Zum Inhalt springen

Schweiz + Hochrhein: PPL Fluglehrer (VFR) nach JAR


Lusthansa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin ATPLer und gerade am Hin- und Herüberlegen wegen weiterer Fliegereikarriere. Evtl. kann ich als Linienpilot arbeiten. Wenn das nicht klappt würde mich Fluglehrer sehr interessieren (Theorie und Praxis)...

 

Ich suche einen freiberuflichen oder festangestellten Job in folgender Region (D / CH):

 

Hochrhein, Schaffhausen, Waldshut, Tiengen, Klettgau, Freiburg, St. Blasien, Trasadingen, Zürich, Birrfeld, Winterthur, Dübendorf, Villingen - Schwenningen, etc.

 

weiss jemand von einer Schule, die noch Leute sucht? Ich will langfristig auf IFR - Lehrer, CPL - Lehrer, ATPL - Lehrer, Kunstfluglehrer und SFI erweitern. Ob gewerbliche Schule oder RF oder Vereins - FTO ist mir egal.

 

Danke für Tipps im Voraus!!

 

lg lusthansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lusthansa,

Ich wohne in der Region Hochrhein ( Dogern ) , weiß aber leider nichts von einer gewerblichen Flugschule hier in der Gegend.

Es gibt einige kleinere Flugplätze hier in der Gegend ( Rheinfelden, Hütten, Bohlhof ), jedoch bieten die, soweit ich weiß, keine Fluglehrer-Schulung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nenene ;-) da hat man mich falsch verstanden!! Ich BIN bald Fluglehrer (JAR VFR), werde in Österreich noch schnell bei 3 Flugschulen parallel meine 100 "Anwärterstunden" durchziehen und dann gegen Mai, Juni 2008 in die Hochrhein - Region ziehen. Dort will ich als

 

PPL - Lehrer schulen!!!

 

wenn ich dann genügend IFR habe (das ist aber nur FYI) will ich weiterschulen zum IFR - Lehrer.

 

Meine Frage also war:

 

Wer in der Hochrhein - Umgebung (Radius 60 - 70 km Luftlinie max.) sucht noch Fluglehrer? egal ob groß oder klein, Verein oder Schule, gewerblich oder privat??

 

Danke für Tipps. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nenene ;-) da hat man mich falsch verstanden!! Ich BIN bald Fluglehrer (JAR VFR), werde in Österreich noch schnell bei 3 Flugschulen parallel meine 100 "Anwärterstunden" durchziehen und dann gegen Mai, Juni 2008 in die Hochrhein - Region ziehen. Dort will ich als

 

PPL - Lehrer schulen!!!

 

wenn ich dann genügend IFR habe (das ist aber nur FYI) will ich weiterschulen zum IFR - Lehrer.

 

Meine Frage also war:

 

Wer in der Hochrhein - Umgebung (Radius 60 - 70 km Luftlinie max.) sucht noch Fluglehrer? egal ob groß oder klein, Verein oder Schule, gewerblich oder privat??

 

Danke für Tipps. LG

 

 

Achso!

Dann habe ich das falsch verstanden :009:

 

Aber dennoch kannste ja mal bei den kleineren Flugplätzen ne Mail schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...werde in Österreich noch schnell bei 3 Flugschulen parallel meine 100 "Anwärterstunden" durchziehen und dann gegen Mai, Juni 2008 in die Hochrhein - Region ziehen.

...und ich dachte, es sei Teil der Praktikumsbedingungen, dieses bei einer einzigen Flugschule zu absolvieren. :005:

 

Und bitte gemäss unseren Regeln mit Vornamen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...