Zum Inhalt springen

Genf 30.12.2007

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte euch hier meine Bilder aus Genf vom 29.12 präsentieren.

Ich habe das erste mal mit Photoshop gearbeitet und dazu mit einer ausgeliehenen Kamera. Ich bin zufrieden mit dem Resultat.

Schaut doch selbst.

Viel Spass

11.jpg

Easyjet machte den Anfang, das Licht war einfach nur super

17.jpg

Dies war der erste Thomson aber mit Sicherheit nicht der letzte

19.jpg

20.jpg

Wie man sieht, ist die Easyjet stark vertreten in Genf

30.jpg

114.jpg

No comment

42.jpg

45.jpg

Was für ein Glück die Swiss in der Sonderbemalung Euro 08 besucht Genf

48.jpg

71.jpg

145.jpg

59.jpg

So ein schönes Flugzeug

82.jpg

63.jpg

65.jpg

86.jpg

Aeroflot 767-300

93.jpg

96.jpg

103.jpg

104.jpg

Swiss A330 auf JFK

129.jpg

150.jpg

168.jpg

158.jpg

166.jpg

Ein wunderschönes Tag ging zu Ende, alle Bilder sind unter www.planepics.ch zu betrachten. Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

Gruss

Fabian

Geschrieben

Hallo Fabian

Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Die Farben sind in einer - wie soll ich es sagen - schon fast übernatürlichen Brillianz und Leuchtkraft. Wie hast Du dies nur geschafft?!?

Gruss Beat

Geschrieben

Also ich war am Samstag den 29.12.07 in GVA, da kamen ja genau die gleichen Maschinen....:005:

Hast du dich im Threadtitel vertippt?

Übrigens sehr schöne Fotos! :008:

Geschrieben
Hallo Fabian

Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Die Farben sind in einer - wie soll ich es sagen - schon fast übernatürlichen Brillianz und Leuchtkraft. Wie hast Du dies nur geschafft?!?

Gruss Beat

Kontrast und Sättigung raufdrehen. Ist hier aber m.M. zuviel des guten.;)

flyingswitzerland
Geschrieben

Ich habe eigentlich nur am Histogramm gearbeitet (Tonwert Korrektur). Manchmal ein bisschen mehr Kontrast aber nur wenig.

Findet Ihr die Bilder wirken unnatürlich?

flyingswitzerland
Geschrieben
Also ich war am Samstag den 29.12.07 in GVA, da kamen ja genau die gleichen Maschinen....:005:

Hast du dich im Threadtitel vertippt?

Übrigens sehr schöne Fotos! :008:

ja ich habe mich vertippt:o .

Geschrieben

Findet Ihr die Bilder wirken unnatürlich?

Wenn ich ehrlich sein soll, JA. Zum Glück war keine pinkige Helvetic da, ansonsten wäre ich wohl blind bei diesen Farbwerten;)

Es sieht immerhin so aus, als würde das Grundmaterial stimmen, bei der Bearbeitung ist noch etwas Übung notwendig. Im allgemeinen würde ich mit der Sätigung sehr sparsam umgehen, bei solchem Sonnenschein sowieso. Das gleiche auch mit dem Kontrast.

Hier noch zwei Beispielbilder von mir, welche sehr wenig bearbeitet wurden, findest du da die Farben nicht auch etwas natrülicher?

21-2.jpg

38.jpg

Kann dir momentan leider keine weitere Unterstützung anbieten, da ich wohl keine Zeit habe, bevors schon wieder nach Genf geht und dann später nach Samedan:008:

flyingswitzerland
Geschrieben

Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich Photoshop Elements verwendet habe.

Mit welchen Funktionen bearbeitet Ihr meistens Eure Bilder?

Ich habe häufig die Tonwertkorrektur verwendet.

Dann noch etwas ich musste jedes Bild einzeln exportieren und wenn ich es mit 800 Pixel exportieren wollte, wurde die Qualität richtig schlecht.

Gibt es eine Funktion im Elements wo ich alle einzeln exportieren kann, denn da musste ich jedes Mal die grösse und die Qualität bestimmen und dies war sehr mühsam.

Gruss

Fabian

Geschrieben
Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich Photoshop Elements verwendet habe.

Mit welchen Funktionen bearbeitet Ihr meistens Eure Bilder?

Ich habe häufig die Tonwertkorrektur verwendet.

Dann noch etwas ich musste jedes Bild einzeln exportieren und wenn ich es mit 800 Pixel exportieren wollte, wurde die Qualität richtig schlecht.

Gibt es eine Funktion im Elements wo ich alle einzeln exportieren kann, denn da musste ich jedes Mal die grösse und die Qualität bestimmen und dies war sehr mühsam.

Gruss

Fabian

Also ich machs immer mit "Für Web speichern" (oder so). Die Bilder habe ich schon vorher runterskaliert und geschärft. Im dortigen Dialog stelle ich die Quali zw. 75 und 85. Nach einmaligen eintragen lässt sich auch mit [ALT]+(die zweitoberste Schaltfläche)die Quali auf den vorher benutzen Wert setzen (damit mans nicht jedes mal eingeben muss).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...