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neue Airbus Probleme


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

huhu Ueli.....

 

Du fröhlicher Airbus-Freak:)

 

Würde ich gerne machen, nur, es gibt keine. Bei Boeing ist alles lieblich, vom Feinsten, sozusagen göttlich und sorgenfrei.

 

Hach, ich bin ja wieder ein Schelm heute...........:rolleyes:

 

cheers

Peter

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"Durch die Schwierigkeiten sei der für Juli geplante Erstflug in Gefahr, sagte der

Manager laut "WiWo"....................Die Maschinen seien bislang nicht in der Lage,

über weite Strecken die erforderliche Nutzlast von 32 Tonnen zu transportieren."

 

d.h.: Die Nutzlast von 32 Tonnen kann nicht über weite Strecken transportiert werden, da der Erstflug erst im Juli geplant ist. :confused:

 

Da hat wahrscheinlich einer in die grosse Kristallkugel geguckt.:005:

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Markus Burkhard
bei boeing gibt es auch probleme, hab nicht mehr im kopf welche...

 

Haha, das ist das Posting des Jahres :D

 

 

Sorry Oli, den konnt ich mir nicht verkneifen, nicht böse gemeint! :008:

 

Markus

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bei boeing gibt es auch probleme, hab nicht mehr im kopf welche...
Gerade im Militärbereich sind es so viele, da kann man ein paar schon mal vergessen. ;)

 

Auswahl gefällig:

Die erste KC-767 hätte iAnfang 2006 ausgeliefert werden sollen - nein, nicht die für die US Air Force, da gab es ein anderes Problem. ;) Aber Italiener und Japaner hätten die schon gerne lange im Einsatz. Wie hieß es mal in einem Werbespot: "I'm walking ..."

 

Dann gibt es ein paar Programme für verschiedene Aufklärungsmaschinen auf Basis 737, bei denen die Kunden dem schon um Jahre gestreckten Zeitplan nicht so recht glauben wollen.

 

An der E-10 (ebenfalls auf 767-Basis) wurde so lange rumgedoktort, bis das Geld gestrichen wurde.

 

Ähnliches Problem auch beim RAH-22. Auch da hat man zusammen mit Sikosky so lange rumentwickelt, bis das Programm von der Zeit überholt worden war.

 

Bei der V-22 hatte man zusammen mit Bell mehr Glück gehabt und die meisten Probleme irgendwann endlich in den Griff bekommen.

 

Das alles fällt hier in Europa aber kaum auf, da wir unseren Blick nur auf einheimische Probleme fokkusieren.

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:rolleyes:

 

ist es nicht süß:

 

da fragt man(n) ganz naiv und unwissend, was DA los ist und schwupps, hagelt es fröhliche Antworten der betretenen Airbusfans:

 

Man(n) erfährt dadurch etwas über die Preise von Kondome, die Qualität der Mayonäse bei Mc.Doof, über den Abrollkomfort von Fahrradschläuchen und über die Teppichboden-Noppen bei Boeing...:008:

 

Huhu, jemand zu Hause?

 

Ich Quälgeist fragte nach den Hintergründen zu den -eingangs angefragten- Problemen der Militärmaschine von, äähhh, Airbus. Nicht VW, Eurofighter oder Lakritz.

 

bin gespannt, ob das jemand hinkriegt

 

cheers

Peter

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:rolleyes:

 

Huhu, jemand zu Hause?

 

Ich Quälgeist fragte nach den Hintergründen zu den -eingangs angefragten- Problemen der Militärmaschine von, äähhh, Airbus. Nicht VW, Eurofighter oder Lakritz.

 

bin gespannt, ob das jemand hinkriegt

 

... also ich hab mir heute Nachmittag 3 Anzüge bei Zegna an der Bahnhofstrasse gekauft und war anschliessend zum Z`Nacht nicht bei Mc Donald`s dafür im Casa Aurelio... Mhh hat das geschmekt...

 

Gruss

Mike

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da fragt man(n) ganz naiv und unwissend, was DA los ist und schwupps, hagelt es fröhliche Antworten der betretenen Airbusfans:
Ganz naiv und unwissend?

 

Würde ich gerne machen, nur, es gibt keine.
Auch wenn in dem Beitrag die Ironie nicht völlig versteckt war, habe ich insbesondere bei "naiv" so meine Bedenken.
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Da hat wahrscheinlich einer in die grosse Kristallkugel geguckt.:005:

 

Dazu benötigt man keine Kristallkugel. ;)

 

Man kennt ja inzwischen sicherlich das Leergewicht des Flugzeugs (Operating Empty Weight - OEW) und hat ein bestimmtes maximales Abfluggewicht (Maximum Take Off Weight - MTOW) als Zielvorgabe.

 

Wenn nun - vereinfacht dargestellt - das MTOW minus 32t Nutzlast minus die für die Mission benötigte Treibstoffmenge weniger Gewicht übriglässt als das OEW des Flugzeugs, muss man entweder bei der Spritmenge (= Reichweite) oder bei der Nutzlast sparen. Oder man muss versuchen, den Flieger abzuspecken - wodurch dann freilich der geplante Erstflugstermin in Verzug geraten kann .

 

Gruss,

Thomas

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Wenn nun - vereinfacht dargestellt - das MTOW minus 32t Nutzlast minus die für die Mission benötigte Treibstoffmenge weniger Gewicht übriglässt als das OEW des Flugzeugs, muss man entweder bei der Spritmenge (= Reichweite) oder bei der Nutzlast sparen. Oder man muss versuchen, den Flieger abzuspecken - wodurch dann freilich der geplante Erstflugstermin in Verzug geraten kann .

Och, solche Probleme kenn ich auch. Dachte das wäre in der Fliegerei normal... :D :D :D

 

Ich suche bei sowas immer gerne beim Bundestag, Google bei "bundestag +A400M":

 

bringt folgendes:

http://dip.bundestag.de/btd/16/075/1607551.pdf

 

Andere fragen auch.

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Naja, ehrlich gesagt fand ich deine Frage (was ist denn da schon wieder los), Peter, auch etwas sensationslüsternd...

 

Was möchtest Du denn speziell wissen?

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Dazu benötigt man keine Kristallkugel. ;)

 

Man kennt ja inzwischen sicherlich das Leergewicht des Flugzeugs (Operating Empty Weight - OEW) und hat ein bestimmtes maximales Abfluggewicht (Maximum Take Off Weight - MTOW) als Zielvorgabe.

...

 

Gruss,

Thomas

bist du da sicher:
Neben den bislang bekannten Problemen am Triebwerk gebe es auch Schwierigkeiten beim Rumpf und an den Flügeln der Maschine. Damit wären dann praktisch alle wesentlichen Teile des Flugzeugs betroffen.
Wahrscheinlich wollte Peter halt genauere Infos zu den Problemen. :009:
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was da genau los ist, ist heutzutage ja erstmal egal :) Denn in Verbindung mit anderen Probleme wie $-Schwäche scheint die Meldung für die Deutsche Bank Grund genug gewesen zu sein EADS Aktien auf Sell zu setzen (mit Kursziel 19eur). Und so hat die Aktie dann auch um gut 1.5eur (mehr als 7%) nachgegeben (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Da kann man schon von nem mini-crash reden. Aber mal sehen wies heut abend ausschaut :)

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Klassische Diskrepanz zwischen Marketing & Sales - Versprechungen sowie der Realität im Projektmanagement...

 

Ich bin mal echt gespannt, ob beim Dreamliner noch irgendwo fette troubles auftreten. Das mit den neuen Werkstoffen ist schon so eine Sache. Man stelle sich vor, beim Testen treten strukturelle Schwächen zutage, die keine Software simuliert hat...

 

Gruß

Johannes

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Naja, ehrlich gesagt fand ich deine Frage (was ist denn da schon wieder los), Peter, auch etwas sensationslüsternd...

 

Was möchtest Du denn speziell wissen?

 

ufff......

 

die Lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst.

 

Könnt ihr Euch ausnahmesweise mal -einfach so - folgende Situation vorstellen:

 

Der liebe Peter liest in einer Headline etwas über die A400M Probleme und macht etwas ganz schlimmes: er fragt hier (HIER) nach, was da los ist. Das war alles. Sonst nix. :p

 

Als Antworten folgen dann philosophische Betrachtungen über meine Beziehung zu Boeing, über den Sinn des Lebens, Analysen jedes einzelnen Buchstabens meiner Anfrage, Verdacht auf Verrat, Vermutungen über Weltwirtschaftskrise und über die Qualität von Maggi-Suppen. :005:

 

Dabei wollte der liebe Peter nur etwas mehr über das Gewusel DORT erfahren. Also mehr als das, was in sensationsgeilen Headlines stand.

 

ich geh mich jetzt betrinken...:D

 

 

cheers

Peter

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Peter, die Sache hat nur eine Haken:

Jeder abhängig Beschäftigte unterliegt i.d.R. der Verschwiegenheitspflicht. Gerade in einem Forum, dass sehr viel Wert auf möglichst geringe Anonymität liegt, würde ich eine Teudel tun und ale Erster über Vorfälle in der Firma berichten.

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hallo Carsten,

 

ist klar. Keine Problem. Übrigens, habe mich schlau gemacht.

 

Weil: angesichts der betretenen Reaktionen auf die harmlose Anfrage hat der liebe Peter mal INTENSIV im weltweiten Net geschnüffelt. Und spezielle Seiten dazu gelesen.

 

"...das reicht", sagte der Staatsanwalt Sergant Bilko, "mein lieber Hoverpanzer...."

 

Ich denke, man(n) sollte aus Pietätsgründen dieses Thema hier tatsächlich beenden.

 

cheers

Peter

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