Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich schon lange daran dachte auch einmal einen Photobeitrag zu liefern, ist es nun endlich soweit.

Hier also meine Première mit einigen Bildern aus LSZI

Die ersten Aufnahmen sind vom 18.08.2007 und wurden mit einer Ixus 60 gemacht. Bei gutem Licht lassen sich damit ganz respektable Photos schiessen, finde ich. Man(n) lernt allerdings notgedrungen auch mit Photoshop umzugehen.

Sukhoi 26

IMG_2037b.jpg

(edit: Verzerrung korrigiert)

Wisiperspektive musste es natürlich schon sein:

IMG_2039.jpg

Schaut den schönen Propeller (Linksläufer) nochmals an, eine Stunde später tat es "an expensive sound" und er war nur noch Zahnstocher in zertifizierter Mühlbauer Qualität.

IMG_2040.jpg

Don Vito flog an jenem Tag einige tolle Vorführungen mit der One Design HB-YJM:

IMG_2042.jpg

Winke winke

IMG_2043.jpg

Die nächsten Bilder entstanden am 13.10.2007 . Inzwischen hatte ich mir zum Geburtstag eine Nikkon D80 geschenkt. Anlässlich des Tupperware-Flugs mit Mirko ein paar Minuten seine D50 in der Hand - und der Virus hatte mich ereilt.

Strahlendes Herbstwetter im Fricktal und ein letztes Mal so warm, dass man in der Gartenwirtschaft sitzen konnte, trotz Wind.

DSC_0214.jpg

Unsere Super-Cub dreht fleissig Platzrunden

DSC_0216.jpg

Cesi führt den Schlittenhund Gassi

DSC_0219.jpg

Old Chris bei der Arbeit! Danke für Deine gelegentlichen Besuche, Du bist immer ein gerne gesehener Gast.

DSC_0236.jpg

Schrapp schrapp schrapp, kommt der Rudi aus Basel mit dem fuel-to-noise-converter und einigen Rundflugpassagieren daher.

DSC_0246.jpg

Oh.... Wer macht hier so schöne Landungen mit meinem Heiligtum?

DSC_0280c.jpg

(edit: Bild gerade gerichtet)

Während ich der nächsten Platzrunde zuschaue, kommt eine Crèmeschnitte dahergetäxelt:

DSC_0283.jpg

Weil es vorher so schön war, macht Frau Pilotin grad noch so eine Bilderbuchlandung. Glernt isch halt glernt, gell Orly!

DSC_0305.jpg

Tschüss!

DSC_0307a.jpg

(edit: Bild gerade gerichtet)

Am 21. 10.2007 waren wir mit dem Fricktaliener-Archer III in Grenchen. Niggi, hier der Tip zur weiteren Perfektionierung: Nächstes mal das Bugrad 10 cm weiter recht parkieren!

DSC_0314.jpg

Wieder zurück in LSZI, unser "Föxli" vor dramatischem Himmel.

DSC_0326.jpg

Archer II still going strong! Als dieses Flugzeug seinerzeit in Schupfart eintraf war ich FVS Schüler. Rechne! Die "Bravo Hotel" versieht immer noch bestens ihren Dienst als Clubflugzeug und Rundflugmaschine. Vor zwei Jahren war sie auf Gran Canaria!

DSC_0327.jpg

Die kalte Jahreszeit ist inzwischen angebrochen. Zeit für PPL Theoriekurs. Am 17. 11. 2007 bleibt vor der ersten Lektion noch ein wenig Zeit die Morgenstimmung einzufangen.

DSC_0439.jpg

DSC_0444.jpg

Soweit meine Bilder aus der Provinz, ich hoffe es gefällt nicht nur mir.

Gruss

Philipp

Geschrieben

Hallo Brufi

Merci, für den schönen LSZI Bericht! Das hast Du ja super hinbekommen:008:

Also langsam muss ich mich wohl auch mal in diese Materie reindenken, damit ich das auch mal machen kann...:009:

Hätte da auch das einte oder andere Foto, hat ja dieses Jahr einige Flüge gegeben:005:

Grüssli

Oliver

Geschrieben

Schöne Eindrücke die du uns da zeigst! Ich hoffe, es wird noch mehr von dir geben. Gefallen mir wirklich gut.

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

hi philipp

vielen dank für die impressionen! deine cam hast du inzwischen wirklich gut im griffe! mir fehlt in deinem bericht eigentlich nur noch der feuerwehrwagen - für mich das wahrzeichen bei euch :)

bis bald mal!

Geschrieben

Sali Philipp,

an dieser Stelle ein dickes Merci für den Bericht von der Front!

Schaut den schönen Propeller (Linksläufer) nochmals an, eine Stunde später tat es "an expensive sound" und er war nur noch Zahnstocher in zertifizierter Mühlbauer Qualität.

Was ist denn geschehen? Nasenstüber im Rasen?

Die nächsten Bilder entstanden am 13.10.2007 ... und der Virus hatte mich ereilt.

Naja, auso dann sind wir quitt - ein paar Minuten später wurde mir ja auch eine Dosis "Bazillus" verabreicht ;) wünsche Dir auch weiterhin viel Spass mit dem tollen Knipsdings :D

Geschrieben
Was ist denn geschehen? Nasenstüber im Rasen?

Yup. Das braucht bei dem Ding eben nicht so viel.

Gruss

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...