flyingswitzerland Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo zusammen Ich möchte euch hier meine Bilder aus Genf vom 29.12 präsentieren. Ich habe das erste mal mit Photoshop gearbeitet und dazu mit einer ausgeliehenen Kamera. Ich bin zufrieden mit dem Resultat. Schaut doch selbst. Viel Spass Easyjet machte den Anfang, das Licht war einfach nur super Dies war der erste Thomson aber mit Sicherheit nicht der letzte Wie man sieht, ist die Easyjet stark vertreten in Genf No comment Was für ein Glück die Swiss in der Sonderbemalung Euro 08 besucht Genf So ein schönes Flugzeug Aeroflot 767-300 Swiss A330 auf JFK Ein wunderschönes Tag ging zu Ende, alle Bilder sind unter www.planepics.ch zu betrachten. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Gruss Fabian Zitieren
Bidle Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo Fabian Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Die Farben sind in einer - wie soll ich es sagen - schon fast übernatürlichen Brillianz und Leuchtkraft. Wie hast Du dies nur geschafft?!? Gruss Beat Zitieren
LHA spotter Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Also ich war am Samstag den 29.12.07 in GVA, da kamen ja genau die gleichen Maschinen....:005: Hast du dich im Threadtitel vertippt? Übrigens sehr schöne Fotos! :008: Zitieren
Stephan B Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo Fabian Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Die Farben sind in einer - wie soll ich es sagen - schon fast übernatürlichen Brillianz und Leuchtkraft. Wie hast Du dies nur geschafft?!? Gruss Beat Kontrast und Sättigung raufdrehen. Ist hier aber m.M. zuviel des guten.;) Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Geschrieben 1. Januar 2008 Ich habe eigentlich nur am Histogramm gearbeitet (Tonwert Korrektur). Manchmal ein bisschen mehr Kontrast aber nur wenig. Findet Ihr die Bilder wirken unnatürlich? Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Geschrieben 1. Januar 2008 Also ich war am Samstag den 29.12.07 in GVA, da kamen ja genau die gleichen Maschinen....:005: Hast du dich im Threadtitel vertippt? Übrigens sehr schöne Fotos! :008: ja ich habe mich vertippt:o . Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Findet Ihr die Bilder wirken unnatürlich? Wenn ich ehrlich sein soll, JA. Zum Glück war keine pinkige Helvetic da, ansonsten wäre ich wohl blind bei diesen Farbwerten;) Es sieht immerhin so aus, als würde das Grundmaterial stimmen, bei der Bearbeitung ist noch etwas Übung notwendig. Im allgemeinen würde ich mit der Sätigung sehr sparsam umgehen, bei solchem Sonnenschein sowieso. Das gleiche auch mit dem Kontrast. Hier noch zwei Beispielbilder von mir, welche sehr wenig bearbeitet wurden, findest du da die Farben nicht auch etwas natrülicher? Kann dir momentan leider keine weitere Unterstützung anbieten, da ich wohl keine Zeit habe, bevors schon wieder nach Genf geht und dann später nach Samedan:008: Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Geschrieben 1. Januar 2008 Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich Photoshop Elements verwendet habe. Mit welchen Funktionen bearbeitet Ihr meistens Eure Bilder? Ich habe häufig die Tonwertkorrektur verwendet. Dann noch etwas ich musste jedes Bild einzeln exportieren und wenn ich es mit 800 Pixel exportieren wollte, wurde die Qualität richtig schlecht. Gibt es eine Funktion im Elements wo ich alle einzeln exportieren kann, denn da musste ich jedes Mal die grösse und die Qualität bestimmen und dies war sehr mühsam. Gruss Fabian Zitieren
Stephan B Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich Photoshop Elements verwendet habe.Mit welchen Funktionen bearbeitet Ihr meistens Eure Bilder? Ich habe häufig die Tonwertkorrektur verwendet. Dann noch etwas ich musste jedes Bild einzeln exportieren und wenn ich es mit 800 Pixel exportieren wollte, wurde die Qualität richtig schlecht. Gibt es eine Funktion im Elements wo ich alle einzeln exportieren kann, denn da musste ich jedes Mal die grösse und die Qualität bestimmen und dies war sehr mühsam. Gruss Fabian Also ich machs immer mit "Für Web speichern" (oder so). Die Bilder habe ich schon vorher runterskaliert und geschärft. Im dortigen Dialog stelle ich die Quali zw. 75 und 85. Nach einmaligen eintragen lässt sich auch mit [ALT]+(die zweitoberste Schaltfläche)die Quali auf den vorher benutzen Wert setzen (damit mans nicht jedes mal eingeben muss). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.