Beat Achermann Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo zusammen Die Zeit vergeht wie im Fluge - und das manchmal im wortwörtlichen Sinne - und wir sind zurück aus Orlando. Dort haben wir uns in den Universal Studios rumgesehen und auch ein Besuch im Kennedy Airspace Center war sehr interessant. Davon nachfolgend als Zusammenfassung je ein Bild. ui ui ui...... Space Shuttle Launch Station. Der nächste Start findet am 10. Januar 2008 statt. Unterwegs zwischen Tampa und Naples So, nachdem ich heute Morgen zuerst rund 1 1/2 Stunden wieder mit einem FI unterwegs war und mich in die unendlichen Features des Garmin 1000 einweihen liess und nebenbei noch ein paar Manöver fliegen durfte, machten wir uns am Nachmittag zu einem weiteren kleinen Flug auf. Unser heutiges Fluggerät. Uebrigens, diese Flugzeuge werden auch zur Schulung eingesetzt. Darum sind die Radschuhe abmontiert. Dadurch lassen sich die Reifen und Bremsen halt besser kontrollieren..... (Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..." :D :D Doch bevor's losgeht, will dieser schnittige Flitzer noch Landen Und auch der will sich noch vor uns aus dem Staub machen. Ueberhaupt war heute ein sehr geschäftiges Treiben hier. All die Nordamerikaner kommen in den Süden, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Naples ist so etwas wie das Samedan von Florida. Nun sind wir an der Reihe: Kurz nach dem Start RWY 23 Richtung offene See. Unterwegs südlicher Richtung in der Gegend von Marco Island. Flugplatz von Everglades. Dieser Flugplatz ist aufgrund der Pistenlänge von "nur" ca. 700 m für uns gesperrt und darf erst nach einem Anflug mit einem Fluglehrer alleine beflogen werden. Interne Regelung von EAA. Im Downwind von Marco Islands. On Ground. Da sind wir nun. Auch hier sehr geschäftiges Treiben, wie man auf folgenden Bildern sieht. Ein Bild extra für unseren PC-12 Freak Silvan. Uebrigens nicht der einzige den wir heute sahen! So, nun wieder zurück in Naples. Festzurren und auf zum Eis! Beine ausstrecken, dem Treiben zuschauen und dann noch ein Cappucino..... Das alles muss natürlich am Abend vor Sonnenuntergang wieder weggejoggt werden...! Viele liebe Grüsse in die Schweiz. Jost, Daniel und Beat Zitieren
LuftTaxiPilot Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Da kommt schon fast etwas Neid auf. :eek: Vielen Dank für den farbenfrohen Bericht! Ich freue mich schon auf die noch folgenden. Liebe Grüsse über den Teich! Benno Zitieren
bleuair Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Hoi zäme, Das sieht ja (wieder mal) bös nach Ferien aus! :008: Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..." :D :D Naja, so aus der Ferne ist es eben nicht einfacher... ;) Die DA40-FP (fixed pitch, 2-blade Sensenich) wird von einem 180PS Vergasermotor O-360 befeuert und wurde IIRC ohne Radkappen ausgeliefert (vgl. auch Bilder im Web, jedoch nicht mehr von Diamond selbst, da Produktion eingestellt [Edit: hier ein offiz. Datenblatt]). Von der Regi her lässt "FP" einen anderen Schluss zu als das bei den Einspritzern und Dieseln manchmal verwendete "DS". Ist aber natürlich nur ein Indiz. Das könnt Ihr sicher besser sagen, ob die geflogenen Maschinen CS oder FP sind, und somit Budget oder Selection... Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Hoi Beat Herzlichen Dank für Deinen Bericht! Das ist ja fast ein "Livestream" :cool: . ....Darum sind die Radschuhe abmontiert. Dadurch lassen sich die Reifen und Bremsen halt besser kontrollieren..... (Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..." Das Abmontieren hat durchaus seine Berechtigung! Bei unserer DA40 hat es bereits mehrere Radschuhe beim Hauptfahrwerk gekostet. Offenbar ein Schwachpunkt... Beim starken Durchziehen bei der Landung und gleichzeitig ein wenig schräg aufstetzen, was bei Seitenwindlandungen und Schulung durchaus mal vorkommen kann, kostet es ab und zu ein solches Teil! Ich denke, unsere Freunde ennet dem Teich haben diese Erfahrung auch schon gemacht :005: PS: Ich hab' noch keine Selbigen (Radschuhe) auf dem Gewissen :D Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren
Brufi Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Offenbar ein Schwachpunkt... Beim starken Durchziehen bei der Landung und gleichzeitig ein wenig schräg aufstetzen, was bei Seitenwindlandungen und Schulung durchaus mal vorkommen kann, kostet es ab und zu ein solches Teil! Iizieh isch ebe doch besser, gäll Niggi! Vive le cochon volant!:D @Beat: Geniale Berichte von Euch drei! Weiterhin viel Spass und schöne Flüge. Gruss Philipp Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Vive le cochon volant!:D Gruss Philipp Oui, oui, la flêche cochonne ... :D :D :D (zwar etwas offtopic, sorry die Gemeinde :005: ) Grüess vom kalte, vernäblete Freakdaal (jetzt zwar grad Zürisee) in die wärmere Gefielde. - niggi Zitieren
markzw Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Hey Beat, tolle Bilder aus einem tollem Land. Euch wünsche ich weiterhin viel Spass und erlebnisreiche Tage. Zeigt den Amis, wie die Schweizer fliegen können. 700 Meter Runway, "pfff purer Luxus" :008: Gruess Markus Zitieren
bleuair Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 PC-12 ... Uebrigens nicht der einzige den wir heute sahen! Ich vergass: Er will / Wir wollen sie alle sehen! :008: Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo Mirko ...ob die geflogenen Maschinen CS oder FP sind, und somit Budget oder Selection... Es sind hier beide Varianten vorhanden, sowohl als Fixpropeller wie auch als Constant Speed. Ich vergass: Er will / Wir wollen sie alle sehen! Mmmm, mal schauen, wir geben uns diesbezüglich Mühe! Machts gut und danke für die Feedbacks. Grüsse Beat Zitieren
Silvan Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Ein Bild extra für unseren PC-12 Freak Silvan. Was für eine Ehre, vielen Dank :D=> Mirko hat eigentlich bereits alles weitere zu diesem Thema gesagt :005: Üch schiints "dert äne" jo wörklech guet z goh, ond sogar noh G1000! Jetzt fählt sones Teil nome no in Kägsiwil :p Ich wönsche üch drü noh vell Spass ar Wärmi ond en guete Rotsch is 08! Gruess Silvan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.