Ferdinand Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Hi zusammen, ich möchte auf diesem Wege allen Simmern ein gutes Neues Jahr wünschen. Gleichzeitig ersuche ich euch, mir mitzuteilen, was ihr von den unten aufgelisteten HW Komponenten haltet, die ich eventuell zur Aufrüstung meines FSX ankaufen möchte. Ich wäre dankbar, wenn ein paar Ideen von euch hierzu einfließen könnten. Viele Grüße, Ferdinand. Mainboard Sockel AM2 G-Surf365 CPU Sockel AM2 Athlon64 X2 6400+ Arbeitsspeicher DDR2 - 800 CPU Lüfter Ruby Orb Graphikkarte ATI PCIe HD3870ZT Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo Ferdinand, ich las letztens dieses:Most AM2 Motherboards Not Phenom Ready Deshalb mein Tipp: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Wenn Sie bei FSX keine Probleme wollen, dann würde es so aussehen: CPU:schnellste Quadcore, mit einer Superkühlung(Penryn) RAM: 4-8 GB( DDR-3) MainBoard: DDR-3 Ram-Fähig und Penryn-Fähig Graka: 2x ASUS GTX ULTRA, also SLI HD: entweder RAID 0 oder ein HD mit 10000 RPM. das sind die wichtigsten. Niemand soll schreiben, dass das etwa teuer ist, ich weiss es wird teuer aber auch verdammt schnell. Wär nur mal meine Vorstellung. greez burak Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Niemand soll schreiben, dass das etwa teuer ist, ich weiss es wird teuer aber auch verdammt schnell. Ich darf aber schreiben das es krank ist für den fünf bis sechsfachen Preis 30-40% mehr Leistung zu bekommen ist... Nicht jeder wie du ist Lotto Gewinner Stefan PS: und wo bleibt jetzt dein Testbericht! Zitieren
Stephan B Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Wenn Sie bei FSX keine Probleme wollen, dann würde es so aussehen: CPU:schnellste Quadcore, mit einer Superkühlung(Penryn) RAM: 4-8 GB( DDR-3) MainBoard: DDR-3 Ram-Fähig und Penryn-Fähig Graka: 2x ASUS GTX ULTRA, also SLI HD: entweder RAID 0 oder ein HD mit 10000 RPM. das sind die wichtigsten. Niemand soll schreiben, dass das etwa teuer ist, ich weiss es wird teuer aber auch verdammt schnell. Wär nur mal meine Vorstellung. Ich kauf mir ein Flugzeug, ist realer und günstiger :D Zitieren
Ferdinand Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo Ferdinand, ich las letztens dieses:Most AM2 Motherboards Not Phenom Ready Deshalb mein Tipp: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 Suuuper Hilfestellung, danke Heinz! Grüße, Ferdinand Zitieren
Marc Hugelshofer Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Also: Grundsätzlich gibts es "Alle Regler nach rechts" auch mit untenstehender Hardware nicht. RAM: 4-8 GB( DDR-3) 4-8 bringt überhaupt nichts. Ich würde sagen. Mind. 1, besser 2 GB Graka: 2x ASUS GTX ULTRA, also SLI Auch hier muss es meiner Meinung nach nicht das Ultra-Top-Modell sein. Es sollte eine gute sein, aber nicht die allerteuerste. FS ist nicht der Grafikkartenkiller wie ein 3D-Shooter. HD: entweder RAID 0 oder ein HD mit 10000 RPM. Einer 10000er HD bringt sicher gute Leistung beim Laden, ist aber auch etwas lauter. Ferdinand: Ich kenn mich mit den AMD-Sachen halt nicht so aus (bin halt eher auf der Intel-Seite :005: ), aber achte einfach darauf, dass Du was gutes kaufst. D.h. es muss meiner Meinung nach nicht dass Top-Produkt sein, sondern eher jeweils das 2. Beste (nicht den Topprozessor sondern denjenigen der grad danach kommt aber meist einige (hundert) Franken günstiger ist usw.) Gruss Marc Gruss Marc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.