Zum Inhalt springen

Rechner aufräumen


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

langsam scheint mein Rechner lahm zu werden. das merkt man nicht nur an den FPS im Flusi, sondern auch an vermehrten Abstürzen und langsam Laden von Programmen. Außerdem ruckeln DVD's gerne mal. Das hat er alles "früher" nicht getan. Dazu ist zu sagen, dass er seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr aufgeräumt wurde. Sprich das OS und alle Programm und Einstellungen, Treiber etc. (Bis auf Graka) blieben unverändert...frei nach dem Motto Never touch a running system. Ok, ich gebe zu, war auch etwas faul biggrin.gif

 

Meint ihr, dass es etwas bringt das ganze System komplett zu formatieren und neu aufzusetzen?

 

AMD Athlon 900

256 RAM

30GB Festplatte in drei Partitionen a 10GB:

c -> Windows und Anwendungsprogramme

d -> Flugsim und Spiele

e -> Downloads und Multimedia

 

Was habt ihr für gute Tipps zum Thema Rechner aufräumen und Ordnung? Es ist nämlich mittlerweile auch das große Chaos ausgebrochen. Wie habt ihr Euer System aufgebaut? Was gilt es zu beachten um sich vor allzugroßem Datenverlust zu schützen? Bin für alle Anregungen dankbar!

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, bei mir hats was gebracht

 

ich hatte auf meinem Rechner (PIII 1GHZ,384MBRAM) das ähnliche Problem:

 

laufend Absturze im FS2002 (nicht nur da smile.gif )

 

nach dem Formatieren der Festplatte hatte

ich überhaupt keine Abstürze mehr

- also irgendwie hat es bei mir was genützt

smile.gif

 

nur die Arbeit die man da hat , ist halt ärgerlich - aber was will man machen

 

ich hoffe, dir geholfen zu haben

 

 

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Thomas

 

Nun nach anderthalb Jahren wäre es tatsächlich am besten du würdest dein System komplett formatieren. Du wirst denken du hättest einen neuen PC! smile.gif Und nach dem formatieren kannst du dann auch gleich die neusten Treiber für alle deine Hardwareteile installieren, dann bist du wieder voll up to date.

 

Falls du nur aufräumen möchtest solltest du nach Tool suchen, die deine DLLs entrümpeln, die Registry putzen und weitere solche Sachen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heu Thomas

Ein ganz feines und vor allem perfekt funktionierendes Programm zum Aufräumen Deines Systems, insbesondere der wichtigen Registry (Heiligtum von Windows!) ist der REGCLEANER. Du findest das Gratisprogramm auf den Heft-CDs von PC WELT, PC PRAXIS usw. Ich verwende es seit Jahren und es hat noch nie was falsches gelöscht o.ä. Es löscht alte und unnötige oder falsche Registry-Einträge, die auch beim Windows-Start eine Rolle spielen. Zudem kannst Du damit auch die DLLs etc. aufräumen. Ein Muss zur Säuberung der PC-Kiste. Gruss.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...