P.Gerber Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 ev. Militär?? Habe auch schon gesehen wie eine Art von Feuerwerk über einem (Nacht)Manöverplatz geschossen wurde. Dies sah so Ähnlich aus , wie Deine Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Ich denke, dass es ein verspäteter Feuerwerkskörper war. Soll so um Silverster öfters vorkommen. :009:.....Kpt. Kirk is back!.... Wenn Du schon nichts (sinnvolles) zu dem Thema beizutragen hast, zieh wenigstens nicht alles ins Lächerliche und lass die anderen in Ruhe diskutieren oder hast Du nix besseres zu tun...???......ich glaube Christian kann sehr wohl eine Sylvesterrakte erkennen wenn er sie sieht...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Vor knapp 50 Jahren sahen ich und mein Nachbars- Freund Felix genau dasselbe. Wir waren fasziniert. Wir sahen Lichter, welche mit wirklich irrer Geschwindigkeit auftauchten, dann stehenblieben oder auch weg waren. Teilweise blieben sie stehen, zerplatzten förmlich und verschwanden, aus dem Stand heraus mit rasant zunehmender Geschwindigkeit wieder im Himmel. Für Felix und auch für mich ein unbeschreibliches Erlebnis. Da ich nun die Eltern nicht fragen wollte, warum das so ist fragte ich meine Lehrerin, Fräulein Ackermann. Eine absolute Vertrauensperson, sie brachte mir bei, dass die Rechnung: Was ist 7+2 in eine weitere Dimension wechselt, wenn man fragt: Was ist 7+4. Wir waren in der ersten oder zweiten Klasse. Nun, Fräulein Ackermann ermahnte uns, nicht noch so spät ohne die Eltern unterwegs zu sein. Im übrigen gäbe es Meteoriten, das seien Steine, welche immer wieder der Erde in die Quere kommen. Ja, diese Meteoriten würden die Regelung: Rechts vor Links einfach nicht kennen. Die könnten nicht nur von dort kommen, nein, auch von hinten oder vorn. Und dass nur das Schutzschild der Erde diese Steinbrocken derart erhitzt, dass sie leuchten. Das leuchtete uns ein. Wir waren gleich zwei Tage später wieder unterwegs, lagen wieder in der gleichen Wiese. Es tat sich nichts. Mit meinen Freunden aus der Kindheit verbindet sich Solidarität, unglaublich schöne Zeiten durchlebten wir. Dem Fräulein Ackermann verdanke ich die Erkenntnis, dass es nicht nur die Erde gibt, da gibt es mehr. Und wenns nur Steine sind. Vielleicht anzufügen, von uns besass keiner einen Fernseher. Weder die Eltern von Felix, noch meine. Dies mein Erfahrungsbericht. Ich war damals 8 Jahre alt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Was leider viele vergessen: Die Aussagen "schneller als ein Flugzeug", könnt ihr nicht machen, da der Mensch das einfach nicht richtig schätzen kann. Kleinere Objekte wirken schneller als größere, ist leider eine (von vielen) Sinnestäuschungen eines Menschen. Das einzige was ich kenne, was genau auf eure Beschreibung passt heißt Ah-64 Apache, ein US Army Helikopter, der nachts auch nur durch ein rotes Licht beleuchtet ist, aber den hört man kilometerweit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 ev. Militär??Habe auch schon gesehen wie eine Art von Feuerwerk über einem (Nacht)Manöverplatz geschossen wurde. Dies sah so Ähnlich aus , wie Deine Beschreibung. Das Militär (=Luftwaffe) ist noch im Festtagsschlaf.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 sagt mal ich hab da auch eine idee.. könnte das ein wetter beobachtungs Ballon sein???!! Die glänzen in der sonne, und in diesem Fall könnten er durch den Wind schnell seine Richtung ändern, und vom Wind schnell weitergetrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Nunja, also ich weiß ja nicht wie hell die Sonne um 0:20 scheint, aber ein Wetterballon ist auszuschließen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, ich kann auch noch etwas beitragen. Kürzlich kam ein Bekannter (Fotojournalist) abends aus seiner Stammkneipe (-> Beiz) und erblickte am Himmel leuchtende Punkte, die sich langsam bewegten. Er beschloss die Punkte zu beobachten und stieg in sein Auto, um sie zu verfolgen. Im Stadtzentrum angekommen fuhr er immer noch den "Punkten" hinterher, als hinter ihm Blaulicht aufblitzte und eine Polizeistreife rechts ranfahren lies. Die beiden Polizeibeamten kommen zu seinem Auto und fragen, was er hier macht. Seine Antwort: "...ich folge den leuchtenden Punkten am Himmel!" Die Beiden Polizisten blicken verdutzt nach oben und siehe da - keine Einbildung. Es waren kleine Papierballons mit darunterhängenden Teekerzen, die eine Hochzeitsgesellschaft in der Nähe auf die nächtliche Reise geschickt hat. Gruss, Markus "Fox Mulder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 hmmm okay um 0:20 scheint keine sonne :p sooorry naja.. da würde mir nur noch ein Heißluftbalon einfallen. Leider weiß ich nicht wie schnell sich das Objekt am Himmel bewegt hat und wie groß es war, deswegen weiß ich nicht ob meine Vermutung richtig ist, allerdings auf ein leuchtendes Objekt, dass sich unkontrolliert bewegt, da denk ich an einen Heißluftballon der vom wind stark geschaukelt wird. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Also bei mir war es so, dass sich die Punkte eben gar nicht bewegt haben oder zumindestens so langsam, dass man es mit bloßem Auge nicht erkennen konnte. Habe sie 10min lang beobachtet und sie haben immer den gleichen Abstand voneinander bewahrt. Naja, ich schätze inzwischen schon, dass es auch diese SykLaternen waren....die meisten Punkte sprechen dafür. Es sei denn, es hätte in der Höhe, in der sie schwebten ein starker Wind geweht, denn wäre ich etwas unsicher. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 also ich denke es waren sicherlich ballons, in welcher größe weiß ich nicht.. allerdings diese Sky Laternen wären natrülich ein guter lösungsansatz .. :) hat irgendjemand ein Bild von solchen Phänomänen ??? Ich würde mir das gerne einmal ansehen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 http://cgi.ebay.de/SKYLATERNEN-HIMMELSLATERNEN-KONG-MING-10er-Set-weiss_W0QQitemZ140196000863QQihZ004QQcategoryZ108387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://www.zsz.ch/storys/storys.cfm?vID=6586 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Walti, warst Du das? Bist du unter die Ballonfahrer gegangen ;) schwerelosen Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 dankeschön ... endlich kenn ich die schein Außerirdischen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Die Heissluftdinger da; wie weit weg vom Flughafen muss man sein um einen Ballon steigen zu lassen? Bestimmt gibt es da eine eidgenössische Heissluftballonverordnung die alles genauestens regelt. Kennt jemand, für ZRH z.B? mfg Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ja diese Ballons haben wir an unserer Hochzeit auch steigen lassen, aber die treiben dann gemächlich mit dem Wind davon und sehen eigentlich gar nicht sooo überirdisch aus..sondern wie leuchtende Ballons halt..das was Chrigel im allerersten Posting beschrieben hat deckt sich nicht mit meiner Erfahrung/Beobachtung der eigenen Ballons... ausserdem gibt es diese Dinger schon eine ganze Weile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 naja...., jetzt ist wieder eine lösungsmöglichkeit weg... aber trotzdem danke für für deinen Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Die Heissluftdinger da; wie weit weg vom Flughafen muss man sein um einen Ballon steigen zu lassen? Bestimmt gibt es da eine eidgenössische Heissluftballonverordnung die alles genauestens regelt. Kennt jemand, für ZRH z.B? mfg Hansueli Ich glaub die allgemeine Regel sagt, dass man sowas im Umreis von 50km eines Flughafens nicht machen darf. Also theoretisch dürfte man das hier auch nicht machen in Konstanz, da Friedrichshafen FLughafen glaub keine 50km entfernt ist. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 na ja ich glaube nicht dass die Leute die diese Dinger steigen lasseb vorher die NOTAMS lesen geschweige denn mit der Luftraumstruktur vertraut sind.......wir haben zwar unsere im tiefsten Allgäu starten lassen, ich glaub da war es o.k. aber ansonsten glaube ich schert sich trotzdem niemand gross um irgendwelche Vorschriften bevor er so ein Ding starten lässt, von daher die Tasache dass es an besagter Stelle verboten gewesen wäre...ich glaube das hätte niemanden abgeschreckt...aber die Dinger scheiden ja sowieso aus...von daher....bleibt es weiter spannend...:) wie schön.... PS: ich glaube auch nicht dass diese dünnen Paperdinger irgendwie gross gefährlich wären.... selbst für ein kleines Flugzeug...da ist ein Vogel schon weitaus gefährlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Vielleicht resultiert ja das manchmal beobachtete "plötzlich die Farbe, Richtung und Geschwindigkeit" wechselnde Flugobjekt daher, dass es von einem Clipper eingesaugt, verdichtet und verbrannt mit grosser Geschwindigkeit ausgestossen wird. Mann, bin ich froh, dass wir stramm bei den UFO's bleiben können und nicht etwa auf deren Chauffeure und ihre absonderlichen erotikalen Vorlieben für den Homo sapiens zu sprechen kommen:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ist eigentlich die Möglichkeit von Feuerwekrskörpern auszuschließen oder wäre dies eine Lösungsmöglichkeit. Feuerkwerkskörper sind wie jeder weiß schnell, können die Farbe ändern und sich auch wirr herumdrehen. Kann das die Lösung sein oder nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Allerseits, Es gibt für den militärischen Bereich Feuerwerkskörper, die dienen zur Beleuchtung eines Kampfabschnitts bei Nacht. Es handelt sich dabei um Raketen, welche dann, an einem kleinen Fallschirm hängend, hell leuchtend, ausbrennen, während dem diese langsam zum Boden gleiten. Ob es sich bei der Erscheinung um sowas handelte, vielleicht ? man weiss es nicht :confused: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hi, ich hab grad per Zufall dieses VIDEO gefunden....hat dein Teil auch so ausgesehen...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Schneider Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo zusammen Vor einer Woche konnte ich auch ein sollches bei uns Beobachten. Eine Lichterkette von 5 bis 6 Lichtlein. Circa 500 m ab Grund... alle drehten dann gleichzeitig ab. Es sah aus als währen Gleitschirmflieger mit kleinen Fakeln unterwegs. Nach einer Zeit erloschen die Lichter wieder. Am anderen Tag fand ich so eine art Heisluftballon wie wir es früher in der Schule selbst gebastellt hatten, und mit ein wenig getränkter Watte zum fliegen brachte. Das ganze war aus festem Papier und unten hatte es ein Drahtgeflächt zum anbringen der Brennbaren Materie. Ich glaube man kann diese Heisluftballone kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ja solche Ballons standen schon zur auswahl.. hmm wenn du so etwas gefunden hast.. dann denke ich, dass die anderen Erscheinungen auch so was ähnliches gewesen sein müssten, oder zu mindest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um so einen Ballon handeln kann sehr groß ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.