Wittgensteiner Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hab volgendes Problem, das beim Laden der PMDG 747 die Meldung kommt das ich eine neuere Version des FSUIPC benötige, obwohl die Neueste vorhanden ist. Das ganze hat erst angefangen nachdem ich dieser Tage den Flusi samt Add-ons mal neu Installiert habe. Das ganze lief vor der Neuinstallation immer Einwandfrei. Ich hab schon einige Threads zu diesem Thema gefunden und auch schon einiges ausprobiert, aber so langsam fällt mir dazu nichts mehr ein. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip, auf den ich noch nicht gekommen bin. Hab FSUIPC rausgeschmissen dann wieder neu drauf, hab die registry gesäubert und noch einiges mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Niels, hattest Du vorher Deine FSUIPC registriert (Payware-Variante) ? Zustand kannst Du im "About and Register" im Menue FSUIPC nachschauen. Vielleicht, sollte sich dieser Zustand z.B. von registriert auf unregistriert geändert haben, könnte die 747 möglicher weise desshalb "motzen" :009: Ist nur so ein Gedanke Beste Grüsse und schöne Feiertage Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Danke für die Antwort, aber ich hab die Payware-Variante. Natürlich auch immer geupdated. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Niels Hast Du bei der Neuinstallation das FS 9.1. Update auch installiert? Hatte dies auch schon vergessen und es kam zu Problemen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hab ich auch drauf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hast Du zufällig auch die Level-D 767? Und hast diese nach den PMDGs installiert? Ich glaube mich erinnern zu können daß die Level-D eine ältere FSUIPC-Version mitbringt als die Queen ... Schau doch mal auf den CDs der PMDG nach ner FSUIPC und probiers mit der mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Wie schon geschrieben obwohl ich die neueste Version von FSUIPC drauf hab, fragt er trotzdem eben nach solcher. Ich habe es auch schon mit der Version von PMDG versucht, aber auch da zeigt er dasselbe an. Das blöde ist ja, das es mal funktioniert hat, bis ich meine Platte mit dem Betriebssystem auf eine neue Platte geklont habe. Wobei der Flusi eine eigene Festplatte hat. Im Grunde genommen sollte es ja beim klonen allles 1 zu 1 übernommen werden, aber anscheinend ist da doch was fehlgeschlagen. Daraufhin hatte ich dan den Flusi neu Installiert, aber der PMDG747 macht seit dem diese Probleme. Meine anderen Add-ons laufen alle Einwandfrei, und da sind auch welche dabei die auf FSUIPC angewiesen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 hallo bei diversen Add On Flugzeugen wird FSUIPC sozusagen ab CD mitgeliefert. Aber meistens in einer abgespeckten Version. Typisches Beispiel ist (war) PSS. Es handelte sich dabei um Versionen, die nur das Minimum beinhalteten, um dieses Flugzeug auch für Leute ohne FSUIPC lauffähig zu installieren. Wer nun die Vollversion FSUIPC vor dem Zeitpunkt der Add On Installation aktiv hatte, der übersieht oft folgendes Problem: Bei der Installation dieser Flugzeuge wird, wenn man hurtig und eilig dessen gesamtes Setup durchlaufen lässt, mal eben -ratz fatz und ohne weitere Hinweise- die FSUIPC Version mitinstalliert, die sich ggf. auf der Flugzeug-CD befindet. Und somit überschreibt sich die vormals aktuelle Vollversion durch ggf. ältere (abgespeckte) Schnittstellenversionen. Das geht erschreckend schnell und sorgt ggf. hinterher für üble Sucherei. Bei PSS z.B. gab es die Wahlmöglichkeit, die Installation der mitgelieferten Version XXX zu überspringen, wenn die aktuell vorhandene FSUIPC Version neueren Datums ist. Andere Hersteller verzichten auf solche Hinweise. Leider. Es hilft dann, die FSUIPC.ini im FS Ordner Modules durch die orig. Vollversiondatei zu überschreiben (also von der üblichen Datei-Sicherung) und alles ist wieder OK. Nimmt man die orig. FSUIPC Setupdatei, geht das auch. Nur sind dann ggf. die früher vorgenommenen eigenen Änderungen vorloren. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Selbst das hab ich durch, sprich ich habe FSUIPC komplett rausgenommen mitsamt der ini.datei sodas ich nach der Neuinstallation auch neu aktivieren musste. Kann es denn sein das es noch irgendwo anders im System registriert wird, ausser jetzt im Flusi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo Niels Schonmal mit einer Mail an den Support von PMDG probiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem bekannt ist und deshalb auch die Lösung dazu vorhanden ist... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Yep, da werd ich mich dann auch wohl dran wenden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.