sandro Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Sali Zäme Ich melde mich zurück aus Asien. Ein Teil meiner fotografischen Ausbeute habe ich bereits bearbeitet. Ich verbrachte eine Woche in Hongkong. Den Bericht dazu seht ihr >hier< Die Bilder aus Vietnam werden in Kürze auch folgen. Doch nun zum eigentlichen Highlight. Zwei Tage Spotting am Chek Lap Kok Int. Airport. Wie es der Titel schon sagt waren die Sichtverhältnisse sehr bescheiden und deshalb entschuldige ich mich vorab für die teils kontrastarmen Bilder.. Aber was solls, here we go: Am morgen habe ich mich bei den HAECO aircraft hangers positioniert um die 07L Arrivals zu knipsen Thai kommt beinahe im Stundentakt rein KLM eröffnet den bunten Jumbo- Reigen Manila Shuttle An beiden Tagen habe ich den Dreamliner verpasst *grmpf* Dragon A330-343 mit Sticker “10-year Anniversary of reunification in 1997” United die 1. mal was kleineres. Aber schick! und die 2. Frachter kommen teilweise auch auf der 07L. und noch ein Päcklibomber wäre doch auch was für Zürich ... auf dem Rückweg noch schnell unter der 07R halt gemacht Ging ab wie eine Rakete. Santa hat es wohl eilig Sky Cargo eher gemächlich Martinair tolle Spotting Position auf dem Dach des Terminal 2, wo ich mich zu den lokalen Spottern gesellte. Schwärmten übrigens alle von Zürich *grins* mit genau derselben Maschine kam ich einen Tag zuvor auch an: bunter Mix aus 747 in der Cathay Flotte: B-HME 747-2L5B (SF) Israeli im Final 25R EVA klotzt mit grossem Gerät. Ein 11er wäre mir zwar lieber gewesen tolle Stimmung. Leider nicht ganz flimmerfrei ihr mögt mir diesen Notschuss ins Gegenlicht verzeihen. Man kann nicht überall sein Hongkong Airlines bedient Ziele auf dem Mainland und nach Vietnam passt alles Singi Frachter im schönsten Licht letzte Landung auf der 25R. Danach wurde leider auf 07L umgestellt... Grüezi Ein toller Tag neigt dem Ende entgegen Neuer Tag, neues Glück... Ich verschrieb mich den Frachtern auf 07R/25L und das kann langweilig werden. Aber wir haben geduld Also ich habe einen an der Angel dann gings Schlag auf Schlag! ex, oder immernoch. Auf jeden Fall Atlas Air ob noch was kommt vor dem Sonnenuntergang? Ja logo, das warten hat sich wieder einmal gelohnt! genau so mag ich das ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Super Bilder Sandro !! Vor allem die letzten paar gefallen mir sehr gut. Natürlich ist auch der Rest gut. Nun hätte ich noch eine kleine Frage. Hast du sämliche Bilder mit dem EF 300mm aufgenommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo Sandro, ... auch von mir ein ganz dickes Lob! ... die Bilder sind echt toll. Bin schon gespannt auf Deinen "Nachschlag" aus Vietnam. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Sali Sandro Welcome back! Schade um das dunstige Wetter - da kommt die Stimmung einfach nicht so richtig rüber. Aber deine Bilder sind trotzdem sehr sehenswert in toller Qualität, man stelle sich vor, das Wetter hätte so richtig gepasst... Danke für's Aufbearbeiten - es kostet viel Zeit einen solchen Bericht zu erstellen. Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Sali Sandro, die Bilder sind trotz Dunst spitze. Den Dreamliner Jumbo habe ich auch glanzvoll verpasst...:006: Hätte noch ne kleine Frage, ist es einfach zur 07L kommen, fahren Busse oder bist du gelaufen? Übrigens bei mir hatte Qatar auf einen 346 verzichtet und so musste ich mich mit einem 332 begnügen:mad: :D Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hammer starker Bericht Sandro! Muss ja echt eine ' Oase ' sein vom Traffic her. Haste denn auch die CX888 nach Vancouver abgelichtet? Müsste am 15 Dezember gewesen sein ( falls du da warst ) Freue mich auch schon auf das Leckerli von Vietnam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Trotz der nicht optimalen Wetterverhältnisse hast Du super Bilder gemacht. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Vom Verkehr her bestimmt einer der Plätze, der am meisten Ertrag bringt. Dazu ist HKG wohl immer noch der Airport mit den meisten 747 pro Tag... :) War die titellose Atlas die N508MC? Dann wäre sie ex-Atlas, dann Tradewinds und mittlerweile wieder Atlas... ;) http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=4492 Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Was soll man dazu noch sagen? Mega-Bilder vom mega-Airport - und das in gewohnter Sandro Qualität. Die hintergrundlosen Bilder enstprechen zwar nicht ganz meinem Geschmack, dafür ist die 2te Hälfte mit Hintergrund und tollen Lichtstimmungen umso interessanter. Besten Dank fürs Zeigen von sonst eher selten gesehenem Traffic hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 War die titellose Atlas die N508MC? Dann wäre sie ex-Atlas, dann Tradewinds und mittlerweile wieder Atlas... ;) http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=4492 Gruss JOEL Hallo Joel Ich darf dich korrigieren, die 747 die du in Rammstein aufgenommen hast, ist die N506MC! Und die N508MC war seit mind. November 2006 und ist nach wie vor bei Tradewinds imm Einsatz... http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=698441 LG, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi Sandro WoW! Echt affen stark, Sandro! In HKG läuft ja immer was...!:005: Wirklich genial tolle Qualität, tolle Motive und natürlich ein hammer Traffic!;) Vielen Dank für den tollen Bericht und fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Sehr schöne Bilder, wieder ein Name in der Liste mehr wo ich mal hin muss! :005: Zu den Fotos: Der Kontrast ist bei einigen Fliegerbildern zu schwach! Siehe Histogramm! Aber von den Typen etc. sehr schön anzusehen. Kriegt man wirklich Lust auch mal dahin zu fahren. Selbes gilt für den Reisebericht! :eek: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo Sandro! Schlicht und einfach genial! :) Mehr brauch ich dazu nicht mehr zu sagen... Freue mich auf die Bilder aus Vietnam! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Also Sandro, das sind mall klasse Bilder von dir auch ich bekomme den Mund nicht mehr zu und ich bekomme schon einen leichten krampf am Kiefer.:005: Note: Sehr Sehr gut! MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Wow...Bilder von einer ganz fernen Destination - klasse Eindrücke aus dem fernen Osten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Wow Sandro Klasse Bilder!! Trotz des Smogs dort gute Bilder! ;) Hätten wir doch dies alles in Zürich! :009: Vor allem Danke für die MD-11! :D Gruss ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Sandro, geniali Bildli! :D Ich dachte immer, dass man in Hong Kong wohl gar nicht spotten könne, da auf einer Insel gelegen und mir auch nie Bilder von da untergekommen sind. Anscheinend lag ich da völlig falsch, die Abwechslung des Traffics und der Perspektiven scheinen gewaltig zu sein! Danke für den Trip-Report (auch grosse Klasse!) und auch die Spottingbilder! Freundliche Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 @Moritz: bis auf eines, alle mit dem EF300 @Flo: es fährt ein Bus bis zur Aircraft Maintenance Area http://www.hkplanes.com/newguide/locations.html @Pierre: ich war am 11. und 14.12. dort @Joel: N505MC Hätten wir doch dies alles in Zürich! :009: Das gäbe Platzprobleme :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, wirklich...starke, beeindruckende Bilder. Soviele Heavys auf einen Schlag. Genial! Aber ein wirklich großes Sortiment an Flugzeugen scheinen die in Hong Kong nicht zu haben oder? (B737,B744,B744F,A343,A346) Tolle Fotos...weiter so! Grüße, Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hehe, wenigstens mal wieder ein paar Fehler korrigieren können in meiner Datenbank, danke Andi. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Aber ein wirklich großes Sortiment an Flugzeugen scheinen die in Hong Kong nicht zu haben oder? (B737,B744,B744F,A343,A346) Was?! :confused: Das versteh ich jetzt nicht... Natürlich gibt es auch in VHHH A32X, A332/3, 767, 777, usw. Das ist doch ein ziemlich grosses Sortiment oder? Falls du kleinere Flugzeuge vermisst, viel mehr als Bizjets wirst du nicht sehen, aber das ist auch z.B. in London Heathrow, Singapore Changi, usw. nicht anders.:005: Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 hi Sandro ich kann nur sagen: Tolle Ausbeute! Gut eingefangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.