ChristianR Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo zusammen, ihr werdet denken: "Nicht schon wieder eine Frage von Christian" aber ich glaube das wird hoffentlich die letzte bezüglich meines neuen PCs sein: Also bin gerade dabei mir ein OS auszusuchen. Nun gibt es WinXP Home Ret. um 239 € und WinXP Home DSP um 129 €. So jetzt würde ich gerne wissen was mit DSP gemeint ist. Ist das wahr, das die GeForce Karten von Creativ einen speziellen Treiber brauchen und nicht den Detonator (nicht schimpfen wenn's falsch geschrieben ist) Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen! mfg Christian, der im Softwarejungle schon fast verloren gegangen ist. [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 01. Juli 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 01. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 hallo christian... ...DSP im zusammenhang mit win-xp hat mit sound/voice (komprimieren) zu tun: Audio codecs exist for various audio uses. Some audio codecs are optimized for voice, while others are better suited for low to high bit rate music samples and sounds. Voice-oriented audio codecs (such as DSP Group TrueSpeech or Microsoft Groupe Spécial Mobile [GSM] 6.10) allow efficient compression of voice data. Music-oriented audio codecs (such as Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS [FhG] MPEG Layer-3 or Voxware MetaSound) allow close to CD-quality sound to be compressed to about one-fourth its original size. mehr dazu hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/WINDOWSXP/home/using/productdoc/en/compressing_sound_files.asp ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.