Zum Inhalt springen

SaitekX52 aktivieren

Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe Saitek-X52 schon lange im Einsatz.

Hatte dann Störung und den S-X52 neu installiert. Profil war noch da, wieder geladen.

Im FS9 sind jedoch nicht (mehr) alle Tasten des X52 aktiv (reagieren nicht mehr).

Status:

Profil ist im X52 geladen, die Mehrzahl der Tasten 'leben' aber nicht im FS9.

Frage:

Muss ich im FS9 über die Einstellungen wieder jede Taste der gewollten Funktion zuordnen?

Wäre etwas unangenehm....

Hallo Ruedi,

ich hoffe für Dich, dass jemand andere Erfahrungen hat, aber ich hatte nach einem ähnlichen Problem keine andere Möglichkeit gesehen und habe die Zuordnungen einzeln erneuert....

Gruß

Gunter

Hallo Ruedi,

ich nehme an Du hast die neuesten Treiber installiert?

Falls nicht, hier der Download Link von Saitek

Hatte nach der Installation der neuesten SST Programiersoftware welche mit dem Pro Flight Yoke kam probleme mit dem X52.

Nach der neuinstallation der Treiber war alles wieder gut.

Hoffe das es Dir hilft.

Hatte dann Störung und den S-X52 neu installiert. Profil war noch da, wieder geladen.....
Hast Du den Joystick komplett deinstalliert und auch die Registry vom Rest des X52 gereinigt? Das Profil schreibt sich in die Registry und vielleicht durch die neue Installation doppelt. Registry Reinigung mit Regclean von M$ oder dem Tool CCleaner Wenn Du Dein System immer gewartet haben willst, schaffst Du TuneUp an.

Hallo

*threadhijacking*

Ich hatte gestern festgestellt, dass meine Schubumkehr wie hier (http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=375989&postcount=1) eingestellt, nicht mehr funktionierte. Auch hatten plötzlich einige Tasten andere Funtionen. Zb habe ich bei Throttle einen Schalter mit der Trimmung belegt. Im VC wirkt sich das aber als "Kopfnachrechtsbewegen" aus...

Mir ist aufgefallen, dass sich gewisse Funktionen "verlieren".

Ich entschloss mich für eine Neuinstallation des Treibers und habe nun den Salat. Ich kriege ihn nicht mehr zum Laufen. Immer die Meldung "....konnte kein Profil geladen werden...."

Dabei habe ich die gleiche installation und die gleiche .dat verwendet. Selbst ein neues Profil funktioniert nicht...

Wie nun weiter??

PS Habe mit Tuneup gereinigt

Hi Patrick,

Ich hatte gleiche Probleme, .dat wurde nicht mehr akzeptiert.

Habe dann in Foren gesucht; Ursache kann sein, wenn man die Version SD6 installiert.

Habe dann installiert: SW 4.3.3.2059 und Treiber 5.5.0.82

von Saitek FTP Site

Profile .dat wird nun akzeptiert, allerdings stimmen die Belegungen nicht mehr überein.

In der Kalibrierung: Ich drücke T1 > angezeigt wird 'Toggle 10'.

Scheint alles ein wenig durcheinander.

Ich versuche, ob ich neueren Treiber finde....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...