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Singapore Airlines 2x Daily


triple

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Salü zusammen

 

Habe gerade im Travelinside gelesen das Singapore Airlines per 30. März auf 2 tägliche Flüge aufstocken wird, es wurde ja schon länger spekuliert, nun ist es wohl offiziell.

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=5278

Da wird wohl Malaysian auch ein bisschen nachgeholfen haben :009:

 

Gruss

Marco

 

hier noch der Link zur Airliners.net Diskussion:

http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3766672/

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Das sind super Neuigkeiten. Freut mich riesig! Die Kapazitäten in Richtung Asien waren knapp, zumindest wenn man nicht über Dubai oder Qatar fliegen wollte.

Gruss Christian:007:

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Wie schon im Airliners.net Thread besprochen wäre es ja möglich das Swiss nun den Leg BKK-SIN aufgibt.

Wäre es da nicht möglich das der Flug nach MNL verlängert würde, da LH den Flug nach MNL streicht?

Dann hätte Swiss nach dem gestrichenen HLG-MNL Leg (2003?) Flug wieder eine Verbindung in die Philippinen.

 

Gruss

Marco

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Bingo....

 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das LX die SIN Rotation aufgibt... schon nur die Abflugszeit des neuen SQ Flug wäre ja fast die Gleiche wie die der LX.

 

Aber das LX MNL wieder aufnimmt wäre ich mir nicht so sicher....

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Swiss wird wohl eher darauf hinzielen, ihren BKK-SIN-Turnaround durch einen Direktflug ZRH-SIN umzuwandeln. Denn offensichtlich besteht dieser Bedarf, und das wurde früher ja auch gemacht. Swiss wird sicher nicht einfach aufgeben auf so einem boomenden Markt.

 

Dani

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Und was wäre mit einem Codeshare - wer weiss`? Trotz des boomenden Marktes finde ich, dass es vieleicht ein bisschen zu viel SIN Flüge geben wird... I might be wrong - but 3 daily flights are a lot of damn seats! Man muss einfach warten wie sich die ganze Geschichte weiter entwickeln wird....

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Swiss wird wohl eher darauf hinzielen, ihren BKK-SIN-Turnaround durch einen Direktflug ZRH-SIN umzuwandeln. Denn offensichtlich besteht dieser Bedarf, und das wurde früher ja auch gemacht. Swiss wird sicher nicht einfach aufgeben auf so einem boomenden Markt.

 

Dani

 

Hi!

 

Obwohl ich aus persönlichen Gründen sehr grosse Freude an der neuen Shanghai Verbindung habe, habe ich nie verstanden, warum die Swiss nicht Bangkok und Singapore in 2 Nonstopflüge aufgeteilt hat.

 

Warscheinlich gibt es nun mit den 2 773ER bereits zu viele Eco Sitze, aber in der Businessklasse ist es immer noch knapp.

 

Meiner Meinung wäre für die Swiss einen BBJ ZRH-SIN (mit einem Tankstopp in Indien) perfekt...

 

Gruss Christoph

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Meiner Meinung wäre für die Swiss einen BBJ ZRH-SIN (mit einem Tankstopp in Indien) perfekt...

 

 

 

ein fixgeplanter Tankstopp wird von Leuten die ein BBJ Ticket kaufen sicher nicht goutiert (ausser der Preis ist wirklich signifikant tiefer). Zumal Indien auf etwa "halben" Weg liegt und du dann bei einem Nachtflug durch die Landung und die Bodenzeit aufgeweckt wirst. Ganz zu schweigen vom Zeitverlust.

 

Aber ein Direktflug nur mit C Klasse, so wie nach EWR, wäre sicher eine Lösung, wenn es technisch machbar ist auch "durchzufliegen". Schliesslich sind die C Sitze auf dieser Strecke eine "Mangelware" und die Preise somit immer sehr hoch.

 

Ich frage mich, ob LX den BKK-SIN Anhänger wirklich halten wird. Natürlich möchte man den attraktiven Markt SIN nicht einfach aufgeben, aber der "Umweg" über BKK ist nicht wirklich attraktiv, vorallem dann nicht, wenn ich 2 mal täglich mit Singapore direkt fliegen kann. Wird spannend werden!

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Bingo....

 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das LX die SIN Rotation aufgibt... schon nur die Abflugszeit des neuen SQ Flug wäre ja fast die Gleiche wie die der LX.

 

Aber das LX MNL wieder aufnimmt wäre ich mir nicht so sicher....

 

 

Könnte es nicht sein, dass tatsächlich SWISS wieder HKG-MNL fliegen wird, da auch LH die Flüge nach Manila einstellen wird?

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Guten morgen

 

Ich denke Swiss wird den BKK-SIN behalten. Man hat ja schon länger mal besprochen das man diesen Leg aufgeben wird. Dann aber hat SK und OS die Strecke ab BKK aufgegeben und nun steigen die SK und OS Passagiere in BKK auf die LX um. Daher ist dieser Leg wo ja auch Verkehrsrechte vorliegen sehr gut gebucht.

 

Allerdings fände ich es persönlich auch rentabler 6 Zielreine BKK Flüge anzubieten da auf der Strecke nach BKK sowieso immer ein Mangel an Sitzen herrscht.

 

Happy New Year

 

Andy

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Könnte es nicht sein, dass tatsächlich SWISS wieder HKG-MNL fliegen wird, da auch LH die Flüge nach Manila einstellen wird?

 

hallo zusammen

 

also, wenn ich meinen "senf" noch dazu geben darf :005: , wenn dann wieder MNL dann als verlängernung des HKG-Fluges, da momentan grosse groundtime in HKG. Die SIN verlängerung denke mal wird nicht aufgegeben, heher eine zweite direkte SIN rotation mit ev. verlängerung nach?? denn irrgend wie wollen ja die "neuen" 340er ja auch fliegen. wie gesagt, nichts offizielles, rein meine persönlichen gedanken und gefühle der vergangenheit. rein nach dem motto, zurück zu den wurzeln, wenn ihr wisst was ich meine!! :rolleyes: :007:

 

gruss

 

rudi

 

p.s. muss gleich mal nachschauen, wie weit IHR über die a340er flotten erweiterung informiert seit

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ein fixgeplanter Tankstopp wird von Leuten die ein BBJ Ticket kaufen sicher nicht goutiert (ausser der Preis ist wirklich signifikant tiefer). Zumal Indien auf etwa "halben" Weg liegt und du dann bei einem Nachtflug durch die Landung und die Bodenzeit aufgeweckt wirst. Ganz zu schweigen vom Zeitverlust.

 

Das stimmt schon. Aber:

Ich gehe davon aus, dass man ZRH-SIN mit einem BBj nicht nonstop fliegen KANN...

 

Wenn die 84 Businessklasse (2 Flüge a 42 Plätze) bei Singapore Airlines ausgebucht ist muss der Pax eh zwischenlanden. Ob er will oder nicht :007:

 

Mit einem Stop in Indien könnte man noch eine neue Destination erschliessen, die (nur) für Businesspax sehr interesannt sind...

 

Gruss Christoph

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Laut Wikipedia hat ein BBJ eine Reichweite von 11480km, die Strecke nach SIN ist ungefähr 10'500km. Sollte also knapp reichen.

 

 

Gruss Marc

 

Aber nicht mit 50 Pax beladen und der vorgeschriebenen Sicherheitsreserve, wenn ev. noch schlechtes Wetter umflogen werden muss.

 

Gruss Christoph

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wieso meint ihr denn , es sei "nur" wegen den Businesspaxen? wenn es der markt verlangen würde, wer sicher schon ein rein businessjet unterwegs. ich kann mir gut vorstellen, dass die Star-alliance sich den markt nach fernost nicht den arabern wegnehmen will. schaut mal in die ferienkataloge, viel fliegen da via dubai oder andere araberairline. kann mir gut vorstellen, dass sia die strecke übernimmt, bis swiss eigenes gerät einsetzen kann.

 

gruss

 

rudi

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wieso meint ihr denn , es sei "nur" wegen den Businesspaxen? wenn es der markt verlangen würde, wer sicher schon ein rein businessjet unterwegs. ich kann mir gut vorstellen, dass die Star-alliance sich den markt nach fernost nicht den arabern wegnehmen will. schaut mal in die ferienkataloge, viel fliegen da via dubai oder andere araberairline. kann mir gut vorstellen, dass sia die strecke übernimmt, bis swiss eigenes gerät einsetzen kann.

 

gruss

 

rudi

 

Es gibt Tage, da ist die 777-300ER mit über 80! (Achzig) Pax ÜBERBUCHT!

 

Ein Businessjet muss auch andere Strecken fliegen, und das lohnt sich deswegen für die SQ nicht. (Darüber machte man sich schon gedanken...)

 

Gruss Christoph

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Es gibt Tage, da ist die 777-300ER mit über 80! (Achzig) Pax ÜBERBUCHT!

 

Ein Businessjet muss auch andere Strecken fliegen, und das lohnt sich deswegen für die SQ nicht. (Darüber machte man sich schon gedanken...)

 

Gruss Christoph

 

das meinte ich ja!

 

gruss

 

rudi

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Frage mich sowiso wesshalb die Swiss nicht mehr Destinationen in Ihren Flugplan aufnimmt, viele Airlines expandieren massiv (so auch LH) nur die Swiss erhöht "nur" die Frequenzen. Klar wurden neu Dehli und Shanghai eingeführt, aber beide Ziele waren schon vorher von der Swiss beflogen worden.

Für mich sieht die Flottenerneuerung mit "nur" 9 A 333 recht danach aus das dies eine Zeit lang so bleiben wird und keine neuen Ziele angestrebt werden.

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Frage mich sowiso wesshalb die Swiss nicht mehr Destinationen in Ihren Flugplan aufnimmt, viele Airlines expandieren massiv (so auch LH) nur die Swiss erhöht "nur" die Frequenzen. Klar wurden neu Dehli und Shanghai eingeführt, aber beide Ziele waren schon vorher von der Swiss beflogen worden.

Für mich sieht die Flottenerneuerung mit "nur" 9 A 333 recht danach aus das dies eine Zeit lang so bleiben wird und keine neuen Ziele angestrebt werden.

 

die zusätzlichen a340 werden ja wohl nicht alle nur zur frequenz erhöhung gebraucht und in zürich werden sie ja acuh nicht zum rumstehen gebraucht. und ich meinte mal gehöhrt zu haben, dass nicht alle 330-200er ersetzt werden sollen, nur die mit 2klassen-konfig. aber fragt mich bitte nicht nach der quelle, weiss es nicht mehr. also, wartet mal denn sommer ab und dann sehen wir weiter.

 

gruss

 

rudi

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und ich meinte mal gehöhrt zu haben, dass nicht alle 330-200er ersetzt werden sollen, nur die mit 2klassen-konfig. aber fragt mich bitte nicht nach der quelle, weiss es nicht mehr.

 

Nein, es ist ein 1 zu 1 Ersatz. Alle -200 raus, dafür die -300 rein. Grund, der Platz für die Neue Biz, die Kapazität in einem -200 würde massiv sinken.

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Wenn ich hier alles so lese, muss ich mich ernsthaft fragen, wieso um Himmels Willen die Flugplan-Strategen dieses Forum noch nicht entdeckt haben, um alles endlich richtig zu machen:005:

 

Gruss Walti

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Frage mich sowiso wesshalb die Swiss nicht mehr Destinationen in Ihren Flugplan aufnimmt, viele Airlines expandieren massiv (so auch LH) nur die Swiss erhöht "nur" die Frequenzen. Klar wurden neu Dehli und Shanghai eingeführt, aber beide Ziele waren schon vorher von der Swiss beflogen worden.

Für mich sieht die Flottenerneuerung mit "nur" 9 A 333 recht danach aus das dies eine Zeit lang so bleiben wird und keine neuen Ziele angestrebt werden.

 

Ja weshalb wohl... Es gab vor nicht allzulanger Zeit eine grosse Schweizer Airline, die u.a. mit Grössenwahn geglänzt hat.

 

Mal im Ernst, der Swiss geht es jetzt seit 2 Jahren wirklich gut, das Wachstum soll langsam und gesund sein, und nicht wieder auf Teufel komm raus. So kann ich die Strategie gut verstehen. Andere Airlines erhalten fast monatlich neue Flieger, klar müssen diese auch irgendwohin eingesetzt werden

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Ja ich weis ist schon ein bisschen Wunschdenken das Swiss mehr Flieger bekommt :( .

Aber wenn ich bedenke das die Auslastung in den Langstrecken (nach 11 Monaten) bei 84.4% liegt(Vorjahr 83.7%) (Link: http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/financial_information/traffic_reports/Documents/200711_swiss_traffic_statistics_english_komplett.pdf (Seite 14)) und dies nach erhöhten Frequenzen (2 A332 + 2? A343). Muss ich sagen aus Finanziellen Gründen sollte man diese Kuh mehr melken :005:

Mir ist auch klar das Load Factor nicht gleich Yield ist. Auch klar ist das die A333 grösser sind als die A332 und dort mehr Kapazität geschaffen wird. Auf den A343 Strecken wird nichts erhöht und jene sind wichtig für die Asien/Südamerika Flüge welches aufstrebende Gegenden sind.

Verstehe auch das es viele Leute gibt die es sicherlich besser wissen als ich, sind nur meine Gedanken :)

 

Marco

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Die Swiss wird wohl genug Fachleute haben wo die Flotte im griff hat und werden wohl wissen was sie brauchen und was nicht.

Was ich aber glaube das die Swiss, und die werden bei Airbus bleiben, die A 340-600 in die Flotte nehmen werden.

 

Zurück zum Thema.

 

Ist es eigentlich irgendwann möglich das SQ mit dem A 380 nach Zürich kommen könnte? Damit würde man wieder nur etwa einen Flug benötigen.

Bei Emirates wissen wir es ja das diese eines Tages den A 380 nach Zürich bringt.

 

 

Gruess

Marco

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