bvg Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Forum Ich habe eine neue XP Installation und möchte sie nach längerer Zeit FS "Abstinenz" mit einer FS Installation "aufwerten". Ich besitze FS9, CH-Pro und noch ein paar Lago Szenerien/Mesh dazu, und eigentlich bin ich damit ganz glücklich ... auch weill der FSX wohl nur mit abstrichen beim Tuning auf meiner Hardware drehen würde. Nun habe ich eigentlich nur eine Frage: Lebt die FS9 Community noch so toll wie vor 1 Jahr? Ich bin um die Welt geflogen und konnte mir fast zu jedem grösseren Flughafen eine Freeware Szenery runterladen und auch sonst war die Welt durchaus immer noch "im Entstehen". Kämpfe ich mit dem FS9 einen Krieg gegen die Windmühlen und alle Freeware Developer sind ab Tag 1 auf den FSX umgestiegen oder gibt es auch heute noch Flugzeuge und Szenerien für den alten FS? Falls ja, habe ich auch kein Problem den FSX zu installieren. Wäre nett wenn jemand ein "Ja, FS9 geht noch" oder "Nein, Du spinnst doch" als antwort geben würde. Grüsse aus dem Seeland Bernhard von Gunten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Auch nach einem Jahr läuft der FSX nur schön und flüssig mit einem sehr guten System. Und auch nach einem Jahr ist der grosse Teil der virtuellen Piloten noch mit dem FS2004 unterwegs und dementsprechend sind auch die Entwickler immer noch viel aktiver für den FS2004 als den FSX. Vergleich mal die Freewareszenerie-Listen bei avsim: >FS2004 >FSX PS: Das gilt nicht, wenn du hauptsächlich VFR unterwegs bist. Für VFR-Piloten ist der FSX seit Anfang an die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Bernhard, wenn du keinen aktuellen PC hast bleib beim FS9, denn mit dem FSX läuft vieles nicht ganz so wie es sollte: http://simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=9995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 dann will ich mal der erste sein... ...auch ich fliege noch "immer" mit dem FS9 und wenn ich erhlich bin, stört es mich auch überhaupt nicht. Man sieht auch an designern wie Dreamfleet, dass für sie der Fs9 zumidnest jetzt noch nicht gestorben ist. Eine schöne Szenerie, seinen Lieblingsflieger und man kann auch mit dem FS9 seine Freude haben. EDIT: doch nicht erster ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bvg Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Ihr (ersten) 3 ! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Genau so hab ich mir dass gewünscht (FS9 CD schon im PC) ;-) Bernhard von Gunten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Bernhard Also wie für den FS9 Freeware designt wird kannst Du hier ersehen. Da wird zu 99.99999 % noch für den guten Alten gearbeitet. :D Ach ja Vergiss den FSX noch mindestens für die nächsten 2 Jahre, ausser Du hast wirklich die Absicht, Deine fliegerische Zeit mit tweacken zu verbringen, statt mit fliegen. Da gibt es schönere Hobby, die mehr Spass machen. :005: Fliege weiterhin mit dem alten FS9, oder suche Dir eine bessere Alternative. Mit etwas Forschung hier im Forum wirst Du auch fündig. :005: Ein gesunder Rutsch gewünscht. Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.