Zum Inhalt springen

Ist es wirklich die Grafikkarte?


Ömer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich fliege mit FSX. Während dem Fliegen stockt dieser und ich denke, dass dies an der Grafikkarte liegt. Meinen PC habe ich im Februar 2006 gekauft. Hier die Eigenschaften:

 

Prozessor: Intel Pentium 4 550 3,40 Ghz / 1 MB L2 Cache

Speicher: 1024 MB DDR-RAM / 800 Mhz FSB

Laufwerke: 200 GB SATA HD/Cardreader

Grafik: 256 MB ATI Radeon X600, PCIe, TV-Out

Soundkarte: 5.1 Sourround Sound

 

Jetzt wollte ich wissen, ob nun der sehr begehrte GeForce 8800GTS für meinen PC gut ist bzw. es wurde mir gesagt, dass nicht jede Grafikkarte jedem PC passt.

 

Oder was denkt ihr über die Eigenschaften von meinem PC; könnte es an was anderes liegen?

 

Besten Dank.

 

Grüsse,

Ömer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichenberger Simon

Fsx Ruckelt selbt bei meiner 8800 ultra und ne intel q 6600 noch! Seit ich Sp2 Installiert habe ists noch schlimmer. Finde Fsx zum kotzen! Grafik ist auch nicht gut. Crysis hat die viel bessere Grafik z.B das Wasser und läuft beim meinen System auch viel besser als Fsx. Naja da verliert man die Freude am virtuellen fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn bei Dir die Einstellungen im FSX? Ich habe ein wesentlich schwächeres System und komme mit dem FSX ganz gut klar....

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn bei Dir die Einstellungen im FSX? Ich habe ein wesentlich schwächeres System und komme mit dem FSX ganz gut klar....

 

Gruß

 

Gunter

 

Hallo Gunter,

 

Also bei mir kommts nicht einmal auf das draufan...wenn ich bei den Einstellungen das niedrigste nehme und den Verkehr auf 5% einstelle, stockts immer noch. Ich habe diese einstellungen schon mit AI und freeware Aircrafts und ohne auch versucht, das gleiche. Klar, je detaillierter, desto mehr stockts, aber es stockt auch bei den niedrigsten Werten. Bin seit Monaten verzweifelt am Suchen nach dem Problem...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dazu mal die Registry aufräumen. Auf der Platte sollte noch gut Platz sein. Ebenso mal schauen, wieviele weitere Programme noch im Hintergrund laufen, z.B. Virenscanner, Anti-Spyware etc. etc.. Alle Programme oder Dienste fressen Ressourcen, die man eigentlich gerne zum Fliegen hätte.

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ömer,

 

auch wenn dein PC erst knapp 2 Jahre alt ist so ist die CPU Leistung inzwischen sehr angestiegen und davon kann der FSX gar nicht genug bekommen: http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/synthetic-3dmark06,341.html

Zusätzlich könnte ein Hintergrundprogramm (z.B. Virenschutz) das Stocken verursachen. Hier wurde schon mal darüber gesprochen wie man das prüft: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56462

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

vielen Dank zuerst für die Antworten ! Also auf der Festplatte hab ich von 186 GB 140 GB noch frei, sollte also wirklich genug sein...

 

Jedoch schaue ich mir das mit den "Hintergrundlaufen" der Programme mal an. Ausserdem noch: mein PC ist zweigeteilt: Familie und ich. Macht dies was aus? Seit einer Woche hab ich den Panda Internet Security. Und auf der Familie-Seite arbeitet der PC schon nur beim Öffnen des Internets hart. Bei meiner Seite jedoch nicht...

 

Jedoch macht der Panda keine Probleme beim Fliegen mit FSX, also das stocken ist gleich stark...

 

Besten Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Herr, Familie und ich, da würd ich schon zuviel kriegen. Dann ist einfach alles möglich, weil man so schlecht Ordnung halten kann. Du solltest dabei nämlich bedenken, das auch bei zwei Konten immer auf ein und dasselbe System zugegriffen wird. Ich selber habe zum Glück meinen PC für mich alleine, und habe für die Kinder einen anderen. Wenn ich sehe was die alles im Internet anstellen oder überhaupt mit dem PC, das würde auf meinem gar nicht erst vorkommen.

Um FSX einigermassen vernünftig nutzen zu können muss der PC zumindest vernünftig optimiert sein, und das lässt sich mit zwei Konten nicht bewerkstelligen wo jeder machen kann was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Herr, Familie und ich, da würd ich schon zuviel kriegen. Dann ist einfach alles möglich, weil man so schlecht Ordnung halten kann. Du solltest dabei nämlich bedenken, das auch bei zwei Konten immer auf ein und dasselbe System zugegriffen wird. Ich selber habe zum Glück meinen PC für mich alleine, und habe für die Kinder einen anderen. Wenn ich sehe was die alles im Internet anstellen oder überhaupt mit dem PC, das würde auf meinem gar nicht erst vorkommen.

Um FSX einigermassen vernünftig nutzen zu können muss der PC zumindest vernünftig optimiert sein, und das lässt sich mit zwei Konten nicht bewerkstelligen wo jeder machen kann was er will.

 

Nur das du mich nicht falsch verstehst: Ich bin Admin am PC, sie benutzen nur Internet und MSN, Installationen und Deinstallationen können sie also nicht vollenden, da ich Admin bin...;)

 

Der PC arbeitet jedoch eben auf Ihrer Seite ganz schnell wenn man schon nur im Internet ist, bei mir stockt er nur beim spielen beim FSX...:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GeForce 8800GTS soll wie ich in vielen foren gelesen hab flimmern verursachen. der chip drauf soll wohl die ursache sein. komisch nur das manche keine probleme haben.

ich hab auch eine und bekomme es leider nicht weg und hoffe das nvidia mal vernüpftige treiber entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also ich hab nun alles ausprobiert:

 

Alle auf dem PC installierten Software deinstalliert und bin dann auf eine restliche Kapazität von 163 GB gekommen (von 186 GB, mein PC ist ja 200 GB). Ich hab auch eine Defragmentierung machen lassen, hat nichts weiter geholfen. Viruskontrolle mit Panda ergab keine Viren.

 

Also ich hab noch das Problem, jetzt nebst dem FSX (den hab ich ja auch deinstalliert und es brachte nichts), dass mein CPU sehr schnell ausgelastet ist, schon nur beim öffnen des Internets. Ich hab vorher den Update-stand kontrolliert. Ich hatte am 20/21. Dez. die letzten Updates, welche ich seit längerem nicht gemacht hatte (praktisch fast nie gemacht), da ich kein ADSL hatte. Da hat es mir IE7, .NET 3,0, Office 2003 aktualisierung und anderes installiert (bei Bedarf kann ich auflisten). Kann es an diesen Sachen liegen?

 

Ich wollte den IE7 deinstallieren, aber dann hab ich ja den normalen IE nicht mehr...wo finde ich diesen? Ich hab etwas gefunden, aber wenn ich dann den IE7 deinstalliere und dann den IE6 installieren will, dann heisst es immer noch es gibt eine neuere Version und es kann nicht installiert werden, obwohl ich den anderen deinstalliert hab. Und NET 3,0, ist dies gut, wenn man den hat, oder kann man den deinstallieren und beim NET 2,0 lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hab ich noch vergessen zu schreiben:

 

ich hab folgendes auch probiert: Start/Ausführen/msconfig/und dann alles deaktiviert (nur Systemstartelemente)--> hat etwas gebracht, aber auch nicht behoben. Danach hab ich alles deaktiviert, dann war es gut, dann lief jedoch nicht mehr alles...:(

 

@ Heinz

 

ich probiere diese Sachen mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...