Zum Inhalt springen

Vergleich: FreeZ <==> FSDT / 2x 38pics


HB-IWEcho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da es mich selbst stark interessiert hat, habe ich hier für euch ein paar Bilder vom FS gemacht. Durch sie will ich euch den Unterschied zwischen der Payware vom FS Dramteam und der Freeware "FreeZ" zeigen. Ich selbst besitze die Payware und bin vollkommen zufrieden!

 

Das erste Bild ist die Payware, das zweite FreeZ:

 

ln2Abo1D.jpg

xCwe8Hrq.jpg

 

aY8ebZ9k.jpg

9qWvbpIr.jpg

 

IcoWwfgG.jpg

VIWT2Qkw.jpg

 

T5MV0hqd.jpg

BgjYv3L.jpg

 

FwOfM7CF.jpg

tpLpX2V.jpg

 

at0FavnE.jpg

IrOPcPe2.jpg

 

EVqdrR83.jpg

NrH9VoJ2.jpg

 

i5qpqRxO.jpg

hOfnJywW.jpg

 

pKLx8uyh.jpg

YUx4aPsg.jpg

 

bIuwHAWv.jpg

5eiaNXYm.jpg

 

wcISvdqD.jpg

dZXN8vj3.jpg

 

F76rbfb4.jpg

9k0ua2q.jpg

 

sP9t7V7O.jpg

CaMjVNeT.jpg

 

H2ubz35X.jpg

jbYL3PuW.jpg

 

tJ5pq4Y1.jpg

02SggZis.jpg

 

E2RW8smV.jpg

6WCR807N.jpg

 

zczZd4Ws.jpg

dtdeI6ab.jpg

 

McWCeUcJ.jpg

VVbZDZy.jpg

 

kyXtsld.jpg

luNZXTAJ.jpg

 

23qFvYtQ.jpg

YOwwWvug.jpg

 

rT5vLPQn.jpg

w34bbMXe.jpg

 

I91Md88B.jpg

79Izf2ds.jpg

 

r9hndbYV.jpg

YwHPHJ2w.jpg

 

x72iSq3o.jpg

xs5VJ93a.jpg

 

S6vyPSD4.jpg

0SKxB8MW.jpg

 

HFkQMIkK.jpg

Ew8Qf0mB.jpg

 

FL5CbUC3.jpg

ZBb0j94v.jpg

 

XnYcsKi6.jpg

JMLZ2jc.jpg

 

1kebEMDD.jpg

wDn0Hrfe.jpg

 

N3ynLBk.jpg

88SWOayO.jpg

 

KI9YmA7K.jpg

qcVt6cl.jpg

 

d9Y2uZPM.jpg

MPS96Ua5.jpg

 

HC1zSBKv.jpg

4KkRCss7.jpg

 

2GDI6Orm.jpg

3vkn2n6E.jpg

 

r1eMZZ72.jpg

JOrqgKth.jpg

 

FCrYIpl7.jpg

j5TcACVR.jpg

 

xG6qJFC.jpg

M90Efo0p.jpg

 

Nur bei FreeZ: Der kleine Hangar auf Whisky & Flughafenzaun

hUdNlR9.jpg

wtJBPBTu.jpg

 

Nur bei FSDT: Trainingsflugzeug der Feuerwehr

ObbbpLVL.jpg

 

Ich will hier keine der beiden Sceneries schlecht machen, sondern nur die Unterschiede aufzeigen. Ich weiss sehr wohl, dass die FreeZ noch nicht fertig ist! Ausserdem sind da noch ein paar kleine Sachen, wie z.B. die dunkle RWY16 bei Nacht in der FreeZ, deren Beleuchtung man jedoch durch wählen der ILS Freq. anschalten könnte usw.

Installiert ist ausserdem Switzerland Pro. Was mich sehr irritiert ist die Grasfarbe in der FreeZ, ist das bei euch auch so? Sieht wie von einer Luftaufnahme aus...

 

Nochmals ein RIIIIIESEN Lob an die FreeZ-Macher!!! Wirklich eine gelungene Arbeit.

Ebenso die Payware, deren Kosten von 35Fr. es mir absolut wert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast einen solchen Vergleich zu erstellen!

Beide Szenerien bewegen sich definitiv auf einem sehr hohen Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Vergleich, danke für die Arbeit. Was mir auffällt ist der Boden bei FreeZ, der am Tag etwas zu hell scheint und in der Nacht nicht mit FSDT mithalten kann, da er zu wenig kontrastreich ist. Jedoch ist die neue Version 0.5 von FreeZ für mich ein Grund, noch etwas länger dieser Version treu zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich "fliege" auf FreeZ und kann mich nach dem Anschauen der Bilder immer noch nicht entscheiden zur Payware zur wechseln! Ich danke aber ebenfalls für die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Bodentexturen sind stärker bei der Payware, das reicht mir aber nicht zum wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal,

 

supper dass Du uns den Vergleich stellst !!!! :005:

 

Ich darf mich hier nicht gross äussern als designer, nur soviel sei gesagt, dieser Vergleich motiviert mich noch mehr um weiterzumachen :008:

 

Was weiter abgeht bei uns, in den nächsten Newsletter findet ihr diese :cool:

 

Grüsse

Remo

 

 

nicht böse sein dass ich mich geäussert habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo,

 

wiso böse sein? Natürlich darfst du dich dazu äussern, gerade weil du Designer bist...

Schön, dass ich dich motivieren konnte! Macht weiter so!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Karte ist eine GeForce 8800GTS mit 640mb

Beim FS9 alle Regler nach rechts und dann glaube ich Anti Aliasing 8x oder so :D

 

Ja CH Pro ist bei FreeZ und FSDT drauf. Jedoch weiss ich nicht, ob bei der Kombination mit FreeZ alles korrekt dargestellt wird. Denn ich habe das FreeZ ja nur für diesen Vergleich draufgeladen, habe darum die CHPRO.bat Datei der FreeZ Scenery nicht installiert, da ich nicht wollte, dass dann schlussendlich wieder einmal nichts mehr laufen würde... (mein Deutsch ist auch wiedermal super, naja ist ja schon spät... :) )

Es könnte also sein, dass irgendetwas nicht korrekt dargestellt wird...

Das wissen die Entwickler wahrscheinlich am besten... Was bewirkt diese CHPRO.bat???

 

Jedoch ging es mir ja bei diesem Vergleich um das Flughafeninnere, deshalb ist das hier ja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt Freez etwas besser :) . Auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten fehlen (z. B. das VOR :D ).

 

Aber hey, hier wird eine V0.5 Vorab-Version mit einer V1.2 verglichen. Das sollte man in Hinterkopf haben, aber der Vergleich ist interessant!

Danke dafür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Vergleich.

Ich staune um so mehr über den hohen Standard von FreeZ. Vor allem bei den Nachtauftexturen ist für mich FreeZ realistischer.

Bei den Tages Bodentexturen bei FreeZ ist bei mir der Boden nicht so hell und integriert sich besser als hier im gezeigten. (Habe FS Global, noch das alte.)

 

Auch wenn die Payware auch recht gut ist, so bleibe ich doch bei FreeZ. Ist ja noch eine Vorbeta Version und noch nicht die Endversion!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, dieser gutgemache Screenshot-Vergleich.

 

Würde sagen, nach der glanzlosen Zeit, was LSZH angeht, sind da zwei grandiose Szenerien entstanden. Welche nun besser ist (oder wird, wenn FreeZ noch fertig wird) ist wirklich nur Geschmackssache. Die eine hat das besser - die andere das. Beide gegenseitig auf Augenhöhe. Respekt und Dank an die Freeware-Designer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auch hier nochmals ein Danke für den tollen Vergleich. Was mir speziell auffällt, dass Freez viel besser in die Landschaft integriert ist, bei FSDT stören mich die schroffen Abhänge hinter den Flughafengebäuden. Da wäre noch dringend nachbesserung nötig.

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

toller Vergleich!

Es macht mir eine Freude zu sehen, wie gut doch die Freeware gegenüber der Payware aussieht.

Sehr gut kommt dieses Vergleich bei der Rega-Base und dem Hangar daneben hervor, wo man kaum Textur-Unterschiede feststellen kkann/konnte.

 

Aber was mich ein wenig "ärgert" sind die Nachttexturen bei FreeZ.

Wenn ich mir z.B. dieses Bild anschaue (http://mypic.in.phpwww.de/081225/d9Y2uZPM.jpg),...läuft mir das Wasser im Mund nur so zusammen,...:eek: :005:

 

Aber,..wie du schon sagtest...FreeZ wird wohl immer eine Baustelle bleiben.

 

 

Und...auch ich werde wohl...schon alleine aus Gründen, dass wir in der gesamten Familie irgendwie keine Kreditkarte besitzen, weiterhin FreeZ Anwender und Benutzer bleiben.

 

Zum Glück hat´s ja schon AES ;)

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...