Zum Inhalt springen

Frankfurt Terrasse T2 29.12.07 [10 Pics]

runway_07

Empfohlene Beiträge

Hallo Thorsten

An jeder Digitalkamera hat es einen Button mit einem Symbol wo ma leider einen Teil Deiner Bilder platzieren müsste. Schade um die interessanten Flieger. Vielleicht schaffst Du es einmal die gleichen Motive bei besseren Licht und Wetterverhältnissen zu schiessen.

Gruss Armin

Nana,

da hab ich aber schon wesentlich schlechtere Erstlingswerke vorgesetzt bekommen! Finde den Bericht ansprechend - gerade schlechtes Wetter wirkt sich oft viel verheerender auf Qualität und "overall impression" aus, als es hier der Fall ist.

Die meisten Bilder gefallen mir gut, scharf sind sie eigentlich alle. Qualität passt eigentlich auch immer

Also gut, mal wieder ne Differentialdiagnose (schau' ich zuviel Dr.House? :))

- Der TAM scheint hinten (Hintere Tür) etwas überschärft, sonst ganz ansprechend

- Die LTU: Etwas viel Gerümpel davor, etwas dunkel, aber wem's gefällt -why not!

- Die Vietnam gefällt mir richtig gut (liegt auch am Flieger), aber mit 1° nach rechts sähe sie noch etwas besser aus :) (siehe schiefe Lichtmasten)

- Nr.4 gefällt mir! Vielleicht 0,25° nach rechts, sonst hab ich nix zu meckern :) (rot-weisser "Turm" als Anhaltspunkt)

- Nicht so mein Fall, aber wen schöne Rücken entzücken, dem wirds gefallen :)

- Nicht viel Verbesserungspotential: Evtl. etwas mehr Farbe und Sättigung, passt aber auch so

- Schöner Shot, nix zu kritisieren

- Mmmhm, okay. Den könnte man kicken, aber is ja n'Highlight, also beide Augen zu und durch :)

- Übersicht: Jo, wieso nicht! Klar wär sie bei Sonnenschein 1000mal schöner, aber ging nunmal nicht :)

- Solider Shot, auch wenn ich links und rechts noch 100px gekappt hätte

Ergebnis: Ich finde die Shots wirklich ansprechend und habe bis auf Lapalien nix zu bemängeln! Die hat der Abfalleimer nicht verdient, die gehören sehr wohl ins Forum :)

Danke fürs Ausharren bei diesem Wetter, merci für die Shots, und willkommen im Flightforum!

Freue mich auf mehr (von sonnigeren Tagen :))

Tis

Hallo Armin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Einerseits bin ich ja beruhigt zu wissen, dass Du hier im Forum nicht so angesehen bist, anderweitig würden mich Bilder aus Deinem Fundus interessieren, damit ich dito bei Schlechtwetterpics über Dich herziehen kann. Nehme es nicht persönlich, ist halt nur so gemeint, wie ich es hier niedergeschrieben habe. Trotz alledem vielen Dank für Deinen Kommentar.

Armin: Wie wäre es denn, wenn Du mit Verbesserungsvorschlägen aufwartest. Vielleicht kann der ein oder andere von Deinem Wissen noch etwas abgewinnen?

Hallo Markus vielen Dank für Dein Statement und für die "leicht" kritisierten Punkte. Werde sie beim nächsten Mal berücksichtigen. :)

Thorsten

Hallo Torsten

Vielen Dank fürs zeigen der Bilder! Hast mich grad bestärkt mal nach Frankfurt zu kommen und ein wenig zu spotten. :cool:

Aller Anfang ist schwer, das hab ich heut auch erleben müssen in Kloten. Meine Bilder haben selbst mich nicht wahnsinnig befriedigt, aber ich hab sie trotzdem hier veröffentlicht.

Immer weiter so, und lass Dich nicht unterkriegen :005:

Gruss Dänu

Hallo Thorsten

schließe mich am Tis an und muss auch sagen es braucht Verdammt viel Lust bei solchem Sauwetter auszuharren. Schon alleine deswegen ein dickes Lob. Es ist einfach gut zu wissen das nicht jeder Perfekt ist oder Herr Arm.. ?

Mir gefällt der Air India recht gut (1/2 mitzieher). Einfach auch Interessant was in Frankfurt so läuft. Bei schönem Wetter währe dies nicht die beste Position, wegen Gegenlicht.

Nur weiter Thorsten es freut uns auch wieder mal was aus FRA zu lesen und zu sehen.

Gruss Patrick

Hey, willkommen hier!

danke vielmals für die tollen Aufnahmen, besonders die Turkmenistan 737 gefällt mir enorm (Vielleicht weil das Gate bzw. der Stand V111 im Hintergrund derjenige, von dem ich abgeflogen bin, ist:007: )

Wir haben absolut keinerlei Informationen über den Fotografen, geschweige dem Equipment. Wie stellst Du Dir Bilder vor, die von der Terrasse in FRA gemacht wurden?
Naja, dafür gibt es ja eine Link in der Signatur. :005: Viel bessere Bilder lassen sich von der Terrasse nicht machen. Bei weniger schlechtem Wetter hat man schnell das erwähnte permanente Gegenlichtproblem. Viele Bilder von Thorsten an den anderen Fotostandpunkten bei schönerem Wetter finde ich durchaus sehenswert.

Ich mag den Fotostandort auf Terrasse des T2 aber auch aus anderem Grund nicht: Man hat immer enorm viel Gerümpel mit im Bild, welches sehr stark vom Motiv ablenkt oder es verdeckt. Auf der weiterhin geschlossenen Terrasse des T1 war es etwas besser.

Wenn ich die Bilder so sehe möchte ich grad wieder nach Frankfurt Fliegen oder Fahren aber am morgen hat mann sicher Gegenlicht.

MfG,

Marcel

Hi Thorsten,

nun hat es dich also auch in FF verschlagen...sehr schön! ;)

Für den ersten Beitrag hier kommt das ganze doch nicht schlecht rüber! Für das Wetter kannst Du nichts, ganz im Gegenteil...wäre es schön gewesen, hättest Du im Gegenlicht gestanden. Die Probleme die der Spottergrill auf dem T2 mit sich bringt, sind ja bekannt...

Freue mich schon auf mehr von Dir! :)

Sorry Leute,

ich habe eine "PN" vom Armin bekommen, die mir die Socken ausgezogen haben.

Meines Erachtens sollte man gegen solche User vorgehen sonst bekommen zukünftig auch noch

andere "neu" User gesalzene "PNs" zugeschustert.

Mit den besten Grüßen

Thorsten

Aber Thorsten, so eine dünne Haut wirst du doch nicht haben :)

Zum Glück gibt es hier im Forum auch eine Ignorefunktion.

Vergiss Armin und mach weiter - von einem User auf alle schließen, den Fehler darfst du nicht machen...

Tis hat ja gezeigt, wie Kritik aussehen muss. - Dass du bei gutem Wetter top Fotos hinkriegst, kann man ja binnen 3 Klicks auf deiner Seite sehen...

Keine Angaben über Alter, Equipment, Erfahrung etc.
Bei den ersten zwei Punkten geben ich Dir recht, doch sind über 2.300 Bilder auf der Seite online und nach ein paar Klicks sieht man, dass diese bis zum Sommer 2005 zurückreichen.

Meine Herren

Einmal mehr habe ich scheinbar wieder in ein Wespennest gestochen. Aber auch einmal mehr haben gewisse Leute wieder nur das Negative gesehen. Negative Kritik scheint im Forum mehr Beachtung und Reaktionen zu produzieren als Positive. Sie führt dazu, dass ich nun auch mit privaten Nachrichten ( und tief unter der Gürtelline) attakiert werde. Soll dies nun das Niveau sein?

Markus schaue doch einmal einen Disput an, welcher ich mit Allessio geführt habe. Ich habe bei Bildern ( ich glaube es waren welche aus Samedan) ihn für seine Arbeit positiv bewertet. Und siehe da....keine einzige Reaktion. Was die Erfahrung und das Wissen betrifft, da muss jeder selber seine Erfahrungen machen. Ich musste es auch, und muss es immer auch nach 20 Jahren machen. Weiter habe ich nichts mehr dazu zu sagen.

Armin

edit: Thorsten hat nun sein Profil geupdatet und die website eingetragen. Dies war vorher noch nicht der Fall (!!) Du musst die Seite anscheinend schon gekannt haben, Carsten

Seine Seite steht doch unter dem Eingangsposting ;) Nix für ungut Wisi :D

Hallo Thorsten,

Danke für Deine Bilder:) Ich verstehe leider weder etwas vom Spotten (würde ich wahnsinnig gerne probieren, wohne aber zu weit weg von einem Airport und habe keinen "Stutz" für ein Equipment) noch vom Bearbeiten. Für mich ist die Qualität Deiner Bilder aber mehr als ausreichend. Ich kann mir vorstellen, dass ein solch mieses Wetter vermeintlich auch die Bildqualität trübt. Für mich sind Flugzeugbilder jedoch nicht einfach eine Qualitätsangelegenheit. Spotterbilder verkörpern für mich auch das Leben auf dem Aiport, weshalb es uns immer wieder an diese Orte zieht!

Mach weiter so und beglücke uns/mich mit Deinen Bildern:008:

Negative Kritik scheint im Forum mehr Beachtung und Reaktionen zu produzieren als Positive.

Armin, die Frage war keineswegs, ob negative Kritik berechtigt ist. Denn wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann, dann ist er in einem solch exponierten Hobby definitiv am falschen Platz. Die Frage ist vielmehr, wieso Du mit Deiner Kritik unter die Gürtellinie zielst und fremde Bilder als Müll bezeichnest! Bei einer faireren Kritik hätte sicher niemand etwas an Deinem Geschriebenen auszusetzen gehabt.

C'est le ton qui fait la musique.

Also ob die Bilder 100% scharf sind oder nicht, interessiert mich eigentlich wenig [kann's als nicht-foto-experte auch meistens schlecht beurteilen]. Ich mag Schlechtwetter-shots, und Airport-shots [incl. equippment] aus Prinzip, und wenn sie denoch in guter Qualitaet kommen umso besser, in diesem Sinne, Thorsten, danke fuer's zeigen.

Armin, ich kann zwar verstehen dass dir manche Bilder aus welchem grund auch immer nicht gefallen, in diesem Fall kann man aber entweder etwas konstruktives dazu schreiben (z.B. wie sie besser gemacht werden koennten), oder man kann auch einfach zum naechsten Beitrag, ohne 3 Minuten seines Lebens zu "vergaeuden", und ohne eine vielzahl von Usern zu frustrieren.

Gruss

Andreas

Gast Christoph R

Soda, da gebe ich auch noch meine Gedanken dazu:

Wenn es regnet und neblig ist, fahre ICH nicht extra zum Airport um Fotos zu machen. Klar, im Notfall wenn auf dem Kleinstadtflughafen der Region mal etwas Spezielles landet, ok... Aber bei Regenwetter nach FRA zu fahren um die üblichen Verdächtigen zu fotografieren? Mir wäre das zu viel Arbeit, mit dem Wissen dass für mich nichts Lohnendes dabei rauskommen kann. Da würde ich eher auf besseres Wetter warten. Weil was soll man bitte bei dem Wetter für Tips geben? Achte darauf dass die Kamera nicht nass wird? :007: Die beste Kamera mit den optimalsten Einstellungen hilft hier nichts. Ob jetzt mehr oder weniger Rauschen bei ISO800 etc., es wird das Regenwetter bleiben, dass man auch jetzt auf den Bildern sieht. Wem es gefällt, dem sei es unbenommen. Regen kann auch schön sein, siehe als zufällig ausgesuchtes Beispiel von Anette:

http://www.airliners.net/open.file?id=1305433&size=L&width=1300&height=899&sok=JURER%20%20%28%20cubgb_vq%20%3D%20%271314357%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271313940%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271313043%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271312999%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271312775%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271311316%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271309514%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271307489%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271306803%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271306628%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271306468%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271306105%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271305433%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271304960%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271304536%27%29%20%20beqre%20ol%20&photo_nr=13&prev_id=1306105&next_id=1304960

Aber es gibt auch Grenzen wo es mir nicht mehr gefällt, für mich zumindest. Ich muss nicht immer fotografieren, es gibt auch Tage wo ich sage: OK, dann mal nicht! Und von daher stimme ich Jetblast zu, dass die Bilder bei mir auch in den Papierkorb wandern würden. Da wäre es mir persönlich schade um den teilweise vergeudeten "Verschluss". Thorsten aka Runway_07 ist mit 36 Jahren wohl schon länger im Geschäft, auf seiner Homepage findet man genug Supershots. Sprich er weiss "wie es geht". :005: Wenn dann Fotos wie diese hier im Forum gezeigt werden, verkauft er sich meiner Meinung nach unter seinem Wert...

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Kritik und gleichzeitigen Lobeshymnen. :)

Und ich danke auch allen anderen für die aktive Teilnahme der angeheizten Disskusionsrunde. Desweiteren werden wir uns in einem neuen Picturethread wieder sehen und hoffe dann auch auf die Vernunft von Armin, den ich in den letzten 24 Stunden kennenlernen durfte.:005:

Danke Thorsten, für Deine Interessanten FRA Bilder.

Ich selbst hab es noch nicht geschafft nach FRA zum Spotten zu reisen.

Die ausgedehnte Diskussion zur Qualität der Bilder welche es dazu gegeben hat ist absolut Unnötig. Die Gegenlicht und Schlechtwetterprobleme haben wir doch alle - ich auch in Wien wurden die Bilder vom Terminal aus bei dieser Wettersituation nicht anders aussehen.

Jeder der sich überwindet bei "JEDEM" Wetter die Kamera auszupacken hat solche Bilder welche nicht Posterqualität haben können - welche ich trotzdem auch gerne sehe - viele stellen sie halt nicht ins Forum. Hier gehts aber nicht um einen Fotowettbewerb sondern darum andere daran Teil haben zu lassen was man gesehen hat.

Deshalb Danke nochmals dafür.

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...