oneworldflyer Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ist es eigentlich irgendwann möglich das SQ mit dem A 380 nach Zürich kommen könnte? Damit würde man wieder nur etwa einen Flug benötigen. Bei Emirates wissen wir es ja das diese eines Tages den A 380 nach Zürich bringt. Theoretisch schon - aber ich denke die Kunden haben lieber mehr Verbindungen als so ein Riesenvogel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ja ich eigentlich ja auch, nur eben ist der 380er konzipiert dass man nicht 2x am Tag an eine Destination fliegen muss sondern einmal. Den Meisten der Passagiere (ausser wir Freunde der Luftfahrt) ist es sowieso ziemlich egal mit was sie Fliegen, Hauptsache sie kommen an ihr Ziel. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Stimmt auch wieder - Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?:( ), dann sehen wir weiter, wer mit A380 hergeflogen kommen wird! Bin ja mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Stimmt auch wieder - Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?:( ), dann sehen wir weiter, wer mit A380 hergeflogen kommen wird! Bin ja mal gespannt. Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung? Aber interesseant ist es schon, dass es gerade zu dem Zeitpunkt passiert, wo Singapore Airlines Ihre beiden nächsten A380er bekommen wird. Nur weiss ich aus sicherer Quelle, dass die nächsten nach LHR und HKG von SIN aus fliegen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung? Ja braucht es meines Wissens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Der A380 ist ja generell so konzipiert, dass er überall dort starten und landen kann, wo eine 747 auch kann, dachte ich. Braucht es dann da noch eine Zulassung? Ja, die Bahn muss breitere Schultern haben, die Freihalteflächen bei den Taxiways müssen zwangsläufig etwas größer sein und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Nur weiss ich aus sicherer Quelle, ... LHR kommt zuerst, dann erste Pazifikrouten - entsprechende Verlautbarungen der SIA sind seit Wochen der einschlägigen Presse zu entnehmen. Man bräuchte also nicht so geheimnisvoll zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Erst muss ZRH die Zulassung für den Riesenvogel bekommen (Oder hat sie das schon?) Ja, für den An- und Abflug, die Pisten und gewisse Rollzonen hat ZRH sie bekommen. Für die Abfertigung muss noch einiges getan werden (z.B. doppelstöckiges Einsteigen oder Heckenteisung...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 BBJ direkt nach SIN ......... SQ380 auf ZRH ............... Swiss kauft A340-600 ..... Swiss fliegt neben SQ auch noch direkt SIN ....... .... ach wie gut dass niemand weiss, dass ich RumpelFranzChris heiss ...... Das hier ist nicht "Wetten dass...". Das ist "real life", und das soll rentieren, trotz Unique, Anwohner und Aeropers...... Man rechne und bleibe realistisch .......... E guets nöis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Wenn ich hier alles so lese, muss ich mich ernsthaft fragen, wieso um Himmels Willen die Flugplan-Strategen dieses Forum noch nicht entdeckt haben, um alles endlich richtig zu machen:005: Gruss Walti Für das ist solch ein Forum doch da! Gruss Christian :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Man darf sich wirklich fragen, ob die LX Anbindung BKK-SIN-BKK noch Sinn macht, bei praktisch identischer Abflugzeit in ZRH wie der neue SQ Flug. Also meine Meinung ist klar. Nein! Vielleicht könnte man ja KUL ins Visier nehmen, das jetzt keinen Direktflug mehr hat ab ZRH. Würde vielleicht Sinn machen. Das sähe dann so aus; LX 182 ZRH-BKK-KUL LX 183 KUL-BKK-ZRH Ja, vielleicht ist der Markt Malaysia nicht riesig, aber ich möchte darauf hinweisen, dass bereits heute nur ein kleinerer Teil der Passagiere im LX Flug wirklich nach SIN fliegen. Die meisten der Passagiere ab ZRH, schätze ca. 75-80%, steigen bereits in BKK aus. Greets Christian :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hey, die KUL-Option macht eigentlich Sinn! Zumal ja Malaysia auch eine boomende Destination ist, an der man Badespass mit Kultur verbinden kann. Und KL als Metropole ist ja auch nicht gerade klein. Scheitern könnte es daran, dass in KL halt kein STAR-Partner bereitsteht. Das heisst, man hat nur die Kundschaft, die direkt nach KL will - die Transitpassagiere dienen als Futter für Skyteam. Währenddessen hat man in BKK und SIN je einen beliebten, qualitativ hochwertigen STAR-Carrier, der die Destinationen im eigenen Land (Thai) und all die Pazifik- und Asiendestinationen (SQ) anbietet. Aber aus Swiss'scher Sicht wäre doch eigentlich auch denkbar, den Vogel in BKK stehen zu lassen und dafür auf den zweiten SQ-Flug im Codeshare zu verkaufen? Naja, die Strategen an der Obstgartenstrasse werden's wohl wissen... Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Aber aus Swiss'scher Sicht wäre doch eigentlich auch denkbar, den Vogel in BKK stehen zu lassen und dafür auf den zweiten SQ-Flug im Codeshare zu verkaufen? Ja, diese Option ist finanziell wohl die beste. Der SWISS Flug nach BKK füllt sich auch ohne Weiterflug. Bin mir ja auch nicht sicher, ob der kurze Weiterflug nach KUL wirklich gewinnbringend ausgeführt werden könnte. Gruss Christian :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Man darf sich wirklich fragen, ob die LX Anbindung BKK-SIN-BKK noch Sinn macht, bei praktisch identischer Abflugzeit in ZRH wie der neue SQ Flug. Also meine Meinung ist klar. Nein! Die meisten der Passagiere ab ZRH, schätze ca. 75-80%, steigen bereits in BKK aus. Ich glaube niemand bei LX fragt sich nach dem Sinn dieses Legs sondern nach dem Profit. ;) Wie bereits in einem vorangegangenen Posting von User Sky27 beschrieben, buchen auch OS und SK ihre Pax auf den Swissflug von BKK nach SIN, da die dicken Brummer aus Wien und Copenhagen etwa zur gleichen Zeit in BKK reinkommen wie der A340 der Swiss. Zudem liegen Verkehrsrechte vor. :005: Meines Wissens nach ist dieser Flug (vorallem in der C class) eine der günstigsten Alternativen mit einer Serviceairline von BKK nach SIN zugelangen, wenn von Thailand aus gebucht. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 und vergesst die fracht nicht einfach so, weiss zwar nicht wie das aussieht, aber wenn sich der abstecher nach sin nich lohnen würde, hätte es der herr dose sicher schon viel früher weggetan, so wie er strecken nach westafrika strich, sie schwarze tahlen schrieben¨¨ gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 *gelöscht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ich habe heute das neue Inserat von Singapore Airlines gesehen und mich ein bisschen gewundert. Dort steht SQ 345 bis 30. März Abflug 12:15 Ankunft 07:05+1 SQ 345 ab 30. März Abflug 12:05 Ankunft 06:10+1 Fliegen die schneller oder anders oder ist bei diesem Flug einfach 45 Minuten Pufferzeit in der Blockzeit gestrichen worden? Umgekehrt werden beim Rückflug 45 Minuten addiert. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ich habe heute das neue Inserat von Singapore Airlines gesehen und mich ein bisschen gewundert. Dort steht SQ 345 bis 30. März Abflug 12:15 Ankunft 07:05+1 SQ 345 ab 30. März Abflug 12:05 Ankunft 06:10+1 Fliegen die schneller oder anders oder ist bei diesem Flug einfach 45 Minuten Pufferzeit in der Blockzeit gestrichen worden? Umgekehrt werden beim Rückflug 45 Minuten addiert. Gruss Ernst Weiss jetzt nicht genau wann die Sommerzeitumstellung ist, wird aber wohl der Grund sein. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Zeitumstellung in Europa ist genau in der Nacht vom 29. auf den 30. März, also übers Flugplanwechselwochenende... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Weiss jetzt nicht genau wann die Sommerzeitumstellung ist, wird aber wohl der Grund sein. Gruss Stefan ist glaube ich der 29. März 08 ...:cool: EDIT: joel war schneller...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ach ja stimmt, danke... Gar nicht dran gedacht dass es ja nicht überall eine Sommerzeit gibt. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ach ja stimmt, danke... Gar nicht dran gedacht dass es ja nicht überall eine Sommerzeit gibt. Gruss Ernst Genau. Im Sommer hat Singapore 6h Zeitverschiebung zur Schweiz und im Winter sind es 7h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Vor ein paar Tagen waren schon 2 777 in ZRH. War noch lustig zuzusehen. Beide wurden gleichzeitig vom Gate zurückgestossen, die eine ging in die Luft, die andere wurde an das Gate vom ersten Flug angeschlossen und wurde dann auch beladen. Ein richtiges SQ-Ballett! Ich glaube, es war 24. Februar. Ich hätte sogar noch ein Foto, kann das Ding aber nicht raufladen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Vor ein paar Tagen waren schon 2 777 in ZRH. War noch lustig zuzusehen. Beide wurden gleichzeitig vom Gate zurückgestossen, die eine ging in die Luft, die andere wurde an das Gate vom ersten Flug angeschlossen und wurde dann auch beladen. Ein richtiges SQ-Ballett! Ich glaube, es war 24. Februar. Ich hätte sogar noch ein Foto, kann das Ding aber nicht raufladen. Dani Das Bild einfach auf http://www.imageshack.us uploaden und den link hier reinstellen...;) würde mich noch interessieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Das Bild einfach auf http://www.imageshack.us uploaden und den link hier reinstellen...;) würde mich noch interessieren ! Hallo Oemer. Gibt es sowas auch auf deutsch?:confused: Danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo Oemer.Gibt es sowas auch auf deutsch?:confused: Danke Chris par example: http://www.bilder-hochladen.net/ wäre nur ein Beispiel...gib mal bei google Bilder hochladen ein, da kommen einige... und sonst: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56651&highlight=Bilder+hochladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.