Brufi Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Nachdem ich schon lange daran dachte auch einmal einen Photobeitrag zu liefern, ist es nun endlich soweit. Hier also meine Première mit einigen Bildern aus LSZI Die ersten Aufnahmen sind vom 18.08.2007 und wurden mit einer Ixus 60 gemacht. Bei gutem Licht lassen sich damit ganz respektable Photos schiessen, finde ich. Man(n) lernt allerdings notgedrungen auch mit Photoshop umzugehen. Sukhoi 26 (edit: Verzerrung korrigiert) Wisiperspektive musste es natürlich schon sein: Schaut den schönen Propeller (Linksläufer) nochmals an, eine Stunde später tat es "an expensive sound" und er war nur noch Zahnstocher in zertifizierter Mühlbauer Qualität. Don Vito flog an jenem Tag einige tolle Vorführungen mit der One Design HB-YJM: Winke winke Die nächsten Bilder entstanden am 13.10.2007 . Inzwischen hatte ich mir zum Geburtstag eine Nikkon D80 geschenkt. Anlässlich des Tupperware-Flugs mit Mirko ein paar Minuten seine D50 in der Hand - und der Virus hatte mich ereilt. Strahlendes Herbstwetter im Fricktal und ein letztes Mal so warm, dass man in der Gartenwirtschaft sitzen konnte, trotz Wind. Unsere Super-Cub dreht fleissig Platzrunden Cesi führt den Schlittenhund Gassi Old Chris bei der Arbeit! Danke für Deine gelegentlichen Besuche, Du bist immer ein gerne gesehener Gast. Schrapp schrapp schrapp, kommt der Rudi aus Basel mit dem fuel-to-noise-converter und einigen Rundflugpassagieren daher. Oh.... Wer macht hier so schöne Landungen mit meinem Heiligtum? (edit: Bild gerade gerichtet) Während ich der nächsten Platzrunde zuschaue, kommt eine Crèmeschnitte dahergetäxelt: Weil es vorher so schön war, macht Frau Pilotin grad noch so eine Bilderbuchlandung. Glernt isch halt glernt, gell Orly! Tschüss! (edit: Bild gerade gerichtet) Am 21. 10.2007 waren wir mit dem Fricktaliener-Archer III in Grenchen. Niggi, hier der Tip zur weiteren Perfektionierung: Nächstes mal das Bugrad 10 cm weiter recht parkieren! Wieder zurück in LSZI, unser "Föxli" vor dramatischem Himmel. Archer II still going strong! Als dieses Flugzeug seinerzeit in Schupfart eintraf war ich FVS Schüler. Rechne! Die "Bravo Hotel" versieht immer noch bestens ihren Dienst als Clubflugzeug und Rundflugmaschine. Vor zwei Jahren war sie auf Gran Canaria! Die kalte Jahreszeit ist inzwischen angebrochen. Zeit für PPL Theoriekurs. Am 17. 11. 2007 bleibt vor der ersten Lektion noch ein wenig Zeit die Morgenstimmung einzufangen. Soweit meine Bilder aus der Provinz, ich hoffe es gefällt nicht nur mir. Gruss Philipp Zitieren
Rundflug Oliver Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Brufi Merci, für den schönen LSZI Bericht! Das hast Du ja super hinbekommen:008: Also langsam muss ich mich wohl auch mal in diese Materie reindenken, damit ich das auch mal machen kann...:009: Hätte da auch das einte oder andere Foto, hat ja dieses Jahr einige Flüge gegeben:005: Grüssli Oliver Zitieren
Superjet Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Schöne Eindrücke die du uns da zeigst! Ich hoffe, es wird noch mehr von dir geben. Gefallen mir wirklich gut. Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 hi philipp vielen dank für die impressionen! deine cam hast du inzwischen wirklich gut im griffe! mir fehlt in deinem bericht eigentlich nur noch der feuerwehrwagen - für mich das wahrzeichen bei euch :) bis bald mal! Zitieren
bleuair Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Sali Philipp, an dieser Stelle ein dickes Merci für den Bericht von der Front! Schaut den schönen Propeller (Linksläufer) nochmals an, eine Stunde später tat es "an expensive sound" und er war nur noch Zahnstocher in zertifizierter Mühlbauer Qualität. Was ist denn geschehen? Nasenstüber im Rasen? Die nächsten Bilder entstanden am 13.10.2007 ... und der Virus hatte mich ereilt. Naja, auso dann sind wir quitt - ein paar Minuten später wurde mir ja auch eine Dosis "Bazillus" verabreicht ;) wünsche Dir auch weiterhin viel Spass mit dem tollen Knipsdings :D Zitieren
Brufi Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Geschrieben 27. Dezember 2007 Was ist denn geschehen? Nasenstüber im Rasen? Yup. Das braucht bei dem Ding eben nicht so viel. Gruss Philipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.