Zum Inhalt springen

Kanada

marc_1976

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich fliege Anfangs März von Zürich nach Toronto und weiter nach Vancouver. Kann mir jemand sagen ob ich für Kanada den neusten biometrischen Pass brauche? Ich habe zudem in Toronto 1,5h Auffenthalt reicht das zum umsteigen?

Danke für die Infos. Gruss Marc

Hoi Marc

Für Kanada brauchst du noch keinen biometrischen Pass.

Die USA verlangen seit dem 25. 10. 2006 Pässe mit biometrischen Daten.

Aber wenn du einen gültigen maschinenlesbaren Pass hast, der vor dem 25. 10. 2006 ausgestellt wurde, kannst du auch dort problemlos und visumsfrei einreisen.

Vgl.

http://www.schweizerpass.admin.ch/pass/de/home/aktuell.html

Gruss! Benno

1.5 Stunden, sollte reichen. Immigration ist sehr flott, außer du hast 4 JAL/ANA/Asiana Bomber vor dir, dann kanns etwas dauern. Dann ab zum domestic Teil und in Vancouver kannst du dann gleich als normaler Mensch rausgehen.

Sommer 07: Immigration ca 15 Minuten

Ostern 07:Immigration ca 30 Minuten

Bewegt sich meistens in dem Rahmen. Habe viel Spaß in Vancouver, wenn du nette B&B´s suchst oder Infos zum Fun Ort Whistler brauchst, einfach melden.

Kleiner Tip,Pemberton!!!!-klicken

Sehr nette Leute am Flugplatz, der Flug war absolut super, und wenn du Lizenz und FLugbuch mitnimmst, kannst du zwar mit Lehrer hinten drinnen aber trotzdem sehr frei fliegen. Sehr zu empfehlen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...