amiga4000 Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 hallo alle seit einer woche bin ich besitzer einer geforce4, mit dem amd 1800 sollte die framerate im fs2000 prof. doch einigermaßen steigen, dem ist aber nicht so, zwischen 23 und 33, am boden 66 fps, habe mir weitaus mehr erwartet weil doch andere games pfeilschnell geworden sind, die einstellungen des fs sind alle so um 50% justiert, sichtweite 70 meilen gilt wohl für den fs2000 nicht, alle wichtigen treiber sind aufgespielt, sonderbar ?! ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hallo Karl Das ist im Grunde genommen normal, eine neue Grafikkarte bringt im MSFS nicht immer mehr fps, da der Simulator halt doch hauptsächlich eine schnelle CPU benötigt. Aber deine Bildqualität hat sich verbessert, nicht wahr? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hallo zusammen @Karl Was erwartest Du denn? 66 FPS? Was willst Du mehr? So zur Info: Das menschliche Auge kann Bildwiederholungen von mehr als 20-25 FPS nicht mehr erfassen! Also, 25 oder 30 oder 70 FPS, für's menschliche Auge nicht mehr zu unterscheiden! Alles andere ist rein psychologisch... Eine Kinofilm z.b.läuft mit 25 Bildern/sek ab. (ausser im Cinemax in Zürich, da laufen sie mit 5 Bildern/sek...outch..) (das war jetzt ein Insider, gell Markus...) Wenn Du beim FS mehr als 20-25 Frames hast, dann darfst Du Dich glücklich schätzen und hoch zufrieden sein! An Deiner Stelle würde ich die Regler nach rechts schieben und die Frames bei 20-25 blockieren. So habe ich es auch gemacht. Die überschüssigen Ressourcen werden dann für die Grafik verwendet und nicht für eine Frameratesteigerung verbraten, die man sowieso nicht mehr erkennen kann. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Ich denke, du kannst ruhig eigentlich alle Details auf voll stellen. Ich hab noch einen 800 MHz und GeForce2 GTS und habe etwa 20 Frames. Auch wenn ich die Details ganz runterstelle, habe ich nicht mehr Frames. Das ist von MS wahrscheinlich so programmiert. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Nönö Mike... Würden im Cinemax Zürich die Filme mit 5 fps laufen, dann sähen wir schlicht keine flüssigen bewegungen mehr, aber sonst wär alles bestens. Im Cinemax siehts aber so aus, als ob die Bilder per Video-Beamer auf die Leinwand geknallt würden, besser gesagt SEHR schlechte Beamer, darum das Flimmern. Ach herje, wo sind bloss die guten alten Filmrollen geblieben? Wie auch immer, ins Cinemax gehe ich nicht mehr freiwillig... Dies nur am Rande erwähnt Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 70 NM Sicht? Ich fliege nie mit mehr als 20 NM Sicht... istrealer und bringt viele Frames gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 danke für die vielen antworten, ich habe halt gern in allen bereichen einen satten polster, auch was die frames betrifft, sicher ist sicher, ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsi Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Hallo, zu den Frames/sek. möchte ich folgendes sagen: Das mit den Frames ist für mich wirklich eine psychologische Sache geworden: Habe soeben mein System aufgetunt; Athlon 1666 MHz, 1 GB DDR RAM333 !, Geforce4 128 MB RAM ! und dennoch habe ich keine 66 FPS, wenn ich mit 1280x960x32 fliege. Aber dennoch ist alles flüssiger und vor allem schöner in der Ansicht geworden. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden wie es ist. Grüsse. Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.