Mike Strasser Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Salü Thomas Ja, das könnte natürlich auch sein. Ich prüfe das mal gelegentlich. danke für den Hint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 So, die Sache mit den dopelten Küstenlinien hat sich geklärt. Es liegt tatsächlich, wie Thomas sagt, an den von Flight Corse (hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen) und Flight Riviera fabrizierten Einträgen (HP...., RD....). Da UTE auch die selben Kacheln (5016 und 4916) modifiziert, gab es diese Geschichte. Dank Eurer Hilfe konnte ich den oder eher die Urheber eruieren und kann nun entsprechend reagieren. Vielen Dank nochmals Euch allen für die Mühe! Was bleibt ist dieses blöde eckige Landstück südlich von LEPA vor der Küste im Meer. Weiss grade jemand, welche Kacheln das betrifft? Wie findet man dies heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Salut Mike, Das beste Werkzeug für solchen Problemen ist LWMViewer http://www.jimkeir.co.uk/FlightSim/LWMViewer.html Ist gratis und ermöglicht, den Inhalt von HP..., FL... HL..., etc. bgl Kacheln grapisch darzustellen => du siehst genau, welcher macht was. Kann nur empfehlen ! :cool: À propos, das sind LOD5 Kacheln, und diese haben in FS eine 6 stellige Nummer (wie. z.B. 950130) => Das sind die Koordinaten in LOD5 in der FS Welt. LWMViewer erlaubt, alle aktive blg Dateien mit einer gewisser Kachelnummer zu öffnen => damit siehst du alles, was aktiv ist. Um eine bgl Datei zu deaktivieren musst du sie einfach als .ori umbenennen. Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Mike, offenbar haben wir etwa gleichzeitig gestern Abend getestet. Ich habe 6 France VFR *5016*.bgl Dateien deaktiviert (*FCBP*.bgl) und die doppelten Küstenlinien sind weg. FCBP weist auf die Korsikaszenerie als Sünder hin. Für LEPA ist es 4818 oder 4817 denke ich. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 @Antoine Merci für den Tipp, werde mir das ansehen, klingt sehr interessant. @Thomas Vielen Dank, werde mir diese Kacheln mal "vorknöpfen" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Ich habe 6 France VFR *5016*.bgl Dateien deaktiviert (*FCBP*.bgl) und die doppelten Küstenlinien sind weg. FCBP weist auf die Korsikaszenerie als Sünder hin. Ja, France VFR hat dort systematische geomodifs gebracht, um die Küstenlinien von FS9 zu entfernen, da sie extrem ungenau sind (manchmal über 500m). Die bgl Dateien von France VFR bringen eine genaue Küstenlinie mit flaches Meer, damit es tip top mit dem Mesh und Fotos passt. Es ist wohl bekannt, dass UT nicht wirklich kompatibel mit Fotoszenen ist. Die Nachttexturen muss man z.B. unbedingt deaktivieren. Wenn UT eine andere Küstenlinie verusacht, dann ist diese wahrscheinlich ungenauer als die Küstenlinie von France VFR. => ist der Kompromiss (FVFR bgl Dateien deaktivieren) wirklich brauchbar ? (ich frage es, da ich kein UT habe). @Mike: Die Kachelnummer von LEPA findest du auch mit LWMViewer, dank dem Link zu FS (Flugzeug dort positionieren und LWMViewer zeigt dir alles). PS : probiert mal bitte immer die ganze Kachelnummer zu erwähenen => *950130* und nicht *5013*, es hilft sehr für die Suchbegriffe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Antoine Das Problem ist, dass FVFR in seiner bgl vom Geomodif von Korsika die betroffenen Küstenlinien in Italien/Frankreich (Kachel 5016) im FS Zustand belässt, dann die ursprüngliche bgl vom FS beim Installieren in .ori umbenennt und ihre modifizierte aktiviert. Das ist kein Problem bis man eben UTE installiert, das wiederum eine eigene bgl installiert: und schon hat man zwei Küstenlinien. UTE kennt ja die von FVFR modifizierte bgl nicht und kann sie deshalb auch nicht deaktivieren (.xxx). Offenbar stört es UTE nicht, wenn es eine bestimmte bgl nicht findet (die von FVFR in .ori umbenannte). Es wäre vermessen zu sagen, dass ich ausgiebig getestet hätte, was die Deaktivierung der FVFR bgls bewirkt. Ich habe mich nur kurz and die Ostküste Korsikas versetzt und da sah es eigentlich gut aus. Auch ist es wahrscheinlich nicht nötig, alle 6 bgls zu deaktivieren, aber ich hatte keine Zeit mir jede einzelne vorzuknüpfen. Interessanterweise hat die Deaktivierung nur der HL-Datei (Shorelines) nichts gebracht, es steckt also in den anderen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Das Problem ist, dass FVFR in seiner bgl vom Geomodif von Korsika die betroffenen Küstenlinien in Italien/Frankreich (Kachel 5016) im FS Zustand belässt (...) Ah ! ich verstehe, alles klar ! Ja, es ist genau dasselbe zwischen BP Alpes du Nord und CH-PRO : - Die Geomodifs von CH-PRO decken die Schweiz und lassen FS default Datei über Frankreich. - Die Geomodifs von FVFR decken die französischen Alpen und lassen FS default Dateien über die CH. Sclussendlich muss man beide Geomodifs deaktivieren. Dabei ist aber ein Teil von Französischem Jura betroffen (Kompromiss). Nochmals, Kachel heisst 950160 und nicht 5016. Das sind Koordinaten und erlaubt zu wissen, dass man von LOD5 (6 Zahlen) Kacheln spricht ! Es erlaubt auch in Suchmaschinen die Kommentare über das Thema effizienter zu suchen => bitte richtig schreiben ;) . Bezüglich Geomodifs von Korsica => eher als Ostküste würde ich die westliche Küste von Korsika (zw. Calvi und Ajaccio) kontollieren, oder den Cap Corse => da hast du wirklich Felsbuchten und alles, du siehst sofort ob die Küste stimmt oder nicht. Sonst, in Monaco und auf der I/F Grenze zwischen Menton und Ventimiglia solltest du auch sofort sehen, ob die Küsten von UT genau genug sind. À propos, das sind die HP... Dateien, die du deaktivieren musst. Die FL sind flatten, meistens für Flugplätze. Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Nochmals, Kachel heisst 950160 und nicht 5016 Die Bezeichnung mit nur 4 Stellen habe ich in #16 so eingeführt, weil wir aus alter Gewohnheit im Sprachgebrauch vorn die 9 und hinten die 0 immer weglassen. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Vielen Dank, Uwe, mit Hilfe deiner Seite zu FS2004 Problemen ist es mir gelungen die doppelten Küstenlinien zu eliminieren und ich habe dabei noch viel gelernt. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Die Bezeichnung mit nur 4 Stellen habe ich in #16 so eingeführt, weil wir aus alter Gewohnheit im Sprachgebrauch vorn die 9 und hinten die 0 immer weglassen.Uwe Mir persönlich ist es eigentlich egal, ihr könnt auch "77" für "B777" schreiben, ich denke eher an der Gemeinschaft - es gibt heute schon genügend Leute, die ein Durcheinander mit FS bgl Dateien haben :009: Aber scheinbar werden Foren-Suchmaschinen sowieso wenig (kaum?) eingesetzt und der nächste wird wahrscheinlich lieber seine Frage direkt stellen als den ganzen Thread durchlesen... :005: Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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