze Piste verdeckt, erst im Virtuellen Cockpit erlaubt die authentische Positionierung des Sichtpunkts in einer dreidimensionalen Cockpitumgebung ein realistisches Bild. Mein TrackIR erlaubt den schnellen Blick ins Cockpit - Kopfarbeit wie in der Realität... Und schön durchgezogen lässt sich der Hunter landen. Schon beim Final mit 150 Knoten und 1000ft/min. auf dem VSI zeigt der Hunter einen realistischen Anstellwinkel. Und Piloten die mit dem schwammigen Verhalten der Freeware-Variante gekämpft haben werden sich über die authentischeren Eigenschaften des Alphasim-Hunters freuen! Ich hoffe die Bilder konnten Euch etwas von diesem gelungenen Add-on herüberbringen! :) Zitieren
Maibach Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Markus Danke für die Bilder und Deine Beurteilung. Sieht so aus, dass ich nun doch auf den Alphasim-Hunter wechseln muss. Wollte eigentlich bei der Freeware Version blieben. Du hast ja dazu die schöne Palette der Repaits gemacht! :) Das Alphasim Cockpit sieht aber leider etwas steril aus. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren
Claudio Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Markus!! Könntest Du bitte, wenn Du so freundlich bist, mir mal eine 2D Panel im Format 1024 x 768 posten. Mich nimmts Wunder, wie das Panel in voller Grösse wirkt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Alphasim immer die selben Instrumente vorkommen. Einfach in einer anderen Anordnung und mit einem anderen Panel Hintergrund. :D :D :009: :009: Danke im voraus bestens. Zitieren
Schindi Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hoi Claudio Humm, im Moment kann ich Dir kein Panelshot liefern, da ich nicht am PC hocke der den Hunter drauf hat... Aber was ich berichten kann ist dass der Autor des Hunters sehr interessiert daran ist, das Modell und auch das Panel noch zu verbessern und dass ich ihm dafür Schweizer Referenzmaterial sende. Das aktuelle Panel ist noch recht mager, aber das kriegen wir schon hin! Zitieren
Studinka Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hoi zäme, Der Alphasim Hunter in FS9 ist wirklich sehr schön gelungen und ich kann mich den Äusserungen von Schindi nur anschliessen. Das Flugmodell und die bisher schon verfügbaren Aussenansichten sind cool. :cool: Das Panel ist Alphasim typisch relativ schlicht und kommt nie an z.B. Carenado Panels ran. Aber es ist, v.a. in der VC Version, Klassen besser als das bisherige Freeware Panel. Was ich vermisse, ist der typische Triebwerksrauch. Der war in der Freeware Version vielleicht etwas zu stark, aber immerhin. Freue mich schon riesig auf die Repaints usw. von Schindi. An dieser Stelle ein riesiges THANKYOU an Schindi für bisher Geleistetes! In der FSX Version allerdings wurden weder die Aussentexturen noch die Gauges geladen. Ich weiss nicht was da schiefging. Muss wohl noch ein bisschen basteln an der Installation. Man sollte allerdings für diesen Preis schon erwarten können, dass die Installation reibungslos abläuft. Habe wie von Alphasim empfohlen, die ZIP-Datei in den FSX Rootfolder entpackt. :001: Christoph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.