Zum Inhalt springen

Tutorial für das benutzen von 2 Bildschirmen?

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe nun anstatt der alten ATI Rage 128 mit 32 Mb DDR RAM, nun eine GeForce 4 MX440. Deise ermöglicht es ja, mit mehrerren BIldschirmen zu arbeiten. NUn wollte ich fragen, wie muss ich das machen. Ist die Rage für den 2ten Bildschrim ok? Hat es auswirkungen auf die Framerate, und wenn ja, wieviel?

Danke im vorraus

Thomas

Markus Burkhard

Hallo Thomas

Es ist ganz einfach, stecke den zweiten Monitor an der GF4 an (hast übrigens genau die langsamste aller GeForce 4 Karten erwischt), dann fügst du diesen in der Display-Einstellung der Systemsteuerung ein.

Die ATI-Karte brauchst du dann ja nicht mehr...

Framerateeinbusse? Ja, aber wieviel kann ich dir nicht sagen, das ist von System zu System unterschiedlich.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hi MArkus, nein die zweit langsamste. Die langsamste ist die MX 440, aber ich komme halt mit einem ''Schülerlohn'' (alias Taschengeld) nicht viel weiter...

Hmm... Das mit dem einfachen reinstecken funzt wohl nicht, da die GForce4 nur einen Stecker für den Bildschirm hat und noch ein TV Ausgang..

Gruss Thomas

Markus Burkhard

Hallo Thomas

Eben, sag ich ja MX440, das hast du oben auch geschrieben...

Naja egal, dachte eigentlich dass jede GeForce 4 zwei VGA-Outs hat, aber das ist wohl doch nicht der Fall. Deine Grafikkarte kann also nichts anfangen mit zwei Bildschirmen, daher brauchst du doch noch die ATI. Daher wird der Framerate-Einbruch etwas grösser sein als wenn es eine GF4 mit zwei Ausgängen wäre...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...