starchaser Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Morgen zusammen! Schon gehört? Speichermodule sollen, laut Analysten, demnächst um bis zu 200% teurer werden. Die Teuerung wird durch eine künstlich erzeugte Knappheit hervorgerufen.... In Asien hat's schon begonnen, und Europa soll jetzt nachziehen. (Quelle: The Inquirer) ....also: Aufrüsten! Auch ich will mir eine neue machine ins Haus tun, und zwar zum fliegen, und NUR zum fliegen! Ich dachte an folgende Komponenten, und wäre froh über einen korrigierenden Kommentar, da ich hier nicht sooo bewandert bin. -MSI KT3 ULTRA KT333 SO A motherboard -RAM 256 MB DDR PC266 -AMD ATHLON XP 1800 (1533MHZ) prozessor -GF4 TI4400 128MB DDR/5ooMHZ creative 3d blaster -5.1 BULK SOUND, CREATIVE LIVE PLAYER Vieleicht einen schnelleren Prozessor? Kann man mit der GF4 kein mehr Monitorsystem installieren? Also mit der Grafikkarte auf die hier im Forum vorgestellte MATROX PARHELIE CHIP warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Hallo (bitte jeweils mit dem realen Vornamen unterschreiben) Deine Zusammenstellung ist sehr gut, lediglich würde ich dir zu 512MB RAM raten. Die GeForce 4 hat zwei Monitor-Anschlüsse, du kannst damit also auf den zweiten Monitor Panel-Teile auslagern. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 22. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Hallo Markus! Danke für Deine Pfeilschnelle Antwort - good speed! mhm mehr RAM, denk' ich mir auch fast. Den Namen hab' ich nur vergessen..... Besten Dank für Dein kurzes statement! Salü, Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 hallo Hady, ich hab das msi kt3 seit drei wochen im tower und ich bin nicht nur über dieses board begeistert sondern auch über die deutsche niederlassung in frankfurt, bei einem biosupdate (obwohl es nicht notwenig war !) schrottete ich mir den bioschip, nach dem ich den baustein nach frankfurt gesendet habe damit er neu beschrieben (gebrannt) wird, war nach 3 ! (drei) tagen der neue chip im postkasten, ein perfekter support, ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 22. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Hallo Karl! ...klingt gut. Guter support ist immer sehr sehr wichtig, meine ich. Ich hab gelesen, hier im Forum, von Deiner neuen Maschine - klingt phantastisch. Da bist Du ja lange ganz vorne mit dabei!! Sag, ich will mir mein Teil bei Birg in Wiener Neudorf zusammenstellen lassen, selber kann ich's leider nicht, und sowas gibt es ja nicht von der Stange. Hast Du eine Ahnung über deren support, bzw. kennst Du Alternativen zu Birg um mir eventuel ein Gegenengebot einzuholen. Wie gesagt ein guter Preis ist nicht alles, gerade bei solch einer Geschichte. Grüsse Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Birg ist solange ein sehr guter hard und softwarenlieferant solange man die augen offen hält, computerteile die juser retourieren, aus welchem grund auch immer und die nicht defekt sind wandern neu verpackt wieder in den verkauf immer auf plomben und fabriksverpackung achten dann ist alles bestens, was mich verwundert ist der ständige mitarbeiterwechsel der ein schlechtes betriebsklima signalisiert und schon mal die eine oder auch andere diskussion wegen zu wenig motivierter verkäufer auslöste, der zweite bei dem ich meine euros loswerde ist DiTech, ebenfalls ausgezeichnete hardware und support plus werkstatt, aber auch hier ! augen auf, das preisniveau liegt bei beiden gegenüber den mitbewerbern meist niedriger adresse DiTech : 1200 wien, wehlistraße 29, http://shop.ditech.at adresse birg : 1150 wien, lugner city, www.birg.at ------------------ karl [Dieser Beitrag wurde von amiga4000 am 23. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 23. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Hi Karl! .......danke! Ein interessanter und wichtiger Aspekt, auf den ich dank Deiner Info vor dem Kauf wohl sehr achten werde - gut zu wissen. Servus Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.