Tis Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo allerseits, mal wieder eine Anfrage an all die schlauen Kombinierer des Forums, von denen ich sicher bin, dass sie sich dutzendweise hier tummeln :) Folgendes: Wurde von meinem Grossvater beauftragt, ihm ein Computer-Schachspiel als Zeitvertreib zu organisieren. Um diese Aufgabe noch auf ein Flightforum-gerechtes Level zu heben, folgende Einschränkungen: - Besser wäre online (freeware), ein günstiges offline-Game wäre aber auch ok. - Das Teil sollte auf Windows 98 und einem eher lahmen PC laufen (wohl auch kein Flash) - Wenn möglich, sollte es auf Deutsch sein, da mein Grossvater des Englischen nicht mächtig ist - Schön wäre, wenn man die Stärke des Computergegners verändern könnte, ist aber nicht zwingend - Es muss nicht ein Top-Spiel sein, da wie gesagt nur zum Zeitvertreib Mir ist klar, dass ich bei Google "Schach"/"Chess" und "Game" eingeben könnte, aber da verlier ich wohl ziemlich bald die Übersicht - zumal ich von Schach üüüberhaupt keine Ahnung habe und von Onlinegames gerade auch nicht :) Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp :D Grüessli und herzlichen Dank, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Moin Tis, spontan was auf Deutsch fällt mir nicht ein, aber eventuell ist hier ja trotz der englischen Sprache etwas brauchbares bei: http://freeware.siebernet.de/spiele/index.html :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Vielleicht findest Du bei Freeware.de in deutsch was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 So etwas suche ich auch schon seit längerem. Auf dem Windows Vista hat es nun wieder ein gutes Schachspiel in 3D installiert. Ich mag mich noch an das gute alte Chess unter Windows 3.1 erinnern. Freeware 3D habe ich leider bis jetzt keines gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Schau vielleicht mal bei Chessbase vorbei, da gibt es eine Menge, auch Onlinespiele, man müsste sich nur anmelden. Schachspiele selber, würde ich Fritz nehmen, welche "alte" Version allerdings von Windows 98 unterstützt müsste man nach schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.