Zum Inhalt springen

Probleme mit FS9 unter MS Vista

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich seit Weihnachten einen neuen PC habe, musste ich den FS9 neu installieren. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich unter MS Vista die Aircraft.cfg-Datei im WordPad nicht mehr abspeichern kann, wenn ich beispielsweise neue Liveries hinzu fügen möchte. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: Zugriff auf C:/Programme/Microsoft Games/Flight Simulator 9/Aircraft/Feelthere PIC A320/Aircraft.cfg wurde verwehrt. Dies obwohl ich Administratorenrechte besitze.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Herzlichen Dank im voraus.

Beste Grüsse

Daniel

Dumme Frage, aber ist die Datei schreibgeschützt? Vielleicht hat Vista einen gesamten Ordner schreibgeschützt und Du hast es nicht gemerkt?

Unter XP hatte ich ein ähnliches Problem mit einigen Dateien. Dann habe ich diese auf einem anderen Laufwerk gespeichert (was dann ging!) und schließlich kopiert und eingefügt.

Gruß

Gunter

Hallo Gunter

Besten Dank für Deinen Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider liegt der Fehler nicht an der fehlenden Schreibberechtigung. Ich werde nun mal weiter probieren und hoffen, dass ich das Problem bald in den Griff kriegen werde.

Beste Grüsse

Daniel

Christian Thomann

Hallo zusammen!

Es hat aber schon etwas mit der Berechtigung zu tun. Vista ist ja nun total Sicherheitsbewusst geworden und spielt überall Polizist. Da diese Datei ja von einem anderen Computer her kopiert wurde, möchte Vista nun wissen, ab dein Rumfummeln an der Datei in Ordnung sei:

Rechts-Klicke also zuerst auf diese Datei und auf Eigenschaften. Im Reiter "Allgemein" steht ja zuunterst unter den Attributen nebst der Erklärung auch neu eine Option "Sicherheit:". Dort muss du lediglich die Schaltfläche "Zulassen" klicken. Dann ist das Schnitzel paniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...