Zum Inhalt springen

Singapore Airlines 2x Daily


triple

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich irgendwann möglich das SQ mit dem A 380 nach Zürich kommen könnte? Damit würde man wieder nur etwa einen Flug benötigen.

Bei Emirates wissen wir es ja das diese eines Tages den A 380 nach Zürich bringt.

 

Theoretisch schon - aber ich denke die Kunden haben lieber mehr Verbindungen als so ein Riesenvogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich eigentlich ja auch, nur eben ist der 380er konzipiert dass man nicht 2x am Tag an eine Destination fliegen muss sondern einmal. Den Meisten der Passagiere (ausser wir Freunde der Luftfahrt) ist es sowieso ziemlich egal mit was sie Fliegen, Hauptsache sie kommen an ihr Ziel.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder - Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?:( ), dann sehen wir weiter, wer mit A380 hergeflogen kommen wird! Bin ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder - Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?:( ), dann sehen wir weiter, wer mit A380 hergeflogen kommen wird! Bin ja mal gespannt.

 

Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung?

 

Aber interesseant ist es schon, dass es gerade zu dem Zeitpunkt passiert, wo Singapore Airlines Ihre beiden nächsten A380er bekommen wird. Nur weiss ich aus sicherer Quelle, dass die nächsten nach LHR und HKG von SIN aus fliegen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung?

 

Ja braucht es meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung?
Ja, die Bahn muss breitere Schultern haben, die Freihalteflächen bei den Taxiways müssen zwangsläufig etwas größer sein und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

 

Nur weiss ich aus sicherer Quelle, ...
LHR kommt zuerst, dann erste Pazifikrouten - entsprechende Verlautbarungen der SIA sind seit Wochen der einschlägigen Presse zu entnehmen. Man bräuchte also nicht so geheimnisvoll zu tun. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?)

 

Ja, für den An- und Abflug, die Pisten und gewisse Rollzonen hat ZRH sie bekommen. Für die Abfertigung muss noch einiges getan werden (z.B. doppelstöckiges Einsteigen oder Heckenteisung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBJ direkt nach SIN .........

SQ380 auf ZRH ...............

Swiss kauft A340-600 .....

Swiss fliegt neben SQ auch noch direkt SIN .......

 

.... ach wie gut dass niemand weiss, dass ich RumpelFranzChris heiss ......

 

Das hier ist nicht "Wetten dass...". Das ist "real life", und das soll rentieren, trotz Unique, Anwohner und Aeropers......

 

Man rechne und bleibe realistisch ..........

 

E guets nöis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier alles so lese, muss ich mich ernsthaft fragen, wieso um Himmels Willen die Flugplan-Strategen dieses Forum noch nicht entdeckt haben, um alles endlich richtig zu machen:005:

 

Gruss Walti

Für das ist solch ein Forum doch da!

 

Gruss Christian :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich wirklich fragen, ob die LX Anbindung BKK-SIN-BKK noch Sinn macht, bei praktisch identischer Abflugzeit in ZRH wie der neue SQ Flug. Also meine Meinung ist klar. Nein!

Vielleicht könnte man ja KUL ins Visier nehmen, das jetzt keinen Direktflug mehr hat ab ZRH. Würde vielleicht Sinn machen.

Das sähe dann so aus;

LX 182 ZRH-BKK-KUL

LX 183 KUL-BKK-ZRH

Ja, vielleicht ist der Markt Malaysia nicht riesig, aber ich möchte darauf hinweisen, dass bereits heute nur ein kleinerer Teil der Passagiere im LX Flug wirklich nach SIN fliegen. Die meisten der Passagiere ab ZRH, schätze ca. 75-80%, steigen bereits in BKK aus.

 

Greets Christian :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die KUL-Option macht eigentlich Sinn!

 

Zumal ja Malaysia auch eine boomende Destination ist, an der man Badespass mit Kultur verbinden kann. Und KL als Metropole ist ja auch nicht gerade klein.

Scheitern könnte es daran, dass in KL halt kein STAR-Partner bereitsteht. Das heisst, man hat nur die Kundschaft, die direkt nach KL will - die Transitpassagiere dienen als Futter für Skyteam.

Währenddessen hat man in BKK und SIN je einen beliebten, qualitativ hochwertigen STAR-Carrier, der die Destinationen im eigenen Land (Thai) und all die Pazifik- und Asiendestinationen (SQ) anbietet.

 

Aber aus Swiss'scher Sicht wäre doch eigentlich auch denkbar, den Vogel in BKK stehen zu lassen und dafür auf den zweiten SQ-Flug im Codeshare zu verkaufen?

 

Naja, die Strategen an der Obstgartenstrasse werden's wohl wissen...

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber aus Swiss'scher Sicht wäre doch eigentlich auch denkbar, den Vogel in BKK stehen zu lassen und dafür auf den zweiten SQ-Flug im Codeshare zu verkaufen?

Ja, diese Option ist finanziell wohl die beste. Der SWISS Flug nach BKK füllt sich auch ohne Weiterflug. Bin mir ja auch nicht sicher, ob der kurze Weiterflug nach KUL wirklich gewinnbringend ausgeführt werden könnte.

 

Gruss Christian :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich wirklich fragen, ob die LX Anbindung BKK-SIN-BKK noch Sinn macht, bei praktisch identischer Abflugzeit in ZRH wie der neue SQ Flug. Also meine Meinung ist klar. Nein! Die meisten der Passagiere ab ZRH, schätze ca. 75-80%, steigen bereits in BKK aus.

 

Ich glaube niemand bei LX fragt sich nach dem Sinn dieses Legs sondern nach dem Profit. ;)

Wie bereits in einem vorangegangenen Posting von User Sky27 beschrieben, buchen auch OS und SK ihre Pax auf den Swissflug von BKK nach SIN, da die dicken Brummer aus Wien und Copenhagen etwa zur gleichen Zeit in BKK reinkommen wie der A340 der Swiss.

Zudem liegen Verkehrsrechte vor. :005:

Meines Wissens nach ist dieser Flug (vorallem in der C class) eine der günstigsten

Alternativen mit einer Serviceairline von BKK nach SIN zugelangen, wenn von Thailand aus gebucht.

 

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergesst die fracht nicht einfach so, weiss zwar nicht wie das aussieht, aber wenn sich der abstecher nach sin nich lohnen würde, hätte es der herr dose sicher schon viel früher weggetan, so wie er strecken nach westafrika strich, sie schwarze tahlen schrieben¨¨

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute das neue Inserat von Singapore Airlines gesehen und mich ein bisschen gewundert. Dort steht

 

SQ 345 bis 30. März Abflug 12:15 Ankunft 07:05+1

SQ 345 ab 30. März Abflug 12:05 Ankunft 06:10+1

 

Fliegen die schneller oder anders oder ist bei diesem Flug einfach 45 Minuten Pufferzeit in der Blockzeit gestrichen worden? Umgekehrt werden beim Rückflug 45 Minuten addiert.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das neue Inserat von Singapore Airlines gesehen und mich ein bisschen gewundert. Dort steht

 

SQ 345 bis 30. März Abflug 12:15 Ankunft 07:05+1

SQ 345 ab 30. März Abflug 12:05 Ankunft 06:10+1

 

Fliegen die schneller oder anders oder ist bei diesem Flug einfach 45 Minuten Pufferzeit in der Blockzeit gestrichen worden? Umgekehrt werden beim Rückflug 45 Minuten addiert.

 

Gruss Ernst

 

Weiss jetzt nicht genau wann die Sommerzeitumstellung ist, wird aber wohl der Grund sein.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht genau wann die Sommerzeitumstellung ist, wird aber wohl der Grund sein.

 

Gruss

Stefan

 

ist glaube ich der 29. März 08 ...:cool:

 

EDIT: joel war schneller...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt, danke... Gar nicht dran gedacht dass es ja nicht überall eine Sommerzeit gibt.

 

Gruss Ernst

 

Genau. Im Sommer hat Singapore 6h Zeitverschiebung zur Schweiz und im Winter sind es 7h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen waren schon 2 777 in ZRH. War noch lustig zuzusehen. Beide wurden gleichzeitig vom Gate zurückgestossen, die eine ging in die Luft, die andere wurde an das Gate vom ersten Flug angeschlossen und wurde dann auch beladen. Ein richtiges SQ-Ballett!

 

Ich glaube, es war 24. Februar. Ich hätte sogar noch ein Foto, kann das Ding aber nicht raufladen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen waren schon 2 777 in ZRH. War noch lustig zuzusehen. Beide wurden gleichzeitig vom Gate zurückgestossen, die eine ging in die Luft, die andere wurde an das Gate vom ersten Flug angeschlossen und wurde dann auch beladen. Ein richtiges SQ-Ballett!

 

Ich glaube, es war 24. Februar. Ich hätte sogar noch ein Foto, kann das Ding aber nicht raufladen.

 

Dani

 

Das Bild einfach auf http://www.imageshack.us uploaden und den link hier reinstellen...;) würde mich noch interessieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...