Flying-Andy Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo Allerseits, Ich habe mir mal die Embraer ERJ135LR zur Brust genommen, denn es störte mich, dass ein so schönes Flugzeug, welches eigentlich ein Super-VC enthält nicht funktionieren wollte. Also lasst uns einsteigen, ich zeig Euch, wie ich es gemacht habe. und hier sitzen wir schon im Cockpit auf dem linken Sitz :005: Batterie ist EIN und die Avionics auch, so können wir mal unsere Instrumentiereung studieren. und hier sind wir schon mitten drin in der FMS - Programmierung, es handelt sich dabei um das Integrated Simavionics group 1 (ISG1) Packet (leider Payware, by Simmarket) http://isgsim.com und jetzt switchen wir doch noch gleich ins VC :cool: ich muss aber gleich sagen, dass die allermeissten Goodies hier noch nicht bedienbar sind, das liegt ausserhalb meiner Reichweite, da ich kein Zugang zu den Original-Files von POSKY habe. Und nun, wie kann man das alles machen ? :confused: Wie schon oben versprochen, zeige ich Euch gerne wie ich es gemacht habe. Als erstes müssen wir uns einiges Downloaden, sofern nicht schon geschehen: von der POSKY-Homepage brauchen wir folgendes: - das Flugzeug Basis Packet EMBJ135LR dann von hier http://www.projectopensky.com/downloads.php?aircraft=g024vuv0y&location=modelpackage nur die ersten 3 Downloads sind nötig (der 4. scheint ein Modell ohne VC zu enthalten) Jetzt entpackt Ihr mal alle 3 Zip-Files in einen temporären Ordner ------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt nehmen wir uns den Ordner os_erj135_vc vor: 1- kopiert alle Files aus dem Ordner Texture in die einzelnen Textur Ordner Eurer EMBJ135 - also in jede Livery müssen diese VC-Tages Texturen kopiert werden 2- kopiert nur alle Texture - Files vom Ordner panel.Bill in den Ordner panel.vc , das wird unser neues Panel 3- nun den Ordner panel.vc umbenenn in panel und verschiebt diesen nun in Eure Embraer, noch nichts weiter sonst ! Jetzt nehmen wir uns den 2. neuen Ordner vor, den ERJ VC Night Textures 1- kopiert wiederum alle darin enthaltenen Nacht-VC-Texturen in die einzelnen Liveries, also z.B in den Ordner texture.bmi So ein Livery-Texturordner müsste jetzt etwa so aussehen -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt benötigen wir die aktuellen FDE (Flight Dynamics) dazu downloaden wir von dieser Seite die ERJ-135 FDE Package Version 9.3 http://www.projectopensky.com/downloads.php?aircraft=g024vuv0y&location=fdepackage Das ergibt nach dem Entzippen wieder folgenden Ordner : Opensky ERJ FDE Suite V9.3 1- klickt Euch im ERJ135LR oder ER Ordner durch und wählt ob mit Reverser oder ohne. 2- in Eurem Aircraft-Ordner habt Ihr die bekannte Aircraft.cfg, benennt diese nun um in Aircraft.cfg.txt 3- nun kopiert Ihr aus dem Service_Pack Version 9.3 das richtige Airfile und die zugehörige Aircraft.cfg in Eure Embraer 4- nun öffnet die neue Aircraft.cfg 5- öffnet auch die alte Aircraft.cfg.txt 6- kopiert die Livery-Einträge welche jeweils mit [fltsim.0] title=Project Opensky - Embraer 135LR beginnen in die neue Aircraft.cfg 7- jetzt kommt ein ganz wichtiger TWEAK, damit Ihr wirklich im VC seit und nicht ca. 2m davor ! Sucht folgenden Eintrag und passt diesen so an wie hier gezeigt: [Views] eyepoint = 29.9625, -1.65, 1.10 Das müsste den Sichtpunkt so einstellen, dass Ihr genau auf dem Captain Seat platz nehmt :cool: 8- Jetzt nur noch sicher stellen, dass alle Livery Einträge die korrekten Ordner-Links haben, als Beispiel mein 1 . Eintrag, welcher mit dem Screenshot übereinstimmt: [fltsim.0] title=Embraer 135 bmi British Midland (POSKY) sim=OSERJ135ER model=vc panel= sound= texture=bmi atc_heavy=0 atc_airline=bmi atc_flight_number=003 atc_parking_types=RAMP, GATE atc_parking_code= ui_manufacturer=Embraer ui_type=ERJ-135ER ui_variation=bmi British Midland atc_id=G-RJXJ visual_damage=1 description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 135 ER\nVersion 2007.9.3\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce AE3007A1\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique - VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon Henry\n\nTexture Designer & Scheme\n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey Ford (VC)\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt zum Modell - Update in Eurem temporären Ordner findet Ihr eine Datei wie oserj135lr_vc.mdl, diese müsst Ihr im Arcraft Ordner in den Unterordner model.vc kopieren (überschreiben JA), das ist das eigentliche Flugzeug und VC - Modell In diesm Ordenr ist auch ein 2. Datei, model.cfg, öffnet dies mal mit dem Notepad und stellt sicher, dass diese Datei folgendes enthält: [models] normal=oserj135lr_vc Dieser Eintrag ist wichtig, genau so, damit das Modell überhaupt aufgerufen werden kann. Hiermit ist das rein Modell-mässige abgeschlossen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Jetzt passen wir das Panel an, den neuen Ordner mit Bill Grabowski's Cockpit - Texturen haben wir ja schon im Aircraft - Ordner reinkopiert. 1- jetzt öffnet im Panel Ordner die Panel.cfg mit dem Notepad 2- kopiert nun meine Panel-Konfiguration in die Datei ab, aber ohne die rote Linie von hier -------------------------------------- // This Panel.cfg file created by FS Panel Studio panel editor utility - http://www.fspanelstudio.com // Built Friday, December 28, 2007 at 17:40 FSPS Build:18222 [Window Titles] Window00=Main Panel Window01=GPS Window02=Annunciator Window03=ISG1 MCU Window04=ISG1 MFD Window05=ISG1 MFD CTRL Window06=ISG1 GNSXLS [VIEWS] VIEW_FORWARD_WINDOWS=Main_Panel,GPS_PANEL,ANNUNCIATOR_PANEL,4001,4002,4003,4004 VIEW_FORWARD_DIR=-1.000, 0.000, 0.000 //-------------------------------------------------------- [Window00] file=ERJ_FORWARD_1024.bmp size_mm=1024,768 window_size_ratio=1.000 position=0 visible=1 ident=Main_Panel gauge00=Lear_45!AOA, 12,653,39,41 gauge01=Lear_45!Chronometer, 10,414,72,72 gauge02=Lear_45!Gear Lever, 696,372,68,83 gauge03=Lear_45!Left Gear Light, 716,474,20,19 gauge04=Lear_45!Right Gear Light, 737,474,19,19 gauge05=Lear_45!Nose Gear Light, 726,453,20,20 gauge06=Lear_45!Pitot Heat, 493,720,27,26 gauge07=Lear_45!Deice, 520,720,27,26 gauge08=Lear_45!Navigation Lights, 408,718,29,27 gauge09=Lear_45!Strobe Lights, 379,718,29,27 gauge10=Lear_45!Landing Lights, 437,718,44,27 gauge11=Lear_45!Master Caution, 306,284,46,32 gauge12=Lear_45!PFD, 86,370,261,342 gauge13=Lear_45!Pitch Trim, 629,720,24,40 gauge14=Lear_45!Aileron Trim, 647, 720 ,47,26 gauge15=Lear_45!Rudder Trim, 695,720,32,38 gauge16=Lear_45!Fuel Left Standby, 189,723,21,19 gauge17=Lear_45!Fuel Right Standby, 232,723,21,19 gauge18=Lear_45!Fuel Crossfeed, 210,723,21,19 gauge19=Lear_45!Autopilot, 613,283,408,63 gauge20=Lear_45!Nav GPS Switch, 596,287,15,25 gauge21=SimIcons!GPS Icon, 22,718,17,17 gauge22=SimIcons!Kneeboard Icon, 6,736,17,17 gauge23=SimIcons!ATC Icon, 5,718,17,17 gauge24=SimIcons!Map Icon, 23,736,17,17 gauge25=ISG1!VNAV, 218,317,21,20 gauge26=isg1!P1000_MFD, 356,372,259,341,EMB135 gauge27=ISG1_TCAS!Logic, 1,1,1,1 gauge28=Lear_45!EICAS, 772,371,258,288 gauge29=isg1!FMS_OPEN, 51,718,26,19 gauge30=isg1!MCU_OPEN, 51,737,26,17 gauge31=Lear_45!Radio Stack, 619,517,153,188 gauge32=737-400!Avionics Master Switch, 47,618,18,11 gauge33=isg1!LNAV, 195,317,21,20 gauge34=Lear_45!Backup Airspeed, 620,446,68,70 gauge35=Lear_45!Backup Attitude, 621,372,68,74 gauge36=Lear_45!Left Alternator, 128,722,20,20 gauge37=Lear_45!Left Starter, 281,722,20,20 gauge38=Lear_45!Right Alternator, 148,722,20,20 gauge39=Lear_45!Right Starter, 299,722,20,20 gauge40=Lear_45!Throttle Quadrant, 770,658,253,109 gauge41=Magnetic_Compass!Magnetic-Compass, 900,61,63,62 gauge42=isg1!P1000_MFD_CNTR, 373,285,220,62 gauge43=rcb-gauges!SelectCorrect, 0,0,20,20 gauge44=Lear_45!Battery, 17,611,20 //-------------------------------------------------------- [Window01] Background_color=0,0,0 size_mm=456,378 position=8 visible=0 ident=GPS_PANEL window_size= 0.500, 1.000 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0,456,378 //-------------------------------------------------------- [Window02] file=../../Lear45/panel/Annunciator_640.bmp size_mm=128 position=0 visible=0 ident=ANNUNCIATOR_PANEL gauge00=Lear_45!Annunciator, 0,0,128 //-------------------------------------------------------- [Window03] Background_color=0,0,0 size_mm=250,191 position=0 visible=0 ident=4001 window_size= 0.500, 0.500 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=ISG1!MCU, 0,0,250,190,WN //-------------------------------------------------------- [Window04] Background_color=0,0,0 size_mm=160,215 position=0 visible=0 ident=4002 window_size= 0.500, 0.500 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=ISG1!P1000_MFD, 0,0,160,215,WN //-------------------------------------------------------- [Window05] Background_color=0,0,0 size_mm=495,218 window_size_ratio=1.000 position=0 visible=0 ident=4003 window_size= 0.500, 0.500 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=isg1!P1000_MFD_CNTR, 2,4,492,211 //-------------------------------------------------------- [Window06] Background_color=0,0,0 size_mm=455,395 window_size_ratio=1.000 position=0 visible=0 ident=4004 window_size= 0.500, 0.500 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=ISG1!GNSXLS, 3,5,449,387 //-------------------------------------------------------- [Vcockpit01] file=$vc_01.bmp Background_color=0,0,0 size_mm=1024,1024 visible=0 pixel_size=1024,1024 texture=$vc_01 gauge00=Boeing777-300!Backup_Attitude, 710,687,306,318 gauge01=Lear_45!PFD, -2,-21,523,684 gauge02=isg1!P1000_MFD, 515,-17,509,694,VC gauge03=Boeing777-300!Clock, 432,697,277,277 //-------------------------------------------------------- [Vcockpit02] file=$vc_02.bmp Background_color=0,0,0 size_mm=1024,1024 visible=0 pixel_size=1024,1024 texture=$vc_02 gauge00=Boeing777-300!Backup_Attitude, 710,685,306,318 gauge01=Lear_45!PFD, -2,-21,523,684 gauge02=isg1!P1000_MFD, 517,-24,507,702,VC gauge03=Boeing777-300!Clock, 432,695,277,277 //-------------------------------------------------------- [Vcockpit03] file=$vc_03.bmp Background_color=0,0,0 size_mm=1024,1024 visible=0 pixel_size=1024,1024 texture=$vc_03 gauge00=Lear_45!Radio Stack, 493,26,448,510 gauge01=Lear_45!Radio Stack, 494,510,448,510 gauge02=Lear_45!EICAS, -12,-20,523,684 gauge03=magnetic_compass!Magnetic-Compass, 5,638,356,344 Day=255,255,255 Night=223,86,88 Luminous=246,115,119 [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8191 SIZE_Y=2390 bis hier ------------------------------------------------------------------------------- NUR meine Panel-Einträge dürfen inder Panel.cfg sein, also vorher, vor dem Kopieren alles andere löschen !! nun speichert Ihr die neue Panel.cfg, die müsste jetzt funktionieren, aber nur wenn Ihr das oben genannte Payware FMS-Package installiert habt. Später werde ich noch eine Version ohne FMS hier rein stellen --------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt noch zum Sound, auch hier gibts ein Lösung Zuerst downloaden wir von AVSIM folgendes Soundpack: ae-3007a.zip http://library.avsim.net/download.php?DLID=85313 1- das Zipfile entpacken, sollte einen Ordner sound ergeben, diesen einfach in's Aircraft/Embraer 135 verschieben. 2- wieder im Ordner Opensky ERJ FDE Suite V9.3 finden wir ein Unterordener edited-sound 3- aus diesem Unterordner kopieren wir die Datei sound.cfg in den neuen Sound Ordener im Aircraft, (überschreiben -> JA) Dies korrigiert das Soundpackage ein wenig, nach meinem Geschmack klingts jetzt recht glaubhaft. Sooooooo :006: jetzt müsste unsere neue Embraer ERJ135LR eigentlich funzen, hoffe Ihr habt noch den Überblick, ansonsten einfach fragen :005: Viel Spass mit dem Teil Beste Grüsse Andy :) ACHTUNG 1. Edit Panel.cfg ist bereits geupdatet (28.12.2007 18:10) ------------------------------------------------------------------------------------------------ Hier noch ein Cockpit Screen Shot bei Nacht und wieder nach drassen in die Kälte :009: Viel Spass Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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