kettlermartin Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 So,nun wäre auch ein Drehflügler dabei.Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr ein damit "meine Lady" nicht so alleine ist :cool:;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wann wird man eigentlich eingeteilt, wenn man als Passagier mitfilegt? greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo Burak Ja, Passagiere werden vom Sternflug Dispatching, soweit möglich, auf die freien Plätze vermittelt. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Das ist mir klar, doch die Frage lautet: Wann etwa weiss man das? Aber trotzdem Danke für den netten Hinweis. greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wann etwa weiss man das?1-2 Tage vorher, und das genügt vollauf. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbird_reloaded Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo zusammen! Der Sternflug ist ja eine super Sache. Bin ganz neu hier, würde dieses Jahr gerne teilnehmen. Da ich eine relativ lange Anreise habe, plane ich diese schon am Freitag und die Abreise am Sonntag. Gibts da bei euch auch einen Kulturteil :-) ? Z.B. das man sich Lausanne anschaut oder so? Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Airportnähe empfehlen? Gibts denn die Möglichkeit von den Genfer Controllern ein Fly-by am Jet d'eau approved zu bekommen? Danke und Grüße P.S. Der Airport heißt schon La Blecherette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Zimmerli Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 P.S. Der Airport heißt schon La Blecherette? Ja , der heisst so. Ob Du ne Bewilligung kriegst für's "Springbrüneli" weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 So,nun wäre auch ein Drehflügler dabei.Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr ein damit "meine Lady" nicht so alleine ist Jetzt ist auch ein zweiter angemeldet. :) Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Aber na sowas wenn Matthias kommt, muss ich mich glatt auch noch anmelden, UBS im Steigflug:o Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 UBS im Steigflug:o Oh toll, dann hast Du den Ventilator also wieder angeschraubt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Aber na sowas wenn Matthias kommt, muss ich mich glatt auch noch anmelden, UBS im Steigflug:o Hallo Heinz Alles klaro... :005: ich freue mich dich wieder zu teffen. :007: Bis bald und Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi zusammen Habe mich auch angemeldet. Nun schliesst sich also der Kreis. Erste Teilnahme als PAX Anno 2004 und begeistert und das Fliegen erlernt . Nun selbst als Pilot dabei. Starte ab LSZH mit der HB-OHC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi zusammenHabe mich auch angemeldet. Nun schliesst sich also der Kreis. Erste Teilnahme als PAX Anno 2004 und begeistert und das Fliegen erlernt . Nun selbst als Pilot dabei. Starte ab LSZH mit der HB-OHC. na vielleicht teilt mich das Orga Team ja bei Dir ein!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi Burkard Ich leider kann erst ab Montag sagen ob ich noch Pax mitnehmen kann. Wenn ich aber Platz habe, dann wärs Cool Dich an Bord zu haben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo zusammen, Werde zusammen mit Beat aus Kägiswil (LSPG) anreisen. Fluggerät wird die Piper Dakota (HB-PEN) sein und es hätte noch einen Platz frei. Wird bestimmt ein toller event, bis dann... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbird_reloaded Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Ich möchte an dieser Stelle schon jetzt ein ganz großes Dankeschön an die Initiatoren im Hintergrund aussprechen; besonders an Tom Wagner. Die ehrenamtliche Arbeitsleistung bei der Organisation ist einfach nur überwältigend. Eine Frage: Ist die D-MDYC aus Giengen tatsächlich ohne Passagier geblieben? Kann man in diesem Fall einfach spontan einen Bekannten mitnehmen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Dem kan ich mich nur anschliessen. Danke Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hallo zusammen Danke für die Blumen. Diese müssen aber sicherlich noch weiter verteilt werden. Insbesondere an Hans Fuchs, der dieses Jahr vor Ort einiges geleistet hat und Wilko Wiedemann der die ganze vorarbeiter für die Zuteilungen gemacht hat. @Speedbird: Ja ist kein Passagier zugeteilt und kann gerne spontan "eingepackt" werden. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbird_reloaded Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Eine Frage an die schweizer Profis: Wenn man bis Sonntag bleibt und dort noch einen kurzen Tripp nach Annemasse macht, braucht man für diesen "Katzenspung" ab Lausanne auch Flugplan und Zoll oder gibts da eine Erleichterung, da man ja fast rüberschauen kann? Danke schonmal P.S. Wie sieht es mit Annecy und Chambery aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Annemasse: Flugplan und Zoll .... P.S. Wie sieht es mit Annecy und Chambery aus?So ist es. Allerdings ist das sehr unkompliziert auf Schweizer Seite. Teils PN mit bis zu einem Tag Vorlauf für Zoll in Frankreich. In Annemasse macht der Club das Handling und dort ist alles sehr relaxed. Selbst wenn das PN an den Zoll nicht durchgegengen sein sollte, würde das am Platz niemanden interessieren..... den extrem unwahrscheinlichen Fall zufälliger Stichproben einer Zollpatroullie selbst mal ausgschlossen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo, dieses Jahr schaffe ich es auch mal wieder zum Sternflug und freue mich auf ein mindestens so schönes Event wie in Buochs oder Mollis. Bei den Paxen gibt es bei mir eine kleine Änderung: Anstatt Philip Wittlinger wird sein Bruder Matthias Wittlinger mitfliegen. Ich hoffe, dass diese kurzfristige Änderung noch möglich ist. Auf der Internet-Seite des Flugplatzes kann man u.a. auch die Preise für AVGAS finden. Dies ist an sich sehr angenehm - ich kann jedoch mit dem Zusatz "instruction" in der Spalte für internationalen Verkehr nicht wirklich etwas anfangen. Kann mich da jemand aufklären? Viele Grüsse Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Der tiefere Preis gilt für Flüge ins Ausland (Zollfreibenzin) wenn es sich dabei um einen Schulungsflug handelt. Sonst gilt der höhere Preis. Bitte beachten: es sind Schweizer Franken gemeint und nicht Euro. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Hans, vielen Dank für die Antwort. Dass "instruction" für einen Schulflug steht, darauf hätte ich eigentlich auch kommen können :rolleyes: . Sehr praktisch, dass ich sowieso vor hatte mich von einem Flugschüler zum Sternflug chauffieren zu lassen :005: Da habe ich dann schon mehr Zeit, nach den vielen anderen Flugzeugen ausschau zu halten. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Auch ich freue mich schon sehr auf Samstag. Leider könnte aber der Flug für mich trotz gutem Wetter noch ins Wasser fallen, denn Winterthur gehört ja zur Garde der Graspisten-Flugplätze und heute tummelten sich anstelle von Flugzeugen die Enten auf der Piste, weil der normalerweise kleine Bach am Nordende der Piste dieselbe überflutete... Wir werden also sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hoi Chrigi Da bist Du nicht alleine, wir von Lommis haben ein ähnliches Problem (auch Graspiste)... Mal sehen wie es am Samstag aussieht, die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuetzt :005: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.